Hochzeit Quarto & Adria

  • Das wäre wirklich eine gute Sache. Das hätte nämlich - abgesehen von den immensen Einnahmen - auch noch den Vorteil, dass man wüsste, was im Senat passiert, dann bräuchten wir nicht mehr unsere Spitz..äh Informanten reinschicken.. :D



    Etwas anderes..ich überlegte
    "Weisst Du das Theater ist eine meiner Leidenschaften, aber es bleibt kaum Zeit, an anderes kann man kaum denken. Wie gut, dass es Hochzeiten gibt."

  • Lachend nickte ich.
    "Ohja...würde viel Geld sparen."
    Und die nächste Traube, die dran glauben musste...


    "Na, wenn ich ehrlich bin, ist mir Theater lieber als Hochzeiten...da ist meist nicht so ein Gedränge." :D


  • Ein Schlückchen ging ihm die Kehle hinunter bevor er ihr antwortete.


    "Natürlich nicht, es ist schön zu sehen, das du einen ehrbaren Gatten gefunden hast und ich dich nicht mit irgendeinen Neureichen vermählen muß, um endlich wiedermal Nachwuchs in der Gens zu sehen. " :D

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Natürlich nicht, es ist schön zu sehen, das du einen ehrbaren Gatten gefunden hast und ich dich nicht mit irgendeinen Neureichen vermählen muß, um endlich wiedermal Nachwuchs in der Gens zu sehen. " :D


    "Du hättest dich nicht unterstanden mich nur des Nachwuchses wegen zu verscherbeln. Nein, das glaub ich dir nicht. ;)


    Und ich hatte mich wirklich wohl gefühlt bei euch in der Familie. Und auch hier in diesem Haus.
    Ich denke es wird mir sogar ein klein wenig fehlen."

  • "Das hoffe ich doch und ja da hast du Recht, ich hätte es wohl nie über das Herz gebracht, war mir aber ebenso auch sicher, das es nie von Bedeutung würde sein müssen.


    Die Casen der Familie stehen dir natürlich weiterhin offen und gern wirst du unser Gast sein. Sei es auf Reisen durch Germanien oder hier in Rom, sollte dein Gatte dich einmal ausquartieren müssen." :D


    Langsam gewöhnte er sich wieder an den Salbigen Geschmack des Weines, entschied sich jedoch auch etwas für den Magen zu tun. Einer seiner "Mitläufer" sah die Blicke seines Herren und wuselte sich durch die Massen um sogleich mit einem Tablett voller Leckereien zurück zu kehren.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Die Casen der Familie stehen dir natürlich weiterhin offen und gern wirst du unser Gast sein. Sei es auf Reisen durch Germanien oder hier in Rom, sollte dein Gatte dich einmal ausquartieren müssen."D


    "Der soll ja gar nicht auf den Gedanken kommen, mich auszuquartieren. Dann habt ihr nämlich gleich wieder ein Familienmitglied mehr."
    Mit gespielt strengem Blick sucht sie nach ihrem Angetrauten.
    "Aber das würde er nicht wagen. Nicht nach der Drohung von Corvus vorhin ...

  • "Salve Corvus.... ja die Eile liegt in unserem hecktischen Denken der Neuzeit. Trotzdem wehre ich mich wehement dagegen." ;)


    Und an Adria gewandt:


    "Deine Räumlichkeiten werden für dich vorbereitet bleiben. Doch erzählt mir von dem kleinen Eklat, ich bin ja leider zu spät erschienen, um ihn in voller Fülle zu beobachten."

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Ich wollte euch noch einmal für eure finanzielle Unterstützung meines Tempelprojektes danken. Und darüber hinaus eine kleine Anfrage an euch richten, wenn ihr erlaubt."


    "Nur zu."

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Deine Räumlichkeiten werden für dich vorbereitet bleiben. Doch erzählt mir von dem kleinen Eklat, ich bin ja leider zu spät erschienen, um ihn in voller Fülle zu beobachten."


