Steuern sparen und käufliche Informationen. Aulus fragen!!!

  • Hmm, wer weiß was man sich alles für Krankheiten einfängt von denen aus Germanien. Ich denke, hier in Italia würden wir sonst sicher auch etwas ... passendes finden.
    Schon eine Idee wie du ihn nennen möchtest?

  • "Nein, keine Ahnung, natürlich würde ich in Rom nach passenden Personal suchen, allerdings spricht nichts dagegen, die eine oder andere Schönheit gleich mitzukaufen.
    Ein geeignetes Gebäude müsste man finden und anmieten oder kaufen, aber wie gesagt, war nur so ein Gedanke, mal sehen, was daraus wird!"

  • "Mach ich"


    ich sah auf meinen Becher


    "Ausgeleert? ICH? JA! aber in meine Kehle!" :D


    Ich hielt ihm den Becher vor die Nase


    "Zuviel Luft drinnen"


    Dann stellte ich den Becher ab und stand auf....... grosser Fehler..... ich wankte....


    "Ups, muss mal die Latrinen aufuschen"


    und weg war ich.....

  • Nimmst ne Handvoll mit? :D


    Crassus schenkte sich wieder Wein ein im Verhältniss 2:1. 2Teile auf den Tisch und 1 Teil in den Becher. Er trank diesen aus und spürte so langsam die Wirkung.... die Taverne begann sich langsam zu drehen. Da unter diesen Umständen an ein Einschenken kein Gedanke zu verschwenden war, beschloß er kurzer Hand aus der Amphore zu trinken :D

  • Kurze zeit später kam ich zurück und sah..... nunja, was sah ich da..... den Körper des Tribunen mit einem Kopf, der aussah, wie eine Wein-Amphore.....


    Erst als ich näher kam bemerkte ich, dass der Tribun ja nur aus der Amphore trank.....


    "Tribun!" sagte ich laut und ging auf ihn zu...... und leise sprach ich weiter "das gehört sich aber nicht für einen Soldaten des Kaisers!" :D

  • Crassus sprang auf:


    Kaiser, wie wo?


    Er erkannte eine Person hinter sich, uhh war die unscharf, aber es könnte Lucianus sein, so fiehl er wieder auf seinen Hocker:


    Pf setz dich, Prae-ctus Castrorororum.


    Crassus hob seine Hand:


    Wirt, bringsch nomma ne Amphore für den jungen Kerl hier?


    und der Arm flog nachhinten, und mit dem Arm Crassus, der sich gerade so noch abstützen konnte.


    Lach net so bled, u' komm u' hilf moi!

  • laut lachend half ich dem Tribunen auf und murmelte leise "nur gut, dass wir in Zivil sind...."


    Dann setzte ich mich wieder und winkte dem Wirt ab, denn ich dachte wir hätten genug für Heute


    "Crassus, ich glaub..... es reciht für Heute..... trinken wir das bisschen noch weg und dann ab nach Hause...."

  • Wieso? I denk der Wirt hat no eps auf Lager an Wein.


    Crassus stellte die Amphore auf den Tisch und stand auf, aber sich am Tisch stützend:


    Pff, wenn de meinst.
    In die Casa Caecilia! Abmarsch!



    Sim-Off:

    Tragt mich zum Auto, ich fahre euch alle Heim!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!