"Wie aufregend sagte ich ." fröhlich, aber plötzlich überkam mich eine Trauer, weil Obscuro nicht dabei sein konnte.
[Hafeneröffnung] Das grosse Bankett in der Handelsmesse
-
-
Ich entfernte mich etwas von Sevy und Fausta, schlenderte die Tische entlang, hier und da griff ich zu...
Da traf ich auf Minos Hanno..
"Salve, Kapitän... ich höre du nimmst auch an der Regatta teil ?" -
Da war er wieder, dieser Duumvir...
"Salve, Duumvir... In der Tat. Obwohl, nach dem Zwischenfall mit diesem römischen Patriziers...Ich sag ja immer...Römer sollten an Land bleiben."
Ich trank einen Schluck von dem scheusslichen Hispanischen Wein.
"Nun, ein Opfer an Posseidon sollte das aber wieder richten..."
-
Zitat
Original von Flavia Fausta
"Wie aufregend sagte ich ." fröhlich, aber plötzlich überkam mich eine Trauer, weil Obscuro nicht dabei sein konnte."Was ist denn los, Fausta, warum denn so schnell traurig.", fragte ich sie.
-
"Na Mädels." trat ich auf die beiden zu.
"Redet Ihr über die Regatta?" -
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Was ist denn los, Fausta, warum denn so schnell traurig.", fragte ich sie.
"Ich dachte nur gerade an Obscuro und an meine arme Schwester."
-
"Tja, das ist blöd gelaufen, und vor allem für Obscuro. Alles was wir jetzt tun können ist Calpurnia beizustehen und das werden wir ja auch tun, oder nicht Fausta."
-
Zitat
"Tja, das ist blöd gelaufen, und vor allem für Obscuro. Alles was wir jetzt tun können ist Calpurnia beizustehen und das werden wir ja auch tun, oder nicht Fausta.""Du hast recht Liebster. Und um unserer Gäste willen werde ich versuchen fröhlicher zu sein."
-
"Ahh, Maximianus... in der Tat."
Dieser Rumtreiber... taucht auf, wenn es was zu essen gibt... Naja, war eben einer von uns... dachte ich mir innerlich grinsend.
"Es gab bei den Übungsläufen eine Unfall.. Obscurro ging überbord, der Ehemann von Faustas Schwester Calpurnia." -
Zitat
"Du hast recht Liebster. Und um unserer Gäste willen werde ich versuchen fröhlicher zu sein."
"Nicht nur der Gäste wegen aber auch um uns auf andere Gedanken zu setzten."
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
"Ahh, Maximianus... in der Tat."Dieser Rumtreiber... taucht auf, wenn es was zu essen gibt... Naja, war eben einer von uns... dachte ich mir innerlich grinsend.
"Es gab bei den Übungsläufen eine Unfall.. Obscurro ging überbord, der Ehemann von Faustas Schwester Calpurnia.""Oh Mann, wenn das man kein Unglück bringt. Habt Ihr schon die auguren befragt?"
-
Ich hakte mich bei Sevycius ein.
"Du hast recht mein Eingel." -
Ah, ich sehe meinen Bruder der Nichtstuer.
"Salve mein Bruder, wie läuft die Taberna"
-
Zitat
Ich hakte mich bei Sevycius ein.
"Du hast recht mein Eingel."Ich nahm ein Stück fleisch und fütterte Fausta.
-
Zitat
Ah, ich sehe meinen Bruder der Nichtstuer."Salve mein Bruder, wie läuft die Taberna"
"Salvete Ihr Beiden." begrüsste ich Sie.
"Geht so, wir haben erst einen Gast." -
Zitat
Original von Publius Didius Maximianus
"Oh Mann, wenn das man kein Unglück bringt. Habt Ihr schon die auguren befragt?""Nun, meine Mannschaft und ich werden noch ein Opfer für Poseidon bringen, bevor die Regatta beginnt. Am besten wäre ein Menschenopfer... aber das sagt euch Römern ja nicht zu... kein Wunder, das ihr nicht zur Seefahrt taugt. "
Ich musterte diesen mir unbekannten Römer... Könnte er Poseidon gefallen ?
-
Zitat
Original von Publius Didius Maximianus
"Salvete Ihr Beiden." begrüsste ich Sie.
"Geht so, wir haben erst einen Gast.""Komisch, ich war schon da mit Fausta, aber präsent wars du nicht."
-
Zitat
Original von Minos Hanno
Ich musterte diesen mir unbekannten Römer.
"Ach, übrigens, Maxi... dies ist Minos Hanno, Kapitän der "Stern von Heraklion", Minos... dies ist Publius Didius Maximianuns... der Bruder meines Vaters." -
Ein älterer Mann, Apollonius von Samothrake, kommt in die Räumlichkeiten geschlendert. Er trägt die Gewänder eines griechischen Gelehrten und an seinem Saum eine Schlange, die sich um den Äskulapstab windet.
Neugierigen Blickes sieht er sich um und streicht sich gedankenverloren über seinen Bart. Er mustert kurz die Gäste und geht dann mit einem zufriedenen Blick zu den Köstlichkeiten.
Er grummelt dann zustimmend und nimmt sich einen Teller mit allerlei Speisen und einen Becher Wein, womit er sich an den Rand eines Fensters setzt und in Richtung des Hafens späht.
Genüßlich widmet er sich dem Essen und blickt dann auch auf die Gäste....
-
Ich sehe den neuen Gast und gehe zu ihm:
"Salve, ich bin Comes Gaius Didius Sevycius, mit wem habe ich die Ehre?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!