Hochzeit Quarto & Adria

  • Ich hatte mich noch einmal frisch gemacht und kam daher nicht zu früh auf diese Hochzeit. Die Einladung hatte mich überrascht und froh gemacht - beosnders, dass ich als Zeuge dabei sein sollte.


    So kam ich sehr froh gestimmt an und suchte zuerst das Brautpaar, wobei mir auffiel, dass eigentlich alles was Rang und Namen hatte, sogar der Kaiser und der Cäsar anwesend waren - gut das war bei Quato nicht verwunderlich, abe auch nicht selbstverständlich, dachte ich. So schaute ich mich weiter um.

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Sie trat zu Lucius Decimus Martinus zu und nahm sich jetzt Zeit für eine ordentliche Begrüßung.
    "Salve Martinus. Schön dich zu sehen. Wie geht es dir?
    Ich muss mich gleich für die letzte Begegnung entschuldigen. Es war beim Praefectus Vehiculorum, du hast mich angesprochen, aber meine Gedanken waren meilenweit entfernt und ich habe dich nicht absichtlich ignoriert. Und als ich mich wieder besinnt hatte, warst du schon gerade gegangen."


    "Es ist mir eine grosse Freude hier bei den Feierlichkeiten teilnehmen zu dürfen.
    Und wenn ich sehe wie glücklich du aussiehst, werte Adria, dann verstehe ich spätestens jetzt warum du damals in Gedanken versunken warts. Vielleicht dachtest du damals ja auch an deinen Bräutigam"

    antwortete ich mit einem Lächeln und zwinkerte der Senatorin zu.


    "Jedenfalls bedanke ich mich auch bei dir für die Einladung.
    Ich hoffe du hast meine Glückwünsche vorher vernommen?"

  • Zitat

    Original von Marcus Sergius Stephanus
    Ich hatte mich noch einmal frisch gemacht und kam daher nicht zu früh auf diese Hochzeit. Die Einladung hatte mich überrascht und froh gemacht - beosnders, dass ich als Zeuge dabei sein sollte.


    So kam ich sehr froh gestimmt an und suchte zuerst das Brautpaar, wobei mir auffiel, dass eigentlich alles was Rang und Namen hatte, sogar der Kaiser und der Cäsar anwesend waren - gut das war bei Quato nicht verwunderlich, abe auch nicht selbstverständlich, dachte ich. So schaute ich mich weiter um.


    ”Salve Marcus Sergius Stephanus. Ich freue mich das du da bist und hab' dank, dass du dich bereit erklärt hast, einer unserer Zeugen zu sein. Du wirst in illustrer Gesellschaft sein.“

  • ”Du bist doch jetzt Quaestor Consulum. Ich bin mir sicher, dass wird nicht die letzte Stufe deiner Karriere sein und du wirst dich an diese Gesellschaft gewöhnen müssen.“, meinte Quarto augenzwinkernd.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    “Salve Adria Germanica.“
    Endlich hatte er zumindest eine Hälfte des Brautpaares gefunden.


    "Grüß dich, Brautvater!" , zwinkerte sie ihm zu.
    "Ich hatte mich schon gefragt ob du vielleicht doch noch rechtzeitig for dem ganzen Theater hier geflüchtest bist."


    Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus
    Vielleicht dachtest du damals ja auch an deinen Bräutigam"
    antwortete ich mit einem Lächeln und zwinkerte der Senatorin zu.
    "Jedenfalls bedanke ich mich auch bei dir für die Einladung.
    Ich hoffe du hast meine Glückwünsche vorher vernommen?"


    "Mit meinen Gedanken von damals hast du gar nicht so unrecht. So wird es wohl gewesen sein.
    Und ja, deine Glückwünsche habe ich vernommen, ich danke dir. Bist du bisher der einzige deiner Familie der gekommen ist? Ich glaube wir hatten doch einige Decimer mehr eingeladen. "



    Marcus Sergius Stephanus, der eine Zeuge von Quarto, war nun auch hier und wurde begrüßt.
    "Salve Stephanus! Danke dass du gekommen bist.
    Ich denke wir haben uns bisher noch gar nie kennengelernt. Es freut mich jedenfalls."

