Steuern sparen und käufliche Informationen. Aulus fragen!!!

  • Ich glaube, hätte er sein Pilum dabei, hätte er sich inzwischen mindestens 5mal gepickst.


    Crassus hob seinen Becher:


    Zum Wohl, auf ähh auf, auf was wollen wir trinken? Auf die Jugend von heute?


    Crassus begann zu lachen.

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus


    Avitus wechselte an den Tisch des Mannes, bevor er begann zu sprechen bestellte er noch eine Runde Wein, "Nein Informationen suche ich nicht wirklich, halte ich mich doch eigentlich für gut informiert, doch man sagte mir ihr könntet auch bei sagen wir Finanziellenfragen mit Rat und Tat zur Seite stehen."


    Aulus lachte laut und klopfte dem jungen Mann freudig auf die Schulter.


    "Ach, so. Ja, dann ist ja alles gut!"


    Sichtlich entspannt lehnte er sich zurück und genehmigte sich einen kräftigen Schluck,


    "Ich hätte da schon etwas für Dich. Was hälst Du davon, etwas von Deinem mühsam erarbeiteten Geld vor der Steuer zu verbergen? So sparst Du viel , und Du müsstest nicht einmal nach Genova fahren. Absolut risikofrei, und ich nehme nur einen kleinen Zins für diese Information" :D

  • Zitat

    Original von Aulus Metellus
    Der Taverne füllte sich zunehmend, und Aulus roch Verrat. Doch der Wunsch nach schnellem Geld packte ihn. Er schaute den jungen Mann und leckte sich die Lippen:
    "Nun, ja, ich denke... ich weiß, wen Du suchst. Denjenigen nämlich, der DIE FRAGEN beantworten kann, die Du hast. Habe ich Recht?"


    Aulus beugte sich vor und flüsterte kaum vernehmlich: "Ich bin Aulus, ich weiß Rat! Doch sei in aller Götter Namen leise, hier sind zu viele Fremde!"


    Ich lauschte dem Gespräch der beiden, kriegte aber nicht das mit, was Aulus flüsterte. Ich hatte nun genug gehört ich stand auf, und ging zu ihrem Tisch.
    "Ist hier noch frei?"


  • Aulus wandte sich kurz von seinem Gesprächspartner ab und drehte sich zu dem Römer um.


    "Bist Du nicht der Tribun der Pratorianer? Dein Name ist doch Gaius Caecilius Crassus, oder? Und wo Du gerade von der Jugend sprachst. Ich kenne einen jungen, vielversprechenden Mann. Er könnte einen Mentor brauchen. Er ist reich an Geist, doch arm an weltlichen Gütern. Ich frage mich, ob er sich Dir wohl mal vorstellen könnte?!"

  • Zitat

    Original von Salvertorius
    Ich lauschte dem Gespräch der beiden, kriegte aber nicht das mit, was Aulus flüsterte. Ich hatte nun genug gehört ich stand auf, und ging zu ihrem Tisch.
    "Ist hier noch frei?"


    Aulus freute sich stets über Gesellschaft. Über seine Geschäfte könnte er auch später weiterverhandeln.


    "Salve, mein Freund. Müsstest Du nicht in Germanien sein?"

  • Ich deutete dies als ein 'Ja' und setzte mich auf einen freien Hocker neben Aulus. Nachdem mir der Sklave noch ein Bier gebracht hatte fing ich dann an zu sprechen:
    "Müsste... Ja wahrscheinlich :D ... Ist aber reichlich langweilig da. Da dachte ich mir ich besuch euch alte Gauner in Rom :D Bist du Aulus? Ich hätte da auch einige Fragen." Ich klopfte mir kurz gegen die Seite und man vernahm das Klirren der Sz in meinem Beutel.

  • Auch Aulus hörrte das Geräusch, und er liebte es sehr.
    "Das trifft sich gut, wir sprachen grad vom lieben Gelde. Also, auch Du möchtest das Deine mehren? Ich will Dir gern behilflich sein. Was möchtest Du wissen?" :D


  • "Wahrscheinlich" grinste ich und erhob auch meinen Becher "Na dann, auf die Jugend....übrigens, weil wir grade von Jugend sprechen.....mein kleiner Cousin Salvianus ist heute aufgetaucht und möchte der CU beitreten, eine wahre Freude, nicht war.....trinken wir auf ihn!"


    Dann sprach der Fremde vom anderen Tisch Crassus an und verwundert, dass er ihn kannte blickte ich fragend zu ihm....

  • Crassus wandte sich an den Fremden:


    Freut mich, dass du weißt wer ich bin. Dann soll sich der "vielversprechnde Junge" mal in der Casa Caecilia einfinden, vielleicht finde ich einen Moment Zeit für ihn.


    Er wandte sich wieder an Lucianus:


    Na dann auf Salvianus! Prost!


    Die Becher stießen gegeneinander, etwas Wein schwappte über den Rand und sie wurden zügig geleert.


    Es mag hier zwar nicht den besten Wein geben, aber hier schmeckt er am besten. :D

  • Zitat

    Original von Salvertorius
    Ich dachte mir, dass das Klimpern von Geld eine Wirkung auf Aulus haben würde.
    "Nun... Wo kriege ich möglichst schnell einen Credit her?"


