Hochzeit Quarto & Adria

  • Auch die Braut kam dem Curio nun entgegen und begrüsste ihn.


    "Ach Adria. Schon damals, als wir uns kennenlernten, warst du in festen Händen. Und nun...."


    Er besann sich.


    "Und nun wechelst du in andere Hände, nicht minder fest, nicht minder stark und doch bin ich mir sicher, dass sie dich glücklich machen werden."


    Dies gesagt, erblickte er zu seine weiteren Freunde Agrippa, den er auch sogleich begrüssen würde.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ein Mann und eine Frau nähern sich dem Portal.


    Es ist der Caesar und seine Gattin.


    Er geht freudestrahlend auf seinen Bruder zu und umarmt ihn.


    "Bruderherz, grüß Dich, grauliere, ein toller Fang!"


    Seine Frau schaut vorwuftsvoll.
    Ernster fährt er fort.


    "Möge Euer Glück ewig währen und von den Göttern gesegnet sein!


    Adria, meine Hochachtung!"

  • “Bruder! Oh das freut mich, dass du da bist. Nicht wahr, sie ist wirklich wundervoll! Auch dir ein herzliches Willkommen, liebe Schwägerin.“, begrüßte der Bräutigam den Caesar und seine Frau.
    “Ich danke für deine Glückwünsche. Hoffen wir, dass es die Götter wohl mit uns meinen.“

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Geminus
    "Adria, wer sollte mich alte Eule auch begleiten wollen?"


    "Nana, so unvorstellbar ist das aber auch nicht wieder nicht ;) "



    Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    "Ach Adria. Schon damals, als wir uns kennenlernten, warst du in festen Händen. Und nun...."


    "Achja, lang ists her. Aber lassen wir die Gedanken daran. Es hat damals böse geendet und wird dieses Mal anders werden! "



    Lucius Decimus Martinus, Gaius Caecilius Crassus und Aulus Octavius Avitus waren mittlerweile auch gekommen. Sie grüßte sie von weiten und wollte zunächst noch Quartos Bruder, den Caesar willkommen heissen. Seine Frau war schön wie immer hergerichtet, fast konnte man neidisch werden, wäre es nicht Adrias großer Tag gewesen.


    Sie hörte gerade noch das Kommentar vom "tollen Fang", es war zwar Kompliment, wenn auch nicht besonders schmeichelhaft formuliert.


    "Ich grüße euch beide, Caesar, Lucilla. Es freut uns wirklich, dass ihr euch beide die Zeit nehmen konntet zu kommen."

  • Original von Adria Germanica


    "Ich grüße euch beide, Caesar, Lucilla. Es freut uns wirklich, dass ihr euch beide die Zeit nehmen konntet zu kommen."


    "Am großen Tag meines Bruders ist nichts wichtiger!"

  • Eine Nebentüre öffnete sich und einige Prätorianer traten ein. Sie stellten sich hinter einander auf und bildeten an beiden Seiten der Türe eine Kette. Kurz darauf folgte der Kaiser, begleitet von einigen Mitgliedern des Hofstaates. Er lies seinen Blick auf der Suche nach dem Brautpaar durch die Menge streifen.

  • Sie trat zu Lucius Decimus Martinus zu und nahm sich jetzt Zeit für eine ordentliche Begrüßung.
    "Salve Martinus. Schön dich zu sehen. Wie geht es dir?
    Ich muss mich gleich für die letzte Begegnung entschuldigen. Es war beim Praefectus Vehiculorum, du hast mich angesprochen, aber meine Gedanken waren meilenweit entfernt und ich habe dich nicht absichtlich ignoriert. Und als ich mich wieder besinnt hatte, warst du schon gerade gegangen."


    Irgendwie hatte sie ihre letzte Heirat nicht so stressig in Erinnerung. Spielte vielleicht doch schon das Alter dieses Mal mit??


    Es fand sich auch Zeit Avitus kurz zu begrüßen.
    "Grüße dich, Avitus! Du konntest auch kommen. Das freut mich.
    Bist du alleine hier?"

  • Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    “Aulus Octavius Avitus, auch du sei uns herzlich willkommen.“, begrüßte Quarto den jungen Octavier“.


    Ich danke dir Quarto, die Einladung hat mich sehr erfreut, von mir natürlich auch die besten Glückwünsche für die Hochzeit und vor allem die darauf folgende gemeinsame Zukunft.“

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Eine Nebentüre öffnete sich und einige Prätorianer traten ein. Sie stellten sich hinter einander auf und bildeten an beiden Seiten der Türe eine Kette. Kurz darauf folgte der Kaiser, begleitet von einigen Mitgliedern des Hofstaates. Er lies seinen Blick auf der Suche nach dem Brautpaar durch die Menge streifen.


    Der Auftritt des Kaisers mit all seinem Gefolge blieb Quarto nicht verborgen. Sogleich eilte er zu ihm:“Imperator Caesar Augustus, es ist mir eine große Ehre.“

  • Sie war immer wieder beeindruckt von den Auftritten des Kaisers. Er wusste sich zu inszenieren.
    Ihm gegenüber nickte sie zu und pflichtete Quarto zu: "Es ist uns eine Ehre."


    Der Überblick fehlte ihr schön langsam und sie hoffte, keiner der Gäste würde sich übergangen fühlen, wenn sie ihn vielleicht noch nicht begrüßt hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!