  • "Es wird", sagte ich mit einem gespielten Stirnrunzeln, " mich vielleicht etwas kosten, aber ich denke ich könnte es schaffen mich an diese hervorragende Gesellschaft zu gewöhnen!" :D


    Dann sagte ich zu Adria, die gerade dazu kam:


    "Bisher hatten wir noch nicht das Vergnügen. Schön, dass wir uns heute persönlich kennenlernen"


    \edit: zu Adria...

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    "Mit meinen Gedanken von damals hast du gar nicht so unrecht. So wird es wohl gewesen sein.
    Und ja, deine Glückwünsche habe ich vernommen, ich danke dir. Bist du bisher der einzige deiner Familie der gekommen ist? Ich glaube wir hatten doch einige Decimer mehr eingeladen. "


    Ich zuckte ein wenig unwissend meine Schultern


    "Die Einladungen sind allesamt angekommen.
    Mein Vater weilt leider immer noch im Königreich Tylus und ist dort mit dem Abschluss der Handelsabkommen beschäftigt.
    Von den anderen kann ich dir leider nichts sagen, war ich doch die letzte´n Tage sehr beschäftigt und hatte nur sehr wenig Kontakt.
    Aber, Livianus und Aemilia werden mit Sicherheit noch erscheinen."


    Ich murmelte vor mich hin
    "Wenn ich mich nicht täusche"

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    (...) "Grüß dich, Brautvater!" , zwinkerte sie ihm zu.
    "Ich hatte mich schon gefragt ob du vielleicht doch noch rechtzeitig for dem ganzen Theater hier geflüchtest bist." (...)


    “Oh, glaube mir, ich wünschte Avarus wäre hier und würde diese Aufgabe übernehmen. Vielleicht schafft er es ja doch noch rechtzeitig.“

  • Ich kam allein zur Casa, denn die Einladung wies allein meinen Namen aus. Etwas verwundert, dass ich als einziges Mitglied der Aurelia geladen war und zugleich sehr erfreut, weil die Gastgeber bedeutende Personen waren, hatte ich jene Einladung gelesen.
    Erfreut, weil ich es als Ehre betrachtete, geladen zu sein.
    Gewundert, weil ich Adria einmal aus Unwissenheit kritisiert hatte.
    Offenbar hatte sie mir diesen Fehler verziehen, hoffte ich jedenfalls. Quarto bewunderte ich seit langem und so freute ich mich sehr, meine Glückwünsche dem Paar persönlich überbringen zu können.


    Gespannt wartete ich, wem ich zuerst begegnen würde.

  • Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus
    "Die Einladungen sind allesamt angekommen.
    Mein Vater weilt leider immer noch im Königreich Tylus und ist dort mit dem Abschluss der Handelsabkommen beschäftigt.
    Von den anderen kann ich dir leider nichts sagen, war ich doch die letzte´n Tage sehr beschäftigt und hatte nur sehr wenig Kontakt.
    Aber, Livianus und Aemilia werden mit Sicherheit noch erscheinen."
    "


    "Ich hoffe es, habe doch fest mit deren Kommen gerechnet.


    Achja, Mercator ist in Tylus. Und hat Lucidus mit dorthinverschleppt.
    Und Meridius in Germanien.
    Aber schön dass du zumindest gekommen bist. Ich bin sicher, du wirst einige der anderen Gäste ohnehin kennen und dich nicht langweilen."



    Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    “Oh, glaube mir, ich wünschte Avarus wäre hier und würde diese Aufgabe übernehmen. Vielleicht schafft er es ja doch noch rechtzeitig.“


    "Ja, das wünschte ich mir auch. Und Sedulus.
    Aber du schaffst das schon. Ich werde dich so gut ich kann dabei unterstützen."
    Und fügte ein aufmunterndes Zwinkern hinzu.



    Und der nächste Gast stieß dazu, ein Gast der von Quarto auf die Gästeliste gesetzt wurde, da Adria kein allzu inniges Verhältnis zu ihr hatte ( ;) )
    "Aurelia Deandra. Salve!
    Schön, dass du unserer Einladung gefolgt bist.
    Quarto .... "
    sie blickte sich suchend um
    "... ist auch hier irgendwo. Wo genau kann ich jetzt aber gar nicht sagen."

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    "Ich hoffe es, habe doch fest mit deren Kommen gerechnet.


