Ich erhob mich...
"Gut, ich wollte eh gerade in mein Officium zurück kehren."
So stand ich auf und ging...
"Geniesst noch den guten Wein aus dem Hause Q.Tiberius.V."
Ich erhob mich...
"Gut, ich wollte eh gerade in mein Officium zurück kehren."
So stand ich auf und ging...
"Geniesst noch den guten Wein aus dem Hause Q.Tiberius.V."
"Ich komme gleich nach", sagte ich Lucius
Nachdem ich ein bisschen mit meinem Onkel geredet und mich bedient hatte
wante ich mich zu Crassus:
"Irgendwelche Zusatzaufträge?"
fragte ich in die Runde.
"Wer kennt hier eine Insula in der ich eine Unterkunft bekommen würde?"
ZitatOriginal von Marcus Matinius Gratianus
fragte ich in die Runde.
"Wer kennt hier eine Insula in der ich eine Unterkunft bekommen würde?"
Ich hörte wie er nach einer Insula suchte.
"Du hast die Wahl, einer billigen Insula indem es stinkt und nur so nach Suff riecht, oder ich kann dir ein zimmer anbieten für 25 sz die Woche indem du Sklaven zur Verfügung hast und alles was einem Mann wie dir würdig ist."
"Tja, nur leider Verdiene ich nicht so viel als Scriba!"
Ich nahm noch einen Schluck Wein.
"Was wäre du bereit zu bezahlen"
"Um nicht gerade meinen ganzen Lohn zu verbrauchen....15 Sz"
"Gut dann machen wir es so ... 15 sz die Woche. Da die Woche aber schon begonnen hat muss du, wenn du jetzt einzieht nur 10 sz bezahlen aber ab Montag 15 sz. Solltest du am Montag nicht bezahlt haben muss du die Villa am Dienstag räumen."
Ich nehme eine Karte
"Die Villa befindet sich HIER ."
Zur Verpflegung gehören Wein, Suppenhuhn und Fisch.
Kriegst du in der WISIM wenn du bezahlt hast
Ich nahm die Karte und sagte:
"Danke, ich nehme das Angebot gerne an!"
Transveriert
"dann werde ich dir dein Zimmer machen lassen"
Ich auch
"Danke!!"
Ich trank noch ein bischen Wein..
"Welche Voraussetzungen werden eingentlich für den Magisratenposten von einem abverlangt?"
habe noch nicht`sbekommen
Ich hänge ein Schreiben auf.
HOTEL ZUR GÄSTEVILLA
Preis:
15 sz die Woche für Scribas und normale Bürger.
25 sz die Woche für Andere (Magistratus, Duumvire etc.)
Verpflegung:
1 Suppenhuhn, 1 Fisch, 2 Wein (1 Wein für Scriba und Bürger).
Das Hotel liegt am Rande der Stadt Carthago und hat den Überblick einer Seits auf den Hafen und andererseits auf die Hügeln der Villa Didia.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Matinius Gratianus
"Danke!!"
Ich trank noch ein bischen Wein..
"Welche Voraussetzungen werden eingentlich für den Magisratenposten von einem abverlangt?"
Sim-Off: habe noch nicht`sbekommen
Müsste aber, schau mal nach
"Tja, das was verlangt wird ist dass du uns zeigst dass du arbeitwillig bist."
"Geben sie mir Arbeit.... nicht`s gegen meine tätigkeit als Scriba, wenn ich aber eine Laufbahn in der Politik machen will, muss ich wahrscheinlich mehr tun als jede Woche einen kleinen Bericht über sowieso nicht aus oder einlaufende Schiffe zu schreiben...."
Angekommen!!! Merci!
"Du muss dir ein projekt ausdenken. Als ich Scriba von Carthago war habe ich mit der Hafenerweiterung begonnen und sieh jetzt was es ist."
"Ich habe mich im Hafen noch nicht genau umgesehen.... Hat CN eine Schiffs- und Reperaturwerft?"
"Ja das haben sie, meine Schreinerei kümmert sich um solche Sachen. Dafür hat Messalina mich hier angesiedelt, wenn man das so sagen kann. Da muss du dir leider etwas anderes suchen "
"Es schwebte mir ja nur im Kopf herum... ;)"
"Wie sieht es denn mit der Hafenbefestigung aus? In letzter Zeit hab ich von Kapitänen die von Africa, Mauretania, Ägypten und Syria gekommen sind etwas vernommen, dass nach Piraten im Mare Interium riecht....will heissen, sie hätten Piratenschiffe gesehen."
Mit einem Schluck Wein fuhr ich fort:
"Die Piraten sollen Attentäter nach Italia und sogar nach Hispania gebracht haben!"
Nach einem weiteren Schluck sagte ich in sachlichem Ton:
"Es ist bis jetzt nur ein Gerücht, das unter den Käpitänen geblieben ist.... na gut: jetzt wohl nicht mehr."
"Das ist auch schon alles von mir gemacht worden. Ich glaube du muss mal ne Runde durch den Hafen drehen. Warst du bei dem Hafenfest noch nicht hier. Dann hast du ja sogar die Verteidigungsanlage gesehen."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!