Einige Fragen zum WiSim

  • Das ist schon richtig! Wenn man aufsteigen will, muss man schon was tun! :dafuer:


    Ich habe aber ja auch nicht von Beförderung gesprochen, sondern von Geld.... und Ansehen...


    Sicherlich können Beziehungen auch bei Beförderungen hilfreich sein! :)


    Aber meine ID hat sich dazu ja auch schon sim:on... Ach, dass war im Factio-Forum... geäußert, dass er nichts davon hällt, wenn man nur nach dem Namen befördert wird! Ich bzw. er bezieht sich dabei immer auf die römischen Tugenden! :)


    Außerdem hat Lucidus ja was ziemlich gutes zum Aufstieg im IR geschrieben gehabt! :)

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Nun wenn du keine Luist mehr hast der Sohn des proconsuls zu sein. Lass mich es sein ich brauch Geldf und Ansehen und habe mit der Morlaischen Komponente keine probleme :D



    Sim-Off:

    Metellus: was will er plötzlich? :D

  • Nö, nö! Mir gefällt es im Hause der Matinier ganz gut! :D


    Und nochwas zum Thema Beförderung und Karierre:


    Es war im allgemeinen üblich, dass man den Weg seiner Ahnen folgte. Und wenn man einen Konsul in der Familie oder als Vater hat, dann wird man das Ziel anstreben, dies auch zu erreichen. Zumindest die Prätur, damit man auf den Ahnentafeln verewigt wird...


    Man, dazu könnte ich auch mal was für die Wiki schreiben, wenn ich nicht noch studieren würde und da schon soviel schreiben müsste! =)

  • Ich kann für Sevi nur nochmal meinen Satz aus der Factio zitieren, bevor er mir was unterstellt:


  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Nunja jeder spielt hier so wie er will. Wenn er nunmal der meinung ist nur Leute die Arbeiten steigen bei ihm auf ist das doch ok. Ich denke auch in ROm gab es solche;)


    Metellus hat doch nie was anderes gesagt, als dass es ok geht :D

  • Natürlich war das so! Auch wenn es darauf ankam, wer vor einem steht!


    Ist es der Sohn eines Klienten?


    Und natürlich wurde bei Mitgliedern der kaiserlichen Familie bei Beförderungen nicht gezögert, wollte man nicht im Carcer oder tot in der Gosse landen! :D


    Blindes befördern halte ich hier im IR falsch und kann nur noch mal auf Lucidus hinweisen!


  • Da sind wir uns ja einig. Auch wenn ich persöhnlich keine probleme mit Protektion habe^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!