    Achja, Mercator ist in Tylus. Und hat Lucidus mit dorthinverschleppt.
    Und Meridius in Germanien.
    Aber schön dass du zumindest gekommen bist. Ich bin sicher, du wirst einige der anderen Gäste ohnehin kennen und dich nicht langweilen."


    "Mit Freude bin ich eurer Einladung gefolgt und auch ich bin davon überzeugt dass es eine sehr nette Feier mit entsprechend guter Gesellschaft werden wird.
    Ich bin mir sicher einige sehr nette Leute hier wieder zu treffen."

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Und der nächste Gast stieß dazu, ein Gast der von Quarto auf die Gästeliste gesetzt wurde, da Adria kein allzu inniges Verhältnis zu ihr hatte ( ;) )
    "Aurelia Deandra. Salve!
    Schön, dass du unserer Einladung gefolgt bist.
    Quarto .... "
    sie blickte sich suchend um
    "... ist auch hier irgendwo. Wo genau kann ich jetzt aber gar nicht sagen."


    „Nun, ich werde ihn schon finden, um meine Glückwünsche loszuwerden. Zunächst gratuliere ich aber dir. Mögen die Götter euch beiden wohl gesonnen sein.“


    Suchend ließ ich meine Blicke durch den Raum streifen, um mir einen Überblick über die Gäste zu verschaffen.


    „Ganz sicher werde ich nicht allzu lange bleiben, was aber keine Aussage über diese Festlichkeit sein soll. Ich fühle mich selten wohl auf derart großen Empfängen. Das ist der Grund.“

  • Als ich bei der Hochzeit ankam, waren schon viele Leute dort. Jeder hatte sich fein gemacht und es herrschte eine fröhliche Stimmung. Ein bisschen verunsichert ging ich durch die Menge.

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    „Ganz sicher werde ich nicht allzu lange bleiben, was aber keine Aussage über diese Festlichkeit sein soll. Ich fühle mich selten wohl auf derart großen Empfängen. Das ist der Grund.“


    "Ach, ein wenig gutes Essen und Trinken und angenehme Gesprächspartner können so einen Abend doch ganz angenehm werden lassen. Und ich hoffe doch sehr, dass du alle drei Dinge hier finden wirst."



    Livianus kam ihnen entgegen und sie begrüßte ihn.
    "Salve! Schön dass du gekommen bist. Bisher nur ein Decimer hier, wo es doch soviele von euch gibt.
    Aber wo ist Aemilia? Hast du sie nicht mitgebracht? "

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Suchend ließ ich meine Blicke durch den Raum streifen, um mir einen Überblick über die Gäste zu verschaffen.


    „Ganz sicher werde ich nicht allzu lange bleiben, was aber keine Aussage über diese Festlichkeit sein soll. Ich fühle mich selten wohl auf derart großen Empfängen. Das ist der Grund.“


    Curio kam auf die beiden Damen zu, sichtlich an der zweiten Frau interessiert, die er selten mal aus der Ferne gesehen hatte.


    "Adria, du sagtest mir ja gar nicht, dass du solch charmante Gäste empfangen würdest."


    Dann direkt an Aurelia gewandt.


    "Ich fürchte wir sind uns noch nie begegnet. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Gaius Scribonius. Zu wem hat nun mich die Vorsehung geschickt?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Aelia Leontia
    Als ich bei der Hochzeit ankam, waren schon viele Leute dort. Jeder hatte sich fein gemacht und es herrschte eine fröhliche Stimmung. Ein bisschen verunsichert ging ich durch die Menge.


    Zwischendurch erblickte sie eine unbekannte junge Frau. Sie hatte sie noch nie gesehen und überlegte wer es sein könnte. Eine Verwandtschaft von Quarto? Mal auskundschaften, ob sie sich nicht nur einfach im Haus geirrt hatte.
    "Salve!
    Ich bin Adria."

    Sie wartete darauf, ihren Namen zu hören, wollte aber nicht direkt fragen. Es könnte ja sein, dass sie sie doch schon kennen sollte.



    Zitat

    Original von Iunia Attica
    Auch Iunia hatte die Feierlichkeiten inzwischen erreicht und nachdem man sie eingelassen hatte, machte sie sich auf die Suche nach dem Brautpaar.


    "Grüße dich Iunia!
    Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Wie geht es dir? Gut siehst du aus."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!