Steuern sparen und käufliche Informationen. Aulus fragen!!!

  • Zitat

    Original von Aulus Metellus
    Aulus freute sich, dies zu hören.
    "Nun, mir scheint, das erste Geschäft ist schon am Laufen ;)
    ein junger Porbatus bat um einen Kredit, nicht wahr?


    Auch hätte ich schon einen weiteren, der Geld für ein Geschäft benötigt " :)


    Als ich in die dunkle Taberna eintrat, schlechte Luft und rüperlhafte Kerle waren in ihr, da hielt ich Ausschau nach meinem Oheim. In der hintersten Ecke sah ich ihn mit einigen Gestalten tuscheln.

    "Oheim, Du musst mit mir nach Hause kommen. Es eilt, schnell!"

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    "Da hast du vollkommen Recht, den besten Wein gibt es immer noch in der Casa Vinicia!" :D


    Ich nahm einen grossen Schluck aus meinem Becher, dann blickte ich wieder zu den Fremden hinüber......was hatten die da wohl so viel zu tuscheln, dachte ich....


    Und wahrscheinlich gibts in der Casa Vinicia auch das größte Weinlager. Ich weiß gar nicht wie ihr das macht. Habt ihr mehrere Keltereien die nur für euch arbeiten?


    Crassus lachte und klopfte ihm auf die Schulter. Die Leute am Nebentisch ignorierte er, hatte er doch unter den Menschen schon zwei undercover Prätis ausgemacht :D

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus


    Und wahrscheinlich gibts in der Casa Vinicia auch das größte Weinlager. Ich weiß gar nicht wie ihr das macht. Habt ihr mehrere Keltereien die nur für euch arbeiten?


    Crassus lachte und klopfte ihm auf die Schulter. Die Leute am Nebentisch ignorierte er, hatte er doch unter den Menschen schon zwei undercover Prätis ausgemacht :D


    "Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wo Hungi immer die Weinvorräte aufstocken lässt, aber es stimmt, der Wein dürfte in der Casa Vinicia wohl nie ausgehen!" :D


    "Vielleicht liegt ja eine Quelle unter der CASA?!"

  • Ne, ich glaube ganz einfach, dass ihr in der Wein-Mafia seid. Anders ist die Qualität und Quantität des Weines nicht zu erklären.. es wäre natürlich auch möglich, dass ihr täglich mehrere Opfer für Bacchus zelebriert.


    Nachdenklich kratze sich Crassus am Kinn:


    Vorsichtigen Schätzungen zu Folge, soll ja der Weinverbrauch von ganz Roma um rund 50% sinken, sollten die Vinicier keinen Wein mehr verbrauchen.


    leiste und nur für Lucianus hörbar fügte er an:


    Und mit dem Frauenverbrauch fangen wir gar nicht erst an. :D

  • Schon länger keine mehr? Also, hmm ich würde schätzen, im Zeitmaßstab eines Viniciers in dieser Sache, hmm...heute morgen das letzte mal? :P


    Crassus ließ auch aus seinem Becher die Luft:


    Naja.. du bist ein Vinicier, da kommen ja alle Frauen nur so hergeflogen ;)

  • "Pah, glaubst du....... da muss man schon Prätorianerpraefect sein, dann schon...... aber als einfache Praefectus Castrorum steht ich, was das anbelangt, im Schatten meines Bruders"


    leise fügte ich hinzu


    "kann nur hoffen, dass sich bei ihm bald sein Alter bemerkbar macht, viellciht weichen dann die Frauen auf einen jungen, frischen Mann, wie mich aus!" :D

  • Ich brachte meinen stark angeheiterten Oheim aus der Taverne. Wichtige Geschäfte warteten auf ihn.......doch wie sollte ich ihn ausnüchtern?


    Beim Rausgehen fielen mir die beiden schneidigen Männer auf, die sich zuprosteten. ich zwinkerte ihnen zu und lachte keck.


    "Ich bin Lydia. Schaut doch einmal im Lupanar vorbei und kommt auf ein längeres Vergnügen zu mir. "
    :)

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus


    "Häh.....Lupanar?..... wo?......wann??...... wer?"



    Ich musste lachen. War er schüchtern? Oder einfach angeheitert? ;)


    "Dein Freund kann auch alleine trinken. Oder, nimm ihn mit, wir werden schon ein schönes Plätchen finden....."



    Sim-Off:


    O, wenn meine Mutter wüsste, was ich hier tue

  • Ich schaute die beiden an, dann blickte ich zu meinem Oheim, der sich an mich lehnte und nicht mehr ansprechbar war.


    "Das Lupanar gehört meinem Oheim Aulus. Ich arbeite dort, bis ich ihm den Betrieb eines Tages abkaufen kann. Wenn Ihr das nächste Mal ein längeres Vergnügen kauft, dann denkt an mich."


    Sim-Off:

    Mengenrabatt ist möglich



    Mit einer kecken Hüftdrehung wandte ich mich in Richtung Ausgang und hoffte, meinen Oheim irgendwie ins Bett bringen zu können. Wenn er doch nur nicht so schwer wäre.....

  • Erst einem den Mund wässrig machen und dann abhauen, so kennen wir es ja ;)
    Aber hmm, durch die nicht sehr aufschlußreiche Erklärung in welchem Lupaner sie gef.. ich meine arbeitet, werden wir es wohl auch nicht finden. Es gibt ja in Rom hunderte Lupaner und sicher auch mehr als eins das einem Aulus gehört. Und, habe ich zu mindest gehört, allerdings fehlt mir der Glaube, soll es auch eins geben das ich noch nicht kenne und in dem ich auch noch keine staatliche Qualitätsprüfung durchgeführt habe :D ;)

  • Hmm interessanter Vorschlag.. wäre ja schon was, dann hätte ich ca. 50% von meinem Gehalt mehr pro Woche. Hast du dir dazu schon genauere Gedanken gemacht, oder fiehl dir das nur eben so ein?


    Crassus bestellt mal eine weitere Amphore Wein, die Erste muss umgekippt sein...

  • Ich dachte schon der gute Herr Wirt lässt uns verdursten!


    Crassus entfernte Fachmännisch die Luft aus den Bechern:


    So? Dann werden die ähh Bedienstete auch gleich mitübernommen? Kannst du dir sowas überhaupt leisten mit deinem Mini-Gehalt?


    scherzte Crassus.

  • "Naja, mal sehen, der Lupanar ist in Germanien, sozusagen ein fahrender Lupanar mit Wägen und Zelten, da gibts nicht viel, was etwas kosten würde, man muss sich nur einigen, ob man die Mädels gleich mitübernimmt....."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!