    Avitus horchte auf, „Ich denke ihr sitzt am richtigen Tische.“ Seine Stimme wurde leiser und gedämpfter, wie zu seinem ersten Gesprächspartner gewandt, „Ihr versteht mich falsch, Steuern sparen, dass schaffe ich auch so, doch das Geld was dort lagert, kann ich ja nun schlecht in Betriebe oder sondergleichen Investieren und doch schmerzt es mich, dass es sich nicht vermehrt, da wollte ich euch in dieser Frage um einen Gefallen bitte, ihr kennt eine Menge Laufvolk, das jederzeit kleine und unbürokratische Kredite benötigt.“ Er hielt inne, „Und ich wäre gewillt, diese Kredite von einem sagen wir unbekannten Konto zu vergeben, natürlich nur an Kunden die verschwiegen sind und keine Fragen stellen.“

  • An einem Nachbartisch sitzt, besser, liegt ein Seemann. Die Kanne Wein ist fast leer, eine weitere liegt ganz leer daneben...
    Er hatte endlich Landgang gehabt, und noch eine besonders grosse Heuer kassiert.... die eine hälfte hatte er im Lupanar gelassen... die andere hier.

  • Ave Triarchus, ist hier noch frei? Ich muss mich setzen, den ganzen Tag bin ich schon auf den Beinen! (...)



    Eine Kanne Wein, rasch Mundschenk! Und was zu beißen! Es müssen keine karischen Datteln sein, bring das billigste für einen einfachen hungrigen Mann! Auch für diesen Piloten hier! Bevor er uns noch zusammenkracht!

  • Der Seemann schaut kurz hoch...


    "Setz dich, Mann... aber mach nich son krach.... oder such dir dir`n anern Platz..."


    Dann sackt sein Kopf wieder auf die Tischplatte...


    "Mann, war die Lucilla gut..." nuschelt er noch

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus


    Avitus horchte auf, „Ich denke ihr sitzt am richtigen Tische.“ Seine Stimme wurde leiser und gedämpfter, wie zu seinem ersten Gesprächspartner gewandt, „Ihr versteht mich falsch, Steuern sparen, dass schaffe ich auch so, doch das Geld was dort lagert, kann ich ja nun schlecht in Betriebe oder sondergleichen Investieren und doch schmerzt es mich, dass es sich nicht vermehrt, da wollte ich euch in dieser Frage um einen Gefallen bitte, ihr kennt eine Menge Laufvolk, das jederzeit kleine und unbürokratische Kredite benötigt.“ Er hielt inne, „Und ich wäre gewillt, diese Kredite von einem sagen wir unbekannten Konto zu vergeben, natürlich nur an Kunden die verschwiegen sind und keine Fragen stellen.“


    Ich fragte mich ob ich den Mann um einen Kredit fragen solllte. Schließlich tat ich es:
    "Salve, würdet ihr mir einen Kredit über 500Sz geben? Ich suche einen Kredit mit möglichst wenig Zinsen." :D

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Avitus horchte auf, „Ich denke ihr sitzt am richtigen Tische.“ Seine Stimme wurde leiser und gedämpfter, wie zu seinem ersten Gesprächspartner gewandt, „Ihr versteht mich falsch, Steuern sparen, dass schaffe ich auch so, doch das Geld was dort lagert, kann ich ja nun schlecht in Betriebe oder sondergleichen Investieren und doch schmerzt es mich, dass es sich nicht vermehrt, da wollte ich euch in dieser Frage um einen Gefallen bitte, ihr kennt eine Menge Laufvolk, das jederzeit kleine und unbürokratische Kredite benötigt.“ Er hielt inne, „Und ich wäre gewillt, diese Kredite von einem sagen wir unbekannten Konto zu vergeben, natürlich nur an Kunden die verschwiegen sind und keine Fragen stellen.“


    Die Taberna füllte sich rasch. Ach, hätte er sie doch gekauft, DAS wäre ein Geschäft gewesen.


    "Mein lieber Freund, ich glaube, wir werden gute Geschäfte machen können. Ich kenne wirklich so manchen, der händeringend einen Kredit benötigt. Un mein Zins ist da nur klein. Komm, lass uns darauf anstoßen. SALVE LUCRUM.. :)

    Sim-Off:


    [simoff]Oder habt ihr den Deal etwa ohne den alten Aulus gemacht? :D


  • "Da hast du vollkommen Recht, den besten Wein gibt es immer noch in der Casa Vinicia!" :D


    Ich nahm einen grossen Schluck aus meinem Becher, dann blickte ich wieder zu den Fremden hinüber......was hatten die da wohl so viel zu tuscheln, dachte ich....


  • "Auf euch mein Freund, es ist selbstredend, dass ich keinen direkten Kontakz mit den Kunden wünsche, ihr werdet die best möglichen Kautionen herraus handeln und mich dann darüber informieren, damit ich alles in die Wege leiten lassen kann."

  • Aulus freute sich, dies zu hören.
    "Nun, mir scheint, das erste Geschäft ist schon am Laufen ;)
    ein junger Porbatus bat um einen Kredit, nicht wahr?


    Auch hätte ich schon einen weiteren, der Geld für ein Geschäft benötigt " :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!