"Ich halte 500 Sz. zwar keineswegs für lächerlich, wenn es um Zweckentfremdung eines Kontos geht, aber im Grundsatz kann ich zustimmen."
-
-
"Ich masse mir nicht an, ob mein Handeln nobel oder verwerflich ist, darüber muss einzig und allein der Senat entscheiden, aber wenn mir der Senat verzeiht, wird ein solcher Vorfall nicht mehr vorkommen ..."
-
"Ich denke du hast deinen Fehler eingesehen und dir ist auch die künftige Kontrolle der Finanzen Hispanias durch den Senats bewusst. Du wirst dir dahingehend nichts mehr zu Schulden kommen lassen und mit der Verlängerung deiner Zeit als Proconsul hat dir der Senat das auch gezeigt.
Es sollte sonst keine Folgen für dich haben." -
"Ich neige dazu der Senatorin zuzustimmen."
-
"Ich sehe es auch als eine eher löbliche Tat an. Die Provinzen bräuchten mehr von diesem Menschenschlag, der sich nicht nur nicht an den Provinzen vergeht und sie auspresst, sondern sie gar mit seinem Geldsegen bedenkt.
Wer möge sich dann wundern, dass er das gespendete Geld zu einem gewissen Grad noch immer als sein eigenes betrachtete und so eine...nun...sagen wir ... Verwechslung vonstatten ging.
Es ist ja dann auch klar, dass Agrippa das Geld, das an Avitus ging, wieder zurückerstattet, da es ja einst an die Provinz gespendet wurde und dann natürlicherweise nicht mehr zurückgenommen werden kann."Ein leichter Anflug eines Lächelns umgab seinen Mund, so freute er sich schon sehr auf die nächste Zecherei mit Agrippa. Er würde Agrippa einige Becher ausgeben müssen, das war klar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!