[Via Sagularis] Intervallum

  • Ich stecke gerade in Verhandlungen.


    Wir besprechen den Transport von Rohstoffen und anderes.


    Wenn ich damit fertig bin, werde ich dir einen Bericht vorbeibringen oder persönlich vorbeischauen.

  • Nach dem Übungsmarsch mussten die Männer noch drei Runden um das Intervallum laufen. Lupus, als einer der ersten schaffte gerade die erste Runde und lief weiter! Er rannte nicht, aber er lief schnellen Schrittes. Seine Füße brannten vom Laufen, doch er biss seine Zähne zusammen und marschierte weiter...

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Ich stecke gerade in Verhandlungen.


    Wir besprechen den Transport von Rohstoffen und anderes.


    Wenn ich damit fertig bin, werde ich dir einen Bericht vorbeibringen oder persönlich vorbeischauen.


    "Sehr gut! Fahren wir mit der Besichtigung fort!"

  • Der Tag war wirklich elend lang, es schien, als würde eine Woche hinter ihm liegen. Sie hatten die Marschkolonne, den Wechsel zur Schlachtreihe, die Testudo, den Keil, die Reiterabwehr bis zum Erbrechen geübt. Keuchend lief Avitus in der Kolonne mit. Zwar fiel es schwer, nach all den Übungen jetzt auch noch ein paar Runden um das Castellum zu drehen, aber andererseits tat es sogar richtig gut. Einfach mal zu laufen.


    Die Schulter schmerzte jedoch bereits nach der ersten Einbiegung. Der verdammte Scutum schien mittlerweile eine Tonne zu wiegen und zerrte die linke Körperhälfte fast schon mit Gewalt nach unten. Avitus musste die Zähne zusammenbeißen, der Durst quälte ihn, die Muskeln schrieen geradezu lautstark nach Öl und Massage zu schreien.


    Nach und nach bogen sie drei mal ab und die erste Runde näherte sich ihrem Ende. Die Hälfte war geschafft.

  • Wie immer erschien die zweite Hälfte ungleich schwieriger und anstrengender. Je näher sie dem Ziel kamen, um so mehr schien es von ihnen zu entfernen... bsi sie dann endlich da ankamen, wo sie losgelaufen sind.


    Der Atem ging bereits schnell und schwer. Die Milites holten gierig Luft, manch einer mit verzerrtem Gesicht vor Anstrengung. Es war nicht der Lauf an sich, sondern die Anstrengung des tages, das die Milites so schaffte... oder beinahe schaffte. Stur und bockeig, der Müdigkeit mit gefletschten Zähnen trotzend, liefen sie weiter zu Exerzierplatz. Nur die Götter und der Tribun wussten, was sie heute noch alle erwartete.


    Sim-Off:

    weiter geht's hier

  • Da war er drei runde sollte Bursa nun Laufen, als strafe dafür das er die einen Befehl mißverstanden hatte, was ja auch bei dem gräßlichen Akzent des Optio ja nicht verwunderlich war.
    Dummerweise hatte er auch noch die Steine schleppen müssen und in seinen Beinen war wenig Kraft mehr.


    Also fing erd die erste gemütlich an. Auch wenn er die erste Runde gemächlich gelaufen war, schmerzte am Ende der ersten Runde schon alle seine Muskeln.
    Er versuchte die Geschwindigkeit in der zweiten Runde zu beeschleunigen, aber das war nicht einfach. In seinem Mund spürte er, wie diese imer trockener wurde. Sein ganzer Körper schrie nur noch nach Wasser. Die Muskeln schmerzten ihm noch mehr. Mit müh und not und wenig kraft schaffte er das Ende der zweiten Runde.
    Und die dritte Runde war die Hölle auf Erden. Innerlich verfluchte er alles und jeden. Den Optio, die anderen Milites, die Legion, Letetia die ihn mit seinem besten Fruend betrogen hatte, usw.
    Jetzt fing er an auch noch zu stolperen. Er stürzte auf den Boden, seine Knie waren aufgeschürt. Aber er stand auf. Niederkriegen lassen wollte er sich nicht. Also humplete er wie eine bemitleidenswerter Betller der dritten Runde entgegen. Und erschaffte es. Ja er hatte über den Fehler nachgedacht den er gemacht hatte, wie der Optio es befohlen hatte. Ja er hatte einen Fehler gemacht und der Legion beigetreten.
    Bursa setzte sich erstmal für eine Runde hin. Er holte etwas Luft, schaute sich sein Knie an und stand danach auf und ging Richtung Exerzierplatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!