Kräftiger Sklave sucht Herrn

• Der Sklavenhändler war an diesem Tag mit einem frischen Sklaven auf den Mercati unterwegs, wartete bis sich einige Menschen vor seiner Ware versammelt hatten und begann mit der Anpreisung:

"Kommt her! Seht ihn euch an!
    Welcher Haushalt hat keinen Bedarf an so einem Prachtexemplar eines germanischen Sklaven!
    Jung, kräftig gebaut, hört auf den Namen Hraban

Wir beginnen bei 200 Sz!"

Sim-Off:

Versteigerung endet Dienstag, 25.10.,12:00

• Soso, ein Germane! Na das ist genau was ich brauche, um mich in Germanien zu begleiten!

210!

Ich betrat die Bühne und sah mir den Mann an.

Mach mal den Mund auf.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Ich schaute auch mal auf dem Sklavenmarkt vorbei, auch wenn die Preise hier meist deutlich über meinem Budget lagen. Ein Germane wurde mit bisher erträglichem Preis versteigert. Annaeus Florus musterte ihn, das war für mich ein gutes Zeichen, also bot ich mal mit, indem ich sagte:

"220!"

• Wieder einmal herrschte grosser Andrang am Slavenmarkt als es wieder zu einer Versteigerung kam.
    Natürlich wollte auch ich mir dieses Schauspiel nicht entgehen lassen und so tra ich nach vorne um mit zu bieten

"300 Sesterzen!" rief ich und hob meine Hand.

• Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus
    Wieder einmal herrschte grosser Andrang am Slavenmarkt als es wieder zu einer Versteigerung kam.
    Natürlich wollte auch ich mir dieses Schauspiel nicht entgehen lassen und so tra ich nach vorne um mit zu bieten

"300 Sesterzen!" rief ich und hob meine Hand.

Ich suchte nach dem Mann, dessen Stimme ich erkannte "heast, net scho wida! Gibts ja net!"

"500sz"

• Na gut, ich tu dir mal den Gefallen, aber nur, weil ich dringend einen germanischen Übersetzer brauche, der auch mit anpacken kann! 601

CIVIS

• Auch ich schlenderte wieder auf den Märkten herum und hielt nach geeigneten Objekten für meinen Herrn Ausschau. Bei einem Germanen blieb ich stehen. Diesmal würde ich jedoch nicht zu früh bieten, schwor ich mir, denn beim letzten mal stieg der Preis beachtlich in die Höhe...

• Zitat

Original von Maximus Decimianus Verus
    Auch ich schlenderte wieder auf den Märkten herum und hielt nach geeigneten Objekten für meinen Herrn Ausschau. Bei einem Germanen blieb ich stehen. Diesmal würde ich jedoch nicht zu früh bieten, schwor ich mir, denn beim letzten mal stieg der Preis beachtlich in die Höhe...

Ich sah den Mann, der letztens die Sklavin kaufte und blickte dann zu Florus, der mich gerade ansprach "Siehst du den? Wenn der da ist, haben wir wohl keine Chance mehr!" :D

"602" :D

• Hraban stand mit eher unbeteiligter Miene und tat den Mund auf, wenn er es sollte.
    Er überlegte sich, wie er sich verhalten würde, wenn er unter denen stehen würde, die Geld hatten, und entschied sich, dass er eher stillschweigend beobachten würde, bis die weniger betuchten sich von allein ausgetobt hatten und verschwanden.

• Auch Verus war wieder gekommen, anscheinend mit dem Auftrag von Meridius erneut einen Sklaven zu ersteigern.
    Spätestens jetzt wusste ich dass es für mich unnötig war mitzubieten, wollte ich doch auch nicht unnötig den Preis in die Höhe treiben.

Als Lucianus erneut bot sah ich ihn an

"Wie weit willst du gehen?
    Ich bin schon gespannt welcher Preis diemal erzielt wird.
    Die 5000 Sesterzen der letzten Versteigerung werden wohl dieses Mal nicht erreicht werden."

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Ich sah den Mann, der letztens die Sklavin kaufte und blickte dann zu Florus, der mich gerade ansprach "Siehst du den? Wenn der da ist, haben wir wohl keine Chance mehr!" :D

"602" :D

Naja, ein Versuch ist's Wert. :D 605

CIVIS

• Zitat

Original von Hraban
    Hraban stand mit eher unbeteiligter Miene und tat den Mund auf, wenn er es sollte.

Ich danke dir, sagte ich meinem brüchigen, aber doch durch meinen Aufenthalt in Germania besser gewordenen Germanisch und nickte ihm leicht zu.

CIVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!