Medeia hält den Atem an, als Hannibal Gisko das wagemutige Manöver eingeht und lehnt sich zurück.
Lächelnd blickt sie zu Aemilius. "Nun, sie haben sich immerhin wacker geschlagen! Aber nicht wacker genug zu meinen Gunsten."
Medeia hält den Atem an, als Hannibal Gisko das wagemutige Manöver eingeht und lehnt sich zurück.
Lächelnd blickt sie zu Aemilius. "Nun, sie haben sich immerhin wacker geschlagen! Aber nicht wacker genug zu meinen Gunsten."
Bisher konnte ich aus dem Gemetzel nicht wirklich viel lernen für meine zukünftige Aufgabe.
Wie ich es mir schon gedacht habe...Rom kann wirklich keiner besiegen.
So klatschte ich Beifall, stand auf und begab mich Richtung Villa Flavia Felix
ZitatOriginal von Artoria Medeia
"Tja, Karthager sind vielleicht mutig, aber sie beherrschen die Militärtechnik nicht so gut wie wir." sagte ich und musste ebenfalls lächeln.
Medeia blickt Aemilius etwas überrascht an. "Naja, das war doch der erste relevante Sieg der Römer auf See." Ihre Augenbrauen wandern dabei etwas hoch.
"Aber nun gut!" Sie lächelt und greift in ein kleines Beutelchen. "Euer Gewinn!" Sie reicht ihm die 10 Sesterzen.
"So ist das bei uns Römern. Wir lernen von den Feinden und bringen die Technik zur Perfektion.
Danke sehr."
Ich nahm die Sesterzen lächelnd an und verstaute sie bei mir.
"Haben wir uns eigentlich schon vorgestellt? Ich bin F. Cornelius Aemilius."
Medeia lacht und nickt. "Ja, das stimmt."
Sie reicht Aemilius die Hand. "Mein Name ist Artoria Medeia. Es freut mich Dich kennen zu lernen, Aemilius!"
Sie lächelt noch und blickt zu der Marsarena. "Ob es noch kleinere Geplänkel gibt?"
"Freut mich ebenfalls, Medeia.
Wenn die auf den Wrackteilen noch Mut haben zu kämpfen dann vielleicht schon noch..."
danke Florus. Ich musste halt an Caesar denken, von dem ich gelesen habe, dass er bei der Landung bei Britannien Boote eingesetzt hat...
ähm, ich wisst aber, dass es auf einem römischen Schiff keinen Platz hatte für Beiboote? Wenn ein Schiff ein kleines Boot mitnehmen konnte, dann allenfalls an einer Leine mitgeschleppt.
Die runterlassbaren Beiboote kamen erst viel später
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!