Jaja, und ihre Zungeferti... ich meine natürlich ihre Eloquenz ist auch erstaunlich... befriedigend.
*hüstel und wieder hinsetz*
Jaja, und ihre Zungeferti... ich meine natürlich ihre Eloquenz ist auch erstaunlich... befriedigend.
*hüstel und wieder hinsetz*
Während sich Crassus setzte, schenkte ich ihm einen neuen Becher voll.... "Du bist sicher durstig, vom .....Zusehen!"
Ja, erstaunlich wie anstrengend das zusehen ist...
Crassus nahm den Becher dankend an und nahm einen großen Schluck davon.
Also gut, ich kauf sie, wieviel willst für sie haben?
scherzte Crassus lachend.
Ich lachte "Normalerweise würde ich jetzt sagen: Das kannst du dir nicht leisten, allerdings, bei deinem Gehalt, dass du jetzt beziehst, wär das wahrscheinlich sogar möglich!"
Wenn du wüsstest was ich an Steuern zahle, da würde es dir den Magen umdrehen. Für mein Steuergeld hätte ich wahrscheinlich schon drei mal die Lupa kaufen können.
Crassus leerte den Becher mit seinem nächsten Schluck und fügte dann grinsend und flüsternd hinzu:
Was glaubst wie unser Iulianus aus der Wäsche guckn würde, wenn er morgen von mir einen Brief in den Händen halten würde, in welchem ich frage, wann die Lupae denn geliefert werden würden. Gezahlt hätte ich schon
Ich grinste "Nun, ich denke, das würde ihm weniger gefallen, meinst du nicht? Aber die Schlussfolgerung find ich gut!"
Ja, glaube ich auch. Sollte ich so einen Brief wirklich verschicken, ja, ich glaube dann dürfte ich mich wahrscheinlich bald echt auf den Brotlisten der Armen eintragen, damit ich auch meine 5Rationen Brot in der Woche bekomme. Und sowas hier...
Crassus hob seinen Weinbecher:
.. kann ich dann für 'ne Weile vergessen. Aber darauf will ich nicht verzichten, also lass ichs lieber mit dem Briefchen.
Ich nickte "Eine gute Idee" und erhob ebenfalls den Becher "Trotzdem, auf den Imperator!"
Auf den Imperator? Na, auf den hab ich schon sooft angestoßen. Ich wäre eher für:
Auf deine Lupae!
Ich lachte "Dann auf Beide....müssen wir halt zweimal anstossen!"
Ich prostete ihm zu, trank, prostete Crassus nochmal zu und leerte den Becher auf einen Zug.
Prost - Trinken - Prost - Trinken - Becher wieder auffüllen
Also ehrlich, ich hab schon viel Schwachsinn gemacht, aber zwei mal mit dem gleichen Becher direkt nacheinander anstoßen, ne, das noch nie. Auf die Idee kam ich bisher noch nicht einmal im schlimmsten Suff... Ich will gar nicht wissen was du gemacht hast, während ich... tanzen war
scherzte Crassus lachend.
Ich füllte meinen Becher wieder, während ich antwortete
"Nun, du kannst doch nicht in einem Aufwaschen auf den Imperator und die Lupae anstossen, oder? Sowas gehört sich nicht!"
Natürlich gehört sich sowas nicht, das weiß ich auch selber. Aber mir erschließt sich nicht so ganz, warum wir auf den Imperator anstoßen sollen. Aber egal, lieber einmal zu viel als ein mal zu wenig.
Crassus grinste und nahm noch einen Schluck. Er wollte nun wirklich nicht streiten oder diskutieren, deshalb wechselte er das Thema.
Sag mal, wenn du zu Wagenrennen gehst, für welche Factio jubelst du dann am lautesten?
Das war wiedermal eine Überleitung ala Crassus...... ich überlegte
"Nun, ich weiss nicht, bis jetzt habe ich nicht wirklich einen Favoriten gehabt...... aber ich denke die Praesina haben guten Wagen, oder?"
Sanfte Übergänge oder Themenwechsel sind was für Weicheier
Nicht nur gute, sondern die besten! Da muss man sich alleine mal die Namen der Fahrer auf der Zunge zergehen lassen: Lupus und Marsyas. Dann noch mit den wohl am besten trainierten Pferde des Imperiums. ein traumhaftes und so gut wie unschlagbares Team.
"So, wie du über diese Gespanne schwärmst, könnte man ja fast meinen, sie gehören Dir!" lachte ich und nahm wieder einen Schluck Wein....
Tun sie ja auch mehr oder minder.
Der breite Grinser Crassus wurde nur kurz durch den Weinbecher verdeckt.
Ich verschluckte mich fast und sah Crassus verwundert an "Wie???"
Crassus lachte kurz:
Ja, ich wurde kürzlich zum neuen Princeps Factionis der erfolgreichsten Factio des Imperiums gewählt.
antwortete Crassus schon ein bisschen stolz.
/EDIT: Syntax Error
Jetzt wurde mir Einiges klar "Achso ist das" und grinste "Und nun wirbst du um neue Factiomitglieder, nehm ich an?!"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!