Militärwettkämpfe - Disziplin Schwertkampf

  • Der Samnit setzte sich in Bewegung und rannte direkt und waffenlos auf den Retiarius zu, was diesen zu irritieren schien. Dessen Dreizack schlug er mit dem Schild zur Seite und war auch schon an seinem Gegner dran. Und rammte diesem den Panzerhandschuh mit voller Wucht in den Magen. Der Retiarius taumelte zurück, doch der Samnit setzte nach und zog mit einer Geschicklichkeit, die man ihm in seiner schweren Rüstung gar nicht zugetraut hätte, dem Retiarius den eigenen Dolch aus dem Gürtel. Der Retiarius wich einen weiteren Schritt zurück und stach erneut mit dem Dreizack zu. Aber der Samnit lenkte den Stich erneut mit dem Schild ab und rannte wieder direkt in den Gegner hinein. Und rammte dem Retiarius den Dolch mit voller Wucht in den Oberschenkel. Dieser knickte mit dem verletzten Bein ein. Der Samnit holte mit dem rechten Bein aus und trat dem Retiarius mit Schwung gegen den Brustkorb. Der Retiarius blieb verkrümmt vor Schmerzen auf dem Boden liegen. Der Samnit stiss mit dem Fuss den Dreizack zur Seite. Dann trat er einige Schritte zurück und warf den Dolch und sein Schild weg. Ein Raunen ging durch die Menge. Was sollte denn das? Verweigerung?


    ..... ?(



    Er zog sein Schwert aus dem Boden und steckte es weg. Dabei ließ er seinen Gegner nicht aus den Augen. Dann nahm er das Netz seines Gegners auf, schwang es und warf es über den besiegten Retiarius. Jubel und Gelächter erfüllte das Colosseum und löste die Spannung. Der Samnit trat wieder näher an den Besiegten heran, hob dessen Dreizack auf und setzte diesen am Hals des eingewickelten Gladiators an. Sein Blick ging zur Loge des Imperators und er wartete auf dessen Urteil: Leben oder Tod als Ende eines ausgesprochen schnellen und ungewöhnlichen Kampfes.

  • Auch dem Kaiser hatte dieser ungewöhnliche Kampf gefallen. Der Besiegte hatte zwar nicht unbedingt eine Glanzleistung gezeigt, aber er war es wert, dass man ihn nochmals sehen würde. Was die Hand des Kaisers signalisierte, war eindeutig: Leben!

  • Das saure Gesicht von Horatius Callidus sagte alles. Der Retiarius würde eine Standpauke zu hören bekommen, die es in sich haben würde. Sobald er wieder fit war, würde es ein Intensivtraining geben, daß er sich wünschen würde, daß er heute getötet worden wäre. Er war zwar für Neuerungen, aber wo kam man hin, wenn ein Retiarius gegen einen Samniten verlor. Es war schon schwer heute geeigneten Nachwuchs auszubilden. Gute Qualität war immer schwerer zu bekommen. Wer glaubte kämpfen zu können oder es wollte, der ging in die Legio. Vielleicht würde der Finalkampf seine Laune verbessern.



    Dem Volk schien der ungewöhnliche Kampf bestens gefallen zu haben. Mal was anderes. Und der Imperator war auch zufrieden. Unter großem Jubel verließen die beiden Kämpfer die Arena.

  • Der Vorkampf zwischen den Gladiatoren aus der Gladiatorenschule des Horratius Callidus 'Gloria et Honor' hat die Massen elektrisiert und vorbereitet auf den eigentlichen Hauptkampf dieses Tages. Inzwischen war die Arena gesäubert und bereit für das große Finale.


    In hochkarätigen und tapferen Kämpfen haben sich die beiden besten Kämpfer für dieses Finale qualifiziert und mit frenetischem Jubel werden die beiden Finalisten empfangen.
    Es sind Marcus Vinicius Lucianus, der Praefectus Castrorum von den Cohortes Urbanae, und Gaius Caecilius Crassus, der Tribun von den Praetorianern.
    Beide sind im Verlauf des Turniers mehr als einmal aus sich herausgegangen und stehen zu recht in diesem großartigen Finale vor dieser großartigen Kulisse.


