Wer hat den neuen Eragon gelesen?

  • Salve Freunde,
    wer von euch hat den neuen Eragon gelesen? Wisst ihr auch schon, dass nächstes Jahr das Buch in die Kinos kommt? Bücherfreaks können sich hier melden!
    Ich diskutiere gerne uach über Herr der Ringe, Harry Potter und so weiter.

  • Zitat

    Original von Sabbatia Livilla
    Salve Freunde,
    wer von euch hat den neuen Eragon gelesen? Wisst ihr auch schon, dass nächstes Jahr das Buch in die Kinos kommt? Bücherfreaks können sich hier melden!
    Ich diskutiere gerne uach über Herr der Ringe, Harry Potter und so weiter.


    Was ist Eragon?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Aus Wikipedia (woher sonst :D)


    Eragon ist der erste Band aus der geplanten Trilogie "The Inheritance Trilogy" des amerikanischen Schriftstellers Christopher Paolini. Das Buch erreichte schon kurz nach Erscheinen am 22. April 2004 den zweiten Platz in der Bestsellerliste der New York Times.


    Das Buch ist ein typisches Fantasy-Buch mit Drachen, Rittern, bösen Urgals, Magie u.a. Allerdings entdeckt der „Herr der Ringe“-Kenner einige Sachen wieder, z.B. zischende, brutale Urgals oder den geheimisvollen, alten Brom mit buschigen Augenbrauen und einer Vorliebe für das Blasen von Rauchringen. Auch Städtenamen und Konzepte wie eine eigene Sprache kommen dem Kenner bekannt vor.


    Hier der Link (mit einer Zusammenfassung der Handlung)


    Livilla
    Nein, ich habe es nicht gelesen. Aber Herr der Ringe und Harry Potter liegen bei mir im Bücherregal ;)

  • Zitat

    Original von Sabbatia Livilla
    Salve Freunde,
    wer von euch hat den neuen Eragon gelesen? Wisst ihr auch schon, dass nächstes Jahr das Buch in die Kinos kommt? Bücherfreaks können sich hier melden!
    Ich diskutiere gerne uach über Herr der Ringe, Harry Potter und so weiter.


    *erstmal meld*
    den zweiten hab ich noch nicht gelesen, werde ihn aber bald lesen wenn ich in drei wochen geburstag hatte^^ hab aber den ersten gelesen *begeistert bin*

  • Zitat

    *erstmal meld*
    den zweiten hab ich noch nicht gelesen, werde ihn aber bald lesen wenn ich in drei wochen geburstag hatte^^ hab aber den ersten gelesen *begeistert bin*


    Der erste band ist escht spitze! Wenn du den zweiten gelesen hast wird du kaum noch den dritten erwarten können. :D ist mal wieder spannend bis zu letzten seite.
    Natürlich habe ich auch HDR un HP im Bücherregal. Ein muss für jeden Fantasie liebling :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!