Militärwettkämpfe - Disziplin Schwertkampf

  • Nun stand also mein nächster Gegner fest, Aurelius Commodus, ein Centurio der Vigiles, welcher mitten im aktiven Dienst und somit auch im Training stand....


    Dieser Gegner würde ungemein schwieriger werden, zumal ich die letzten Monate kaum trainiert hatte und eigentlich nur vor dem Schreibtisch sass.


    Mein Posten als PC hatte zwar seine Vorteile, doch um im Trainig zu bleiben, war er wohl eher hinderlich.....

  • Dragonum hatte gewonnen und das, soviel mußte er zugeben, nicht mit Leichtigkeit er würde den nächsten Kampf etwas ernergischer führen müssen.
    Doch nun wand er sich erstmal seinem Kameraden zu und reichte ihm die Hand :


    "Du hast gut gekämpft Antoninus du bist ein wahrlicher Pluspunkt für unsere Einheit!"


    Nachdem Antoninus gegangen war verneigte sich Dragonum noch einmal vor dem Augustus und verlies dann anschließend ebenfalls die Arena ...

  • Nun stand also Crassus nächster Gegner fest, Dragonum. Er kannte ihn noch aus seiner Zeit bei der CU, und Crassus meinte sich entsinnen zu können, dass dieser damals erst als Probtus in die Einheit eintrat. Er würde seinen Gegner aber deshalb nicht unterschätzen, dazu hatte er zu viel Erfahrung.
    Einige Momente später fing er wieder seine Gedanken ein und sah Lucianus etwas abseits stehen, er ging auf ihn zu:


    Nun stehen unsere nächsten Opfer :D fest... ich hörte du kämpfst gegen einen Patrizer?

  • Crassus schaute sich kurz um, um sich zuvergewissern, dass niemand anderes seine Worte hören würde:


    Nun hör mal, das ist ein Patrizer. Der kann net viel, wenn überhaupt. Hau dem einfach auf den Sack, diesem eingeblasenen "hoch wohl geborenen". Der Patrizer hat doch in seinem Leben bisher noch nichts geleistet, glaubst ja net, dass er sich großartig hochgedient hat.
    Du machst das schon, da hab ich keine Zweifel!

  • "Nunja, du magst ja Recht haben, aber trotzdem ist er ein Centurio der Vigiles und im Einsatz, ich dagegen bin mittlerweile ein Bürohengst geworden..... wir werden sehen....


    Und dein Gegner....Dragonum..... du kennst ihn ja sicher noch..... mittlerweile ist er einer unserer besten Centuios.....du wirst dich in Acht nehmen müssen! :D"

  • Ja ich kann mich noch dunkel an ihn erinnern... einer eurer besten Centruios?


    An dieser Stelle verkneifft sich Crassus jetzt ein nicht so "diplomatisches" Kommentar :D


    Wir werden sehen... ich bin ja auch nicht mehr der jungste und im aktiven Training bin ich auch erst wieder seit kurzem. Doch sollte ich keine schlechte Chancen haben, meiner Meinung nach!


    Crassus klopfte ihm auf die Schulter:


    Wäre ja, was wir beide im Finale :D

  • Eine Frage der Bezahlung? Pah, du verdienst ja mehr als ich!


    er lachte


    Aber zu erst muss ich ja gegen "einen eurer besten Centurios" an. Kannst ihm ja sagen, sollte ich verlieren, sollte er nicht mehr dsa Haus alleine verlassen.


    Crassus lachte abermals :D

  • Dragonum war schon relativ nervös seinen nächsten Kampf würde er gegen den Tribun der Prätorianer schlagen müssen. Er kannte ihn noch aus der Zeit als Miles, damals hatte dieser das Komando über die CU gehabt. Er war schon gespannt ob sein ausgiebiges Training vor dem Kampf etwas gebracht hatte ...

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    "Ich möchte dich gerne baldmöglichst zu einer Audienz empfangen. Es geht um einige Dinge von großer militärischer und politischer Bedeutung."


    Macer war ziemlich überrascht und musste erstmal schlucken.


    "Jawohl, Imperator, ich werde mich so bald wie möglich bei Dir im Palast einfinden."