    Das Zeichen war gegeben und der Kampf begann. Nun endlich entlud sich die Spannung auf den Rängen um im Sande der Arena in energiegeladene Aktionen. Wild durcheinander feuerte das Publikum seinen Liebling an, wobei die Sympathien auf beiden Seiten gleichverteilt zu sein schienen.
    Vinicius macht den ersten Schlag und unter dem Getöse zahlreicher Anhänger kracht sein Gladius auf das des Caecilius.
    Caecilius' Gegenangriff lässt nicht lange auf sich warten. Mit beherzten Einsatz schlägt er zurück. Vinicius weicht aus, Caecilius kommt zurück.
    Caecilius drückt aufs Tempo, zwingt seinen Gegner nach hinten.


    ...

  • Nun war es endlich soweit, wir kamen in die Arena und die Menge jubelte uns zu, es war ein unbeschreibliches Gefühl, erst jetzt verstand ich wie sich siegreiche Gladiatoren fühlten.


    Mit einem Lächeln begrüssten wir uns und dann begann der Kampf..... wir versuchten beide unser Bestes.......

  • Mein ehemaliger Ausbilder war im Finale. Natürlich keine Überraschung für mich aber dennoch war ich wiederum auf seiner Seite.


    Los Crassus, zeig ihm aus welchem Holz die Leute der Ala geschnitzt sind!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Angespannt betrat Crassus die Arena, es war ein irre Gefühl. Tausende Menschen die jubeln. Doch als der Kampf bgeann versuchte er die Menschen, das Geschrei auszublenden und sich nur auf den Gegner zu konzentrieren. Nun könnte jeder Fehler das sofortige ausbedeuten.

  • Vinicius hält seinen Gegner auf Distanz; das Schwert sitzt locker, die Klinge ist scharf.
    Caecilius rückt näher. Er spielt seine ganze technische Versiertheit aus. Er brilliert wie der berühmte Achilles.


    Vinicius ist wild entschlossen sich zu wehren. Verbissen kämpft er gegen die scheinbare Übermacht seines Gegners. Mit Einsatz und Härte führt er sein Gefecht.


    Knapp verpasst der Praefect sein Ziel. Caecilius weicht aus, und fällt.
    Das Publikum staunt.


    ...

  • Dragonum ist hin und hergerissen doch hat er sich mitlerweile für den PC als seinen Favoriten entschieden und nun eine wahrlich gute Chance was wird passieren wird die CU heute den zweiten Siegesplatz abreumen oder werden die Prätorianer ihren ersten bekommen ...

  • Caecilius dreht sich im letzten Moment weg und richtet sich blitzartig wieder auf.
    Er geht auf Vinicius zu, den Griff fest in der Hand haltend. Wieder kracht Metall auf Metall. Der Schlagabtausch geht weiter.


    Mit der Zeit gewinnt Caecilius wieder die Oberhand. Seine Dominanz wird stärker, seine Technik präziser. Ein Raunen, er trifft den Vinicius in der Magengegend. Dieser krümt sich. Caecilius setzt nach. Vinicus zu geschwächt und bricht zusammen. Der Kampf ist vorbei.


    Caecilius Crassus ist der Sieger des Kampfes. Caecilius Crassus ist der Sieger in der Disziplin Schwertkampf.

  • Crassus blieb stehen. Rührte sich nicht. Er brauchte erstmal einige Sekunden bis er verstand was eben passiert war. Erschöpft ließ er das Gladius fallen.


    Geschafft.


    Er hob seinen Blick und blickte ins Publikum und grinste.


    Geschafft!


    er ballte seine rechte Hand zur Faust und schlug mit ihr in Richtung Himmel.


    JA! GESCHAFFT!


    Er drehte sich einmal langsam im Kreis, um sich von der Menge feiern zu lassen. Doch dann blieb sein Blick auf Lucianus liegen. Er kniete sich neben ihn, und half ihm auf. Als er wieder stand legte er ein Arm um seine Schulter. Er deutete mit dem Kopf in die Menge:


    Sie feiern nicht den Gewinner, sondern das großartige Finale, mein Freund!

  • Ich ging auf meinen Freund Crassus zu "Herzlichen Glückwunsch! Verdient gewonnen!"


    Ich blickte in die Menge, sie feierte den Tribun und trotz meines verlorenen Finales, freute ich mich für meinen Freund, war er doch der Einzige, demn ich diesen Sieg gönnte, ausser mir natürlich! :D

  • Wirklich schade dachte ich mir allerdings war der Kampf wahrlich gut gewesen und Crassus war ein grandioser Kämpfer gewesen hatte er doch schließlich auch mich schon besiegt. :D
    Trotzdem gab es auch von mir viel :app: :app: :app: für die Finalisten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!