[Officium] Primus Pilus

  • "Bis jetzt nicht. Aber ich dachte wir sprechen die einzelnen Aufgaben durch."


    Sim-Off:

    Da der Legatus bis eben noch nicht da war, wärst Du der ranghöchste Spieler hier gewesen, deswegen dachte ich an ein Briefing, an welchem Du mitverantwortlich beteiligt bist. Da der Chef aber inzwischen wieder da ist, hat sich das wohl erledigt. :D

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Sim-Off:

    Nun, da der Legatus wieder im Haus ist, solltest Du ihn das selber fragen. Mit seiner Rückkehr hab ich das Kommando nicht mehr.


    Der Alte grüsste militärisch und setzte sich dann wieder an seinen Platz.

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Metellus ging auf seinen Bruder zu und umarmte ihn kurz


    "Schön, dich zu sehen, danke, es geht recht gut und selbst?
    Ich wollte den Legatus sprechen, doch am Tor sagte man mir, dass der Legatus nicht da wäre und hat mich zu dir geschickt...... Hast du nun das Kommando über eine ganze Legio? Nicht schlecht, Bruder, ist ja ein ganz schöner Aufstieg"
    Metellus lächelte....

  • Sim-Off:

    Okay, jetzt haben wir ma wieder nen Problem. Am Tor war er noch nicht da, JETZT ist er da. Indem Fall, tun wir so, als wäre er da, ansonsten müsste ich Dich jetzt wieder nach Hause schicken und du kommst nochmal und dann ist er da. :D


    "Der Legatus ist soeben eingetroffen.
    Wenn Du also zu ihm willst, kannst Du das.
    Wie läuft es eigentlich bei der Ala?"

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • "Sehr gut, dann bin ich doch nicht umsonst gekommen!


    Bei der ALA.... momentan sehr gut, wir haben einige neue Rekruten bekommen, ich hoffe, dass sich die Reihen bald füllen werden, obwohl wir noch immer schwer mit dem Personalmangel zu kämpfen haben!


    Und bei euch? Habt ihr eure Reihen schon etwas füllen können?"

  • "Ja, doch, in den letzten Tagen ging was. Wir haben einige Rekruten bekommen, weiß der Geier wo die plötzlich alle herkommen. Aber uns soll es ja recht sein. Wir können jeden Mann gebrauchen. Willst Du zufällig zu uns wechseln?"


    Er zwinkerte seinem Bruder zu.


    "Aber ich muss eh zum Legatus, Du kannst gleich mitkommen."

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • "Wechseln....Nein, lieber nicht.... da hätte ich ja DICH alten Schleifer als Primus Pilus!" Metellus lachte "Nein, im Ernst, ich bin ganz zufrieden bei der ALA"


    Auf seinen Vorschlag stimmte Metellus zu "Ja, gerne, wollen wir gleich los?"

  • Der Alte nickte.


    "Einverstanden."


    Dann traten die beiden nach draussen und machten sich auf den Weg.


    Sim-Off:

    Im Officium des Boss einfach "mit" mir im Windschatten rein und ebenfalls grüßen.

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    Er sprach bei der Wache vor und sagte, dass er im Rahmen seiner Aufgabe mit dem derzeitigen Kommandierenden reden wolle und das man ihn hierher geschickt habe.


    Wenig später kehrte der Primus Pilus zurück.


    "Was kann ich für Dich tun?"

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Der Centurio Quintus Tiberius Vitamalacus stapfte durch den Schnee zur Principia, direkt zum Officium des Primus Pilus.
    Vor dem Gebäude hatte er noch den Schnee von seinem Sagum geklopft.


    Mit fester Hand Klopfte er an die Tür des Officiums.

  • Gewohnt zackig trat Quintus Tiberius Vitamalacus ein, grüsste den Primus Pilus militärisch und grüsste den Besucher mit einem kurzen Nicken.

    "Primus Pilis, du wolltest mich sprechen, Primus Pilus ?"
    meldete er sich knapp und fuihr dann fort.

    "Primus Plius, desweiteren wollte ich dir Meldung machen, das im Horreum sich einige Nager herum treiben. Ich habe Optio Martinius Palutius den Befehl erteilt, die Schäden zu errfassen und mit den Probati auf die Jagd nach den Nagern und ihren Zugängen zu gehen, Primus Pilus."

  • Zitat

    Original von Gaius Pontius Geta


    Wenig später kehrte der Primus Pilus zurück.


    "Was kann ich für Dich tun?"


    "Salve, Du bist der Primus Pilus?
    Mein Name ist Manius Matinius Fuscus, Magister Scriniorum der Regio Inferior.
    Ich komme im Rahmen meines Berichtswesens und wollte mich ausserdem erkundigen, in Vertretung des Comes, wie es hier so läuft und ob es irgendetwas im Zusammenhang mit Zivilem zu berichten, oder Wünsche gibt. Ausserdem wollte ich einige Dinge besprechen die mit einem geplanten Regiofest zu tun haben, wo ich gerne auch die Legio eingebunden sehen würde."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!