    "Nein, es war kein Eklat. Eigentlich nur ein netter Hinweis von Corvus darauf, dass Quarto es mit der Gens Germanica zu tun bekommt, falls er mir nicht den Himmel auf Erden beschert ;)"

  • "Oh das sollte er fürwahr." :D


    "Als eine Germanica bist du Wohlstand gewöhnt und solltest ihn auch weiterhin geniesen können. Fehlt es dir an etwas, so unterrichte mich, doch bin ich mir sicher, das es dazu nicht kommen brauch." ;)


    Steckt sich eine der leckeren Feigen in den Mund. :]

  • Zitat

    Original von Germanica Aelia
    "Na, wenn ich ehrlich bin, ist mir Theater lieber als Hochzeiten...da ist meist nicht so ein Gedränge." :D


    "Wenn man auf so einer Hochzeit aber mal am Rand auf einer Kline liegt und..",


    ich nahm dem Sklaven, der gerade an uns vorbei marschierte einen Becher Wein ab, allerdings nicht ohne zu Aelia zu schauen, ob sie auch einen nehmen würde und ihr im gegebenen Falle einen zu reichen,


    "..und es sich gut gehen läßt, kann man es auch auf einer Hochzeit sehr gut ertragen. Zumal es nicht uninteressant ist, zu sehen, wer hier mit wem spricht, jedenfalls für mich ist es nicht uninteressant - du bist wahrscheinlich schon borher nicht uninformiert.."

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Als eine Germanica bist du Wohlstand gewöhnt und solltest ihn auch weiterhin geniesen können. Fehlt es dir an etwas, so unterrichte mich, doch bin ich mir sicher, das es dazu nicht kommen brauch."


    "Das denke ich doch auch."
    Schön langsam überkam sie die Müdigkeit und der Zweifel, dass es noch zu einer "richtigen" Hochzeitsnacht kommen würde.
    Aber solange noch mehr als genug Essen da war, werden die Gäste wohl auch noch etwas bleiben. Hoffentlich, es wäre schade darum.

  • Zitat

    Original von Marcus Sergius Stephanus
    "Wenn man auf so einer Hochzeit aber mal am Rand auf einer Kline liegt und..",


    ich nahm dem Sklaven, der gerade an uns vorbei marschierte einen Becher Wein ab, allerdings nicht ohne zu Aelia zu schauen, ob sie auch einen nehmen würde und ihr im gegebenen Falle einen zu reichen,


    "..und es sich gut gehen läßt, kann man es auch auf einer Hochzeit sehr gut ertragen. Zumal es nicht uninteressant ist, zu sehen, wer hier mit wem spricht, jedenfalls für mich ist es nicht uninteressant - du bist wahrscheinlich schon borher nicht uninformiert.."


    Dankend nahm ich ebenfalls einen Becher und nippte kurz daran.


    "Sagen wir, auch ich kann mitunter Überraschungen erleben...bisher gab es allerdings noch keine.", erwiderte ich und zwinkerte ihm zu.
    "Nur hier und da habe ich ein paar unbekannte Gesichter gesehen. Aber ich nehm an, dass es Verwandte von Quarto sind."


    Genau genommen hatte ich ja die meisten meiner eigenen Verwandten auch noch nicht gesehen...aber ob die von Germanien hergereist waren?

  • Zitat

    Original von Aelia Adria


    "Das denke ich doch auch."
    Schön langsam überkam sie die Müdigkeit und der Zweifel, dass es noch zu einer "richtigen" Hochzeitsnacht kommen würde.
    Aber solange noch mehr als genug Essen da war, werden die Gäste wohl auch noch etwas bleiben. Hoffentlich, es wäre schade darum.


    "Wenn du nichts dagegen hast, werde ich mir eine Cliene räumen lassen. Die stressigen Tage dienten vornehmlich dazu meinen Körper alt und schwach aussehen zu lassen."


    Er drückte sie nochmals an sich und bahnte sich wieder eine Gasse. Zwei niedere Bürger sprangen auch gleich bereitwillig von einer Liege und Avarus ließ sie säubern, bevor er sich setzte.


    Eine gute Position. dachte er und schaute auf die Anwesenden. Selbst das Kaiserhaus ließ sich sehen...


