Wir betraten das Triclinium.
Romantisches Abendessen im Privaten Triclinium der Taberna STELLA MARE
-
-
Sevycius und ich legten uns auf eine Kline und warteten gespannt auf das Essen.
Ich machte mir schon mal eine Notiz in Gedanken, dass unbedingt eine musikalische Untermalung fehlte. -
"Ich muss sagen, du hast Geschmack was die Einrichtunge angeht, aber das wusste ich ja schon als du meine Casa eingerichtet hast"
-
Bolgrius kommt kurz nachdem sich die Herrschaften hingelegt haben ins Triclinum und bleibt neben der Herrin stehen ...
"Darf ich euch fragen was ihr als Hauptgericht wünscht Herrin? Also im Angebot wären Fisch, Lamm, Schwein oder Huhn? Ihr habt die freie Wahl jedoch kann ich auch sofern ihr es wünscht einen Vorsclag machen!"
-
"Ich hätte gerne Fisch, Bolgrius."
-
"Und für euch Sevy ... das selbe oder eine andere Wahl?"
-
"Ich mag lieber Fleisch. Bring mir irgend etwas mit Fleisch, bitte."
-
Nachdem Bolgrius die Bestellung aufgenommen hatte und gegangen war. Kuschelte ich mich an Sevy und flüsterte Ihm ins Ohr:
"Du magst also Fleisch?" -
"ja sehr sogar, und vor allem wenn es nicht trocken ist." Ich legte meine Hand in Faustas Schoss
-
"Schäm dich." flüstete ich zurück und zog seine Hand weg.
"Was für Aktivitäten sind während des Hafenfestes geplant?" fragte ich Ihn. -
"Was geplant ist:
Essen, Seeschlacht, Regatta
Ich hofe nur dass jemand kommt, aber das wichtigste ist doch wohl unsere Hochzeit." -
"Das stimmt. Ich habs dir ja noch gar nicht gesagt. Sinona wird uns trauen."
-
"nein, echt. Das finde ich gut. Wie hast du das denn fertiggebracht?"
-
"Nun ich habe einfach gefragt, Schatz. Es wird natürlich auch eine Rolle gespielt haben, dass sie mit dir verwandt ist."
-
Einige Minuten später erschien Bolgrius erneut, in seinen Händen zwei Tonschalen mit der Vorspeise, welche er vor den Herrschafte abstellte ...
[Blockierte Grafik: http://img429.imageshack.us/img429/5552/4795134770816089b37fr.jpg]
-
"Mmmhhh, das sieht lecker aus. Danke Bolgrius.
Naja, so gut kenn ich Sinonia auch wieder nicht."
-
Nachdem er alles abgestellt hatte verlies Bolgrius das Triclinum wieder um kurz danach noch eine Kanne verdünnten weins samt zwei Bechern zu bringen und dann in die Küche zu gehen ...
-
"Ja und es schmeckt vor allem auch köstlich" sagte ich nach dem ich es probiert hatte.
"Ich liebe Pilze." -
Sevy und ich assen die Pilze vergnügt und sprachen über unsere Hochzeit.
Hoffentlich koomen auch wirklich viele Gäste, dachte ich bei dem Gedanken an meine Verlobung.
Anschliessend gab ich Bolgrius einen Wink, dass es weitergehen sollte. -
Als erstes räumte Bolgrius die Schalen ab und schenkte dann Wein nach dann begab er sich in die Küche um das Hauptgericht zu holen ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!