• Salve!


    Ich würde gerne wissen ob ich nicht die einzige bin die Schandmaul cool findet. Ich würde mich über Meinungen, News und viele andere Dinge mit anderen Austauschen. Es wäre toll, wenn noch mehrihre Musik hören. =)

  • Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    was ist denn das ?



    Die Frage wollte ich auch gerade stellen. :D

  • Schandmaul ist eine echt geniale Folck-Rock Band. Sie spiele hauptsächlich Mittelalter Rock. Solltet mal auf ihre Hompage gehen: http://www.schandmaul.de. Ihre Musik ist echt genial.


    Es freut mich zusehen, dass ich nicht die einzige bin die, die Musik von Schandmaul hört.


    Ich war jetzt am Donnerstag im Konzert in Berlin von ihnen. war sonst noch jemand da?

  • Naja, ich war mal der totale Suchti, aber jetzt nach knapp zweieinhalb Jahren kann ich den Großteil nicht mehr hören. Die Auswahl beschränkt sich ziemlich. Sind zwar recht vielfältig, aber im Grunde genommen doch auch recht ähnlich. Ich kenn die Lieder einfach zu gut. Wird Zeit fürn neues Album, aber des kommt ja auch erst nächstes Jahr? Ich glaube schon. Wobei ich sagen muss, dass mir Pech & Schwefrel bislang noch am besten gefällt.


    Bin eher für Nightwish, das hat sich bei mir besser gehalten ;)

  • Ich war auch bei einem Konzert von Schandmaul hier in Freiburg und ich muss eher sagen, dass sie ein etwas langweiliger Abklatsch von Subway To Sally und In Extremo sind.


    Und wirklich Bühnenpräsenz haben sie auch nicht.

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Ich war auch bei einem Konzert von Schandmaul hier in Freiburg und ich muss eher sagen, dass sie ein etwas langweiliger Abklatsch von Subway To Sally und In Extremo sind.


    Und wirklich Bühnenpräsenz haben sie auch nicht.


    Naja, mit Abklatsch von Subway to Sally haben sie rein gar nichts zu tun. Die haben wenigstens anständige Texte. Wenn ich mir Sachen wie "Narben", "Traum vom Tod", "Rose im Wasser" etc anhören, sind die Sachen schon sehr krank, auch wenn ichs gerne höre.


    Und InExtremo... Das alles ist rein gar kein Abklatsch, die beiden Bands sind ja richtig eng miteinander. Zum Vorbild vielleicht genommen, aber wenns das nicht gäbe, gäbs ja wohl nie ähnliche Musik.


    Und dass sie Bühnenpräsenz haben, haben die durchaus gezeigt.


    Das musste mal gesagt werden. Ich steh auch nicht mehr so auf Schandmaul, aber das was du sagtest war ein Verbrechen :D Die Bands sind grundsätzlich unterschiedlich, auch wenn sie ins gleiche Genre gehören. Ich finde Schandmaul haben eher was mit Corvus Corax gemein.

  • Schon alleine vom Bandaufbau und von den Kostümen ist Schandmaul sehr ähnlich zu Subway To Sally, und Letztere ist eindeutig älter als Schandmaul.


    Aber Subway To Sally ist, meinem Geschmack, nach sehr, sehr viel besser und auch ihr Konzert fand ich besser als das von Schandmaul. Bei Schandmaul hatte ich ständig den Gedanken: Schön gehört, nix Neues, typisch Larper, ach wir unorigienell. ;) Und das mit der Bühnenpräsenz war mein Eindruck. Klar teilt sie nicht jeder :]


    Corvus Corax ist auch sehr viel besser als Schandmaul.



    Edit: Blackmore ist doch eher soft :)

  • Also ich finde subway to sally unterscheidet sich von Schandmaul enorm... Schandmaul macht viel mehr auf Mittelalter. Aleine schon von der Auswahl der Instrumente und wenn ich an die rein Instrumentalen Stücke denke...

  • Zumal ich finde das Subway eher leicht depressive Lieder schreibt wo man die Message erst suchen muss zwischen den Zeilen...wie zum Beispiel bei Kleid aus Rosen...
    Schandmaul hat eher fröhliche Lieder geschrieben..


    meine Meinung

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Ich glaub, ich war in einem ganz, ganz anderem Konzert als ihr es wart :D


    Und Subway To Sally hat doch ganz ähnliche Instrumente ?( Aber was solls! Ich will ja keine Diskussion in dieser Hinsicht weitertreiben.


    Wem's gefällt, soll mir recht sein. Mir gefallen sie nicht 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!