Kleiner Übungsplatz

  • Wieder einmal war es Zeit, dass Konon sich in seinen Fertigkeiten übte. Auch wenn diese sich lediglich aufs primitive Zuschlagen und Zustechen, ab und zu noch abwehren beschränkte, so konnte man ihm vielleicht doch mit der Zeit noch die ein oder andere Technik beibringen.
    Sein Hirn war nicht das grösste, aber wenigstens hatte er soviele Muskeln, dass er sein Technik-Defizit durch grosse Kraft wettmachen konnte.


    Ich holte ihn auf den kleinen Übungsplatz und machte ein paar Holzwaffen bereit.

  • "Konon, Nimm Schwert und Schild! Wir machen jetzt einen Übungskampf!", sagte ich laut zu ihm und trat in den Ring, wie man so schön sagte. Ich hatte ein Übungsschwert, das aus Hartholz bestand. Es hielt mehr aus als die anderen, aber das musste es ja auch, wenn man gegen Konon antreten wollte. Zwar war es so anfälliger für Splitter, doch das hatte bis jetzt nie ein Problem dargestellt.
    Also los, Konon!"

  • Ich wollte ihn etwas reizen, indem ich hin und her sprang, so dass er seine ganze Wendigkeit einsetzen musste, mich zu erwischen.
    Dann schlug ich mehrmals selbst zu, ständig in Deckung des Schildes. Ich machte einen Ausfallschritt und stiess mein Schwert gerade nach vorne.

  • -.^ Was machte er da? Jetzt startete ich voll eine Offensive. Ich rannte auf ihn zu und holte mit dem Schwert aus, jederzeit bereit mich zu ducken oder abzurollen um vom Verteidigungsschlag nicht getroffen zu werden.

  • Konons Schlag hatte ich erwartet, doch er kam mit solch einer Wucht, dass ich mit meiner Waffe nur mühsam dagegen halten konnte. Doch in diesem Moment splitterten ein paar grosse Stücke des Übungsschwertes ab und schwirrten durch die Luft.
    Zu meinem Entsetzen sah ich, wie ein spitziger Splitter Konon genau in die Brust traf und sich tief hineinbohrte.

  • Ich sah dem Treiben auf dem Übungsplatz eine Weile zu. Konon war eine gewaltige Bestie, ich war froh nie mit ihm kämpfen zu müssen.
    Plötzlich zerbarst eines der Schwerter der beiden Kontrahenten und ein Splitter traf Konon in die Brust.
    Ich sagte mir, dass so ein kleiner Splitter Konon nicht wirklich bedrohlich verletzt haben könne (wobei ich mich auch irren konnte) und sah wegen der Kampfunterbrechung meine Zeit gekommen.
    "Salve Magister!" sprach ich Toxius an. "Ich muss dringend mit euch sprechen!
    Ich habe eine wichtige Entscheidung getroffen: Ich werde Legionär. Das heisst aber auch, dass ich den Unterricht in der Schule beenden muss, was mir sehr leid tut.
    Ich hoffe das stellt kein Problem dar und ihr gebt mir euren Segen für dieses Vorhaben."


    Alles wirkte etwas hektisch, dass wusste ich, aber jetzt da ich einen festen Plan hatte, wollte ich ihn natürlich so schnell wie möglich in die Tat umsetzen.

  • *zuerst nichts merk*


    *leichter schmerz spür*


    *schmerz immer stärker spür*


    *runterseh*


    *splitter bemerk*


    GRRRRRRR RRRR RRRR R[size=7]R[/size][size=5]R[/size][size=2]R[/size]


    *zusammensack*


    *plumbs*

  • Auf Temulentus Worte hin drehte ich mich um.
    "Du willst was??", fragte ich beinahe ungläubig. Jetzt war doch der erst gerade gekommen und... was war mit Konon los?
    Als er zusammensackte bemerkte ich Blut, das über seine Brust lief. Ich befürchtete das schlimmste. Temulentus vergass ich ihm Moment und stürzte auf Konon zu.
    "Konon, was zum Henker ist los?" Ich drehte ihn auf den Rücken und sah bestürzt, wie ein grosser Splitter in seiner Brust steckte. Hektisch befühlte ich erst seinen Puls und kontrollierte die Position des Splitters. Ich wusste nicht wie lang er war und ob er ein Organ getroffen hatte.
    Ich schaute auf. "Septimus, hol noch ein paar Gladiatoren damit wir ihn schnellstens ins Lazarett bringen können, aber dalli!"

  • Ich lief sofort los um die anderen Gladiatoren zu hohlen und rief am Rückweg auch den Heiler herbei.
    Zugegeben, das war ein denkbar schlechter Augenblick gewesen, so ein Thema an zu schneiden. Aber jetzt wars wenigstens heraussen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!