[Officium] Primus Pilus

  • Das freut mich zu hören. Wir sollten auf jeden Fall an einer näheren Beziehung arbeiten, denn der vergangene Krieg und die enge Schlacht zum Ende hat klar gezeigt, dass auch die besten Legionen des Imperium nicht über eine zusätzliche Legion an Flottensoldaten hinwegsehen können. Und da dazu die Ausbildung auch nicht zu wünschen übrig lässt, sollte man diese Truppen auch nutzen.


    Ich danke dir dafür, dass du dieses Anliegen positiv bewertest.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Plautius kam zu dem Officium des Primus Pilus und stellte verwundert fest, daß gar niemand im Vorraum des Officiums war. Vielleicht war die Wache bzw. der Secretarius der Primus Pilus einmal zur Latrine gegangen. Plautius klopfte an die Tür.


    KLOPF! KLOPF!

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Nein, ausser ich könnte noch etwas für die Legio tun?


    Der Alte schüttelte den Kopf.


    "Nein, momentan läuft bei uns alles bestens.
    Zumindest dem Wetter entsprechend."


    Das Anklopfen hatte er ignoriert. Wenn es wichtig war, würde derjenige warten...

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Plautius wollte gerade lauter klopfen, denn der Primus Pilus hatte es angeblich ja mit den Ohren ab und an, als eine Wache um die Ecke kam.


    "Ist das eine Kälte, da friert einem das beste Stück ja beim Pinkeln auf der Latrine ab." brummte er vor sich hin. Dann sah er Plautius und nahm Haltung an.


    "Salve! Optio, du kannst da jetzt nicht rein, denn der Primus Pilus hat hohen Besuch von der Classis. Am Besten wartest du mit mir bis die Besprechung zu Ende ist oder kommst später wieder, Optio."

  • Zitat

    Original von Gaius Pontius Geta
    Der Alte schüttelte den Kopf.


    "Nein, momentan läuft bei uns alles bestens.
    Zumindest dem Wetter entsprechend."


    Gut, dann hoffen wir, dass dem so bleibt und warten auf die Rückkehr des Legatus. Ich bin gespannt auf seine Antwort.


    Ich erhob mich und wartete, dass der Primus Pilus mich verabschiedete.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Der Primus Pilus erhob sich ebenfalls und grüsste dann militärisch.


    "Praefectus!"


    Dann nickte er mit dem Kopf.


    "Sollte es es sonst irgendwann etwas geben,
    mein Officium steht Dir immer offen."

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Gut, das wäre dann im Moment alles.


    Auch ich grüsste, zackig und korrekt wie meist, wenn ich ich bei der Legio war, und verliess dann den Primus Pilus.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Sim-Off:

    Vordrängler! :P Ja, ja, immer diese hohen Offiziere, aber der kleine Optio darf warten. :D



    Plautius und die Wache nahmen Haltung an und standen stramm als der Tribun den Raum betrat und an die Tür des Primus Pilus klopfte.

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Es hatte an der Türe geklopft. Der Alte trat hinzu und öffnete. Er erblickte den Tribunen und grüsste militärisch.


    "Salve Tribunus Iulius. Man hatte mir nicht gesagt, dass Du wieder zurück bist.
    Wie war die Reise?"


    Sim-Off:

    Müssen ist nicht richtig. Können passt eher.
    Wobei es Sinn macht Bescheid zu geben.

  • Ein Miles brachte Metellus in die Principa und zum Officium des Centurio..... etwas aufgeregt war er schon, ob der Tatsache, dass er seinen Bruder wiedersehen würde.... Metellus klopfte an der Türe....


    Die Anwesenden Soldaten grüsste Metellus militärisch....

  • Zitat

    Original von Gaius Pontius Geta
    Es hatte an der Türe geklopft. Der Alte trat hinzu und öffnete. Er erblickte den Tribunen und grüsste militärisch.


    "Salve Tribunus Iulius. Man hatte mir nicht gesagt, dass Du wieder zurück bist.
    Wie war die Reise?"


    Sim-Off:

    Müssen ist nicht richtig. Können passt eher.
    Wobei es Sinn macht Bescheid zu geben.


    Salve, Primus Pilus.


    Er grüßte militärisch.


    Ich bin soeben angekommen. Die Reise war recht anstrengend, da es schwer und gefährlich war, überhaupt noch über die Pyrenäen zu kommen.
    Ich wollte also nur meine Rückkehr melden und das ich den Cursus Medicinae bestanden habe.

  • Der Alte nickte mit dem Kopf.


    "Das ist sehr gut, Tribun. Auch wenn wir dafür erfahrene Ärzte hier haben, kann es nie schaden, wenn auch ein Tribun Bescheid weiß."

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Ich werde natürlich mein bestes geben und wenn es mein Dienstplan erlaubt auch mal im Valetudinarium vorbeischauen.
    WObei das dann vielleicht gar nicht nötig ist. WIr haben ja hier schließlich die besten Ärzte des Imperiums.

  • Der Primus Pilus nickte.


    "Tribun, da Du so eine lange Reise hinter Dir hast, würde ich vorschlagen, dass wir das mit der Einweisung und dem Dienstplan erst morgen machen. Ich denke Du hast Dir ein Bad in den Thermen sicher verdient. Es ist arschkalt draussen..."

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!