  • Der dritte Tag der Militärwettkämpfe anläßlich des Sieges in Germanien und der bevorstehenden Renovierung des Mars Ultor Tempels ist angebrochen und das Kolosseum ist gut gefüllt, um den ersten der beiden Halbfinalkämpfe zu sehen. Mitglieder der Factio Russata gehen umher, sprechen Lobgedichte auf den Kriegsgott, verteilen Glücksbringer und weisen auf die Möglichkeit hin, sich durch eine kleine Spende auf das Konto der Factio russata an der Renovierung des Tempels des Mars Ultor auf dem Forum Augustum zu beteiligen.


    Nach dem Vorprogramm stehen dann die ersten Kämpfer auf dem Sand der Arena: Lucius Aurelius Commodus, Centurio der Vigiles, steht Marcus Vinicius Lucianus, Praefectus Castrorum der Cohortes Urbanae, gegenüber.
    Aurelius Commodus bezwang den Vinicius am Vortag im Pilumwerfen auf dem Campus Martius und dieser dürfte auf seine Revanche brennen.


    Auf das Zeichen des Schiedsrichters hin beginnt der Kampf und beide Kämpfer rennen gleichzeitig aufeinander los. Die Klingen kreuzen sich und die Blicke treffen sich, wild entschlossen ins Finale einzuziehen.
    Beide parieren die Schläge des anderen gekonnt und Aurelius ist der energischere. Er bedrängt Vinicius und sucht die schnelle Entscheidung. Commodus kommt. Vinicius weicht aus.
    Erneuter Angriff und ... Schlag. Aurelius gelingt es die Lücke in der Deckung seines Gegners auszunutzen. Ein Raunen geht durch die Zuschauerränge.
    Vinicius geschlagen, aber noch nicht besiegt. Der Centurio ist heiß und brennt auf den Sieg. Das spürt man. Sein angeschwollener Kopf, das krampfhafte Beißen auf die Lippen.
    Beseelt von der Kraft eines germanischen Ochsen zieht Aurelius nach und setzt zum neuen Angriff an.


    ...

  • Auch Dragonum stimmt in das Raunen mit ein gilt sein Vorzug doch eindeutig dem PC der CU, doch er weiß auch das dieser Treffer den Praefectus nicht aufhalten wird schließlich hat dieser schon ganz andere Kämpfe gefochten als der Feuerwehrmann ...

  • Heute war auch ich einmal in den Zuschauerrängen zu finden und schaute den Kämpfern zu.
    Argh...dieser unsympatische Mensch von Vigil...nein, da war ich schon eher für den Vinicier. Gebannt sah ich nach unten...

  • ...


    Vinicius fängt sich. Die Anfangsoffensive des Aurelius legt sich und der CU'ler gewinnt Oberwasser. Seine Gegenangriffe häufen sich und werden genauer und effizienter.
    Aurelius schwächt ab. Das Blatt scheint sich zu wenden und die Zuschauer, die eben noch betrübt schwiegen, weil sie auf Vinicius gesetzt hatten, werden lauter.
    Der hochkarätige Kampf nimmt eine Wendung. Jetzt ist es Vinicius, der auftrumpft. Entkräftet hechtet Aurelius den Schlägen hinterher. Ein ums andere male verfehlt er sein Ziel.
    Vinicius' Übermacht wird immer größer. Der Kampf ist entschieden und das letzte Aufbäumen Aurelius' versiegt in der vollständigen Erschöpfung seiner Kondition.
    Da versetzt ihm Vincius den entscheidenden Schlag. Unter einem Aufschrei bricht Aurelius zusammen.


    Vinicius Lucianus ist der Sieger des ersten Halbfinales.

  • Crassus, der bisher den Kampf sehr interessiert und angespannt gefolgt war, ließ einen Freudenschrei los, als dieser Commodus besiegte.


    Schön gemacht, Lucianus!



    schrie er, auch wenn er sich sicher war, dass es Lucianus nicht hören würde, angesichts des lauten Geschreis ob des spannenden Kampfes.

  • Ich half dem Aurelia auf die Beine "Danke, für den Kampf, Centurio"


    Dann wandte ich mich der Kaiserloge zu und grüsste dem Imperator.
    beim Abmarsch aus der Arena nickte ich Crassus zu "Mal sehen, wie du dich schlägst!" :D

  • Diesen Zweikampf konnte und wollte Hungi nicht verpassen. Laut jubelte er auf und zeigte auf den Sieger, als dieser den Aurelier schlug.


    Mein Bruder! :D :app:


    In Gedanken notierte er sich schon einige Amphoren, die er bei seinem Händler kaufen wird... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!