    ... einer der jüngeren Sklaven in seinem Gefolge hatte ein ausgeprägtes Augenmerk und erreichte die Cliene seines Herren mit einer Kanne Wein und einem Tablett voller genüsslicher Speisen.


    Jetzt fehlte nurnoch eine angenehme Gesprächspartnerin.

  • Zitat

    Original von Aelia Adria
    Schön langsam überkam sie die Müdigkeit und der Zweifel, dass es noch zu einer "richtigen" Hochzeitsnacht kommen würde.
    Aber solange noch mehr als genug Essen da war, werden die Gäste wohl auch noch etwas bleiben. Hoffentlich, es wäre schade darum.


    “Meine Liebe, ich glaube, es wird langsam erwartet das wir uns zurückziehen.“, meinte Quarto lächelnd.
    “Aber vorher habe ich auch noch eine kleine Gabe für dich.“
    Er klatschte in die Hände und ein Sklave kam herbeigeeilt. Auf einem Kissen trug er Quartos Geschenk an seine Braut. Im Licht der vielen Lampen schimmerte das goldene, mit Flussperlen besetzte Geschmeide, das er für sie ausgesucht hatte.
    “Ich hoffe es gefällt dir.“


    Sim-Off:

    WiSim

  • Ihre Augen begannen ebenso zu glänzen wie das Schmuckstück in ihren Händen.
    "Es ist wunderschön.
    Aber du bist dir bewusst, dass so ein schönes Geschmeide in Öffentlichkeit gezeigt werden muss um es nicht zu beleidigen und wir uns schon allein deswegen öfters auf Gesellschaften begeben müssen? ;)"


    Sie umarmte ihn zum Dank und überlegte laut.


    "Du meinst sie erwarten es? Dann wollen wir sie nicht noch länger warten lassen und gehen.
    In mein neues Zuhause."

    Erheiter flüstert sie ihm ins Ohr:
    "Werde ich auch über die Schwelle getragen oder schaffst du das heute nicht mehr? "

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    "Nur zu."


    "Es geht dabei um eine, meines Erachtens nach, wichtigen Angelegenheit des Cultus Deorum. Genauer gesagt darum, dass ich es bedenklich finde, dass sich fast die gesamte Priesternschaft hier in Rom befindet, während die Provinzen weitestgehend ohne Priester da stehen. Daher möchte ich euch, Pontifex Maximus, darum bitten mir zu erlauben einige Priester aus Rom in die Provinzen zu entsenden."

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Es geht dabei um eine, meines Erachtens nach, wichtigen Angelegenheit des Cultus Deorum. Genauer gesagt darum, dass ich es bedenklich finde, dass sich fast die gesamte Priesternschaft hier in Rom befindet, während die Provinzen weitestgehend ohne Priester da stehen. Daher möchte ich euch, Pontifex Maximus, darum bitten mir zu erlauben einige Priester aus Rom in die Provinzen zu entsenden."


    "Ich kann dir diese Erlaubnis nicht geben, noch nicht. Zuvor muß eine andere, nicht direkt im Zusammenhang stehende Frage geklärt werden.
    Verzeih meine mit Sicherheit kryptisch wirkende Antwort, es liegt mir nichts ferner als einer Sibylle nachzueifern. Ich bin aber frohen Mutes, daß ich bis zu meinem Aufbruch nach Hispania mit einer aufschlussreicheren Antwort aufwarten kann."

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    "Ich kann dir diese Erlaubnis nicht geben, noch nicht. Zuvor muß eine andere, nicht direkt im Zusammenhang stehende Frage geklärt werden.
    Verzeih meine mit Sicherheit kryptisch wirkende Antwort, es liegt mir nichts ferner als einer Sibylle nachzueifern. Ich bin aber frohen Mutes, daß ich bis zu meinem Aufbruch nach Hispania mit einer aufschlussreicheren Antwort aufwarten kann."


    "Ich danke euch für eure Auskunft, mein Kaiser, auch wenn sie wirklich ein wenig an einen Spruch des Orakels erinnert."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!