Auch Mela kam nun an.
"Salve! Ich möchte dem Imperium dienen, Primus Pilus!"
[Porta Praetoria] ANMELDUNG
-
-
Zitat
Original von Secundus Petronius Mela
Auch Mela kam nun an.
"Salve! Ich möchte dem Imperium dienen, Primus Pilus!"[Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/8159/4008ba.jpg] | "Hehehe...!"
Der wachhabende Centurio fühlte sich geschmeichelt, so angesprochen worden zu sein. Er schickte den jungen Mann in das Rekrutierungsbüro weiter und zwirbelte, dann eingebildet an seinem nichtvorhanden Spitzbart.
-
Optio Plautius kam am Tor vorbei, sah die neuen Rekruten und wandte sich fragend an den wachhabenden Centurio.
"Salve Centurio. Wo kommen die ganzen neuen Rekruten denn her? Gab es in der Stadt einen Hinweis, daß die sich alle erst beim ersten Schnee bei uns melden dürfen? Oder hat es sich herum gesprochen, daß es in der Legio noch etwas zu Essen gibt? Vielleicht sollten wir bei dem Schnee eine zusätzliche Patrouillie losschicken, damit uns keiner der ersehnten Anwärter vor dem Lager in diesem Schneegestöber liegen bleibt und erfriert, Centurio."
-
Licinius kam die Post abholen, die Wachen kannten den Postboten und liessen ihn passieren.
-
In der Ferne konnte Seneca schon das Tor des Castellums sehen.
Wie lange hatte er es schon nicht mehr zu Gesicht bekommen?Er ritt an der Wache vorbei und grüßte militärisch.
-
Plautius stand am Tor und grüßte förmlich. Respekt, wie war der Mann bei dem Schnee nur wieder aus Hispania nach Germania gekommen. Bestimmt per Schiff, denn die Aplen waren jetzt sicher nicht mehr passierbar.
-
Das Schiff aus Ostia legte nach wenigen Wochen nun in Colonia an. Zissou ging von Bord und fragte sich bis zur Kaserne durch. Vor dem Tor fand er mehrere andere Zivilsten die sich wohl auch Melden wollten. Der Hunger nach Abenteuerlust treib auch Zissou in die Armee, so reihte er sich in die Gruppe mit ein die geradewegs auf die Wache zuging.
-
Der diensthabende Optio sah auf...
"Du willst dich melden ?"
-
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
Der diensthabende Optio sah auf..."Du willst dich melden ?"
Zissou sah den Soldaten an und nickte stumm.
-
-
"Salve. ICh bin der Magister Scriniorium Manius Matinius Fuscus und möchte mit dem derzeitigen Kommandierenden sprechen."
-
Nach meinem Gespräch mit dem Primus Pilus verliess ich das Lager wieder und stapfte durch den Schnee in Richtung Castellum der Classis.
-
Der Decurio der ALA kam ans Tor und wandte sich an eine Wache
"Salve, ich komme von der ALA II Numidia und würde gerne den Kommandanten sprechen!"
-
Die rotnasigen, dick eingemummelten Wachen musterten kurz den Neuankömmling.
"Wie ist dein Name und was ist dein genaues Anliegen? Wobei der Legatus Legionis derzeit nicht da ist, wohl aber der Tribunus Iulies Seneca und der Primus Pilus, wenn das reicht. Am Besten kommst du mir mir erst mal in die warme Principia." meinte ein Optio mit rauher Stimme und hielt unter den verschneiten Gestalten Ausschau nach dem Legionär Muncius, den er dann als Boten in die Principia auswählte.
-
"Meine Name ist Pontius Metellus, Decurio der ALA II und der Praefectus schickt mich mit einer Frage an den Kommandanten! Wenn der Legatus nicht hier ist, dann würde ich gerne seinen Stellvertreter sprechen!"
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Marcus Pontius Metellus
"Meine Name ist Gaius Rufus, Miles der ALA II und der Praefectus schickt mich mit einer Frage an den Kommandanten! Wenn der Legatus nicht hier ist, dann würde ich gerne seinen Stellvertreter sprechen!"Mmm, um mit einem Legaten zu sprechen schickt man keinen Miles, sondern einen Decurio. Also spiel den Decurio, damit Geta mal endlich wieder seinen kleineren Bruder sieht.
-
Sim-Off: geändert! :D.... Sorry, aber der Miles war halt schonmal unterwegs.....deswegen gleich weitergeschickt zur IX
-
Der Optio winkte den Decurio mit einer freundlichen Geste durch das Tor und gab Zeichen, daß er dem Legionär bitte in die Principia folgen soll. Dann vermerkte er den Namen mit steifen Fingern auf einer angefrorenen Wachstafel.
-
Metellus nickte der Wache zu und folgte dem Miles in die Principa....
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
"Salve. ICh bin der Magister Scriniorium Manius Matinius Fuscus und möchte mit dem derzeitigen Kommandierenden sprechen."Er sah die Wache immer noch ernst an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!