[Officium] Wache - ANMELDUNG

  • Zitat

    Original von Camillus Matinius Plautius
    Plautius betrat das Officium der Lagerwache und nahm Haltung an. Er salutierte und machte Meldung beim anwesenden Centurio vom Dienst.


    “Centurio, der Legionär Camillus Matinius Plautius meldet sich zum Antritt seines Wachdienstes und bittet um genaue Instruktionen, wo er wann mit wem Wache halten bzw. Patrouille im Lager laufen soll, Centurio.”


    [Blockierte Grafik: http://img359.imageshack.us/img359/1374/centurioklein7rl.jpg] | Der Centurio blickte auf und erkannte in dem Mann den Soldaten Matinius Plautius. Verwandt mit diesem Proconsul in Hispania. Und er war zum Wachdienst eingeteilt worden. Er nickte mit dem Kopf. Was für eine Aufgabe gab er dem Kerl? Er dachte angestrengt nach und fand dann etwas passendes. Nicht zu eintönig, gerade richtig für einen Soldaten, der auch etwas Verantwortung übernehmen konnte.


    "Legionarius! Du hast Wache am Tor. Und patroullierst von dort über die Via Praetoria zum Hauptquartier und zurück. Ihr seid in einem Achterteam, ein Optio ist nicht notwendig. Du trägst über Deinen Truppe die Verwantwortung. Sollte irgendetwas vorfallen, umgehend hier Meldung machen. Der zuständige Centurio ist dem Dienstplan zu entnehmen. Ich warte hier nur, bis er seinen Posten antritt. Sonst noch Fragen?"

  • Zitat

    "Legionarius! Du hast Wache am Tor. Und patroullierst von dort über die Via Praetoria zum Hauptquartier und zurück. Ihr seid in einem Achterteam, ein Optio ist nicht notwendig. Du trägst über Deinen Truppe die Verwantwortung. Sollte irgendetwas vorfallen, umgehend hier Meldung machen. Der zuständige Centurio ist dem Dienstplan zu entnehmen. Ich warte hier nur, bis er seinen Posten antritt. Sonst noch Fragen?"[/SIZE][/FONT]




    "Centurio, nein. Legionär Matinius Plautius meldet sich ab und bezieht seinen Posten, Centurio."

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Plautius führte Tiberia Claudia ins Officium der diensthabenden Wache und wandte sich an den anwesenden Centurio.


    „Centurio, Legionär Matinius Plautius meldet den Besuch der Flaminca Minervae Tiberia Claudia im Lager, welche den Optio Quintus Tiberius Vitamalacus zu sprechen wünscht. Ich habe mir erlaubt die Dame hierher ins Officium zu bitten und bereits eine Ordonanz zum Optio geschickt. Ich bitte um Erlaubnis wieder meinen Posten am Tor beziehen zu dürfen, Centurio.“

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Mit kräftigen Schritten ging er in Richtung des Officium des Wachhabenden Centurios.
    War nicht sein Pater Familias zu diesem Dienst eingeteilt ?


    Vor der Tür rückte er Rüstung, Helm und Gladiuis zurecht, grüsste die Wache und trat ein.


    "Optio Q.Tiberius Vitamalacus, mir wurde berichtet, ich würde hier erwartet." meldete er sich kurz und knapp mit harter Stimme. Stamm blieb er neben dem Eingang stehen.

  • "Ich freue mich, dass du den Krieg überstanden hast." sagte sie ohne die geringste Gefühlsregung.


    "Aber der Grund meines Besuches ist etwas anderes. Ein gewisser Didius Crassus behauptet, du hättest ihm die Anweisung gegeben Cato und Alexis in sein Gewahrsam zu nehmen."

  • Am liebsten hätte sie ihn in diesem Moment zusammengeschrien, so wie es ihr Vater getan hätte, wenn er hier gewesen wäre. Doch sie beherrschte sich.


    "Und es ist wirklich dein Wunsch, dass ein Mann, der in ein Haus unserer Familie eindringt und dort nicht nur deine Schwestern sondern auch deine Familie aufs Schärfste beleidigt, die Gewalt über 2 Sklaven erhält?"

  • "Hätte ich es sonst angeordnet ?"


    Mehr sagt er nicht, seine Stimme ist kalt und hart.
    Nichts ist von dem Kampf zu merken, der in ihm tobt. Alles, was er ihr und der ganzen Familie vorwerfen will...und das was er sich selbst vorwirft..
    Schwestern... er hat keine Schwestern... Adoptiert ist er, auf den Befehl eines alten Mannes, der seine Familie auslöschen wollte...


    Nein, er steht nur da, die Augen gerade ausgerichtet... Ganz Soldat und Patrizier.

  • "Gut. Dann soll es halt so sein." sagte sie.


    "Ich werde noch einige Tage hier in der Stadt sein und dann wieder nach Hause zurückkehren. Wenn du noch etwas hast, so findest du mich in der Herberge." sagte sie und machte sich bereit zum Aufbruch.

  • Legionär Plautius betrat mit dem Zivilisten das Officium der Wache und salutierte.


    "Centurio, der Zivilist Titus Didius Gordianus wünscht dem Legatus Legionis ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten, Centurio."

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!