[Hafeneröffnung] Die Spiele

• Zitat

"Ach was, sicher gehört das zur Aufführung, es ist nur sehr gut gespielt, deshalb hälst du es auch für echt, wenn ein wahrer Tumult wäre, hätte man schon längst faules Obst oder sonst irgendwas in unsere Richtung geworfen und schau dir den Lucius Ulpius, selbst ihn konnte man verblüffen ..."

"Agrippa, wieso sollte man faules Obst unsere Richtung werfen? Habe ich etwas Politisches verpasst, was den Unmut des Volkes erregt hat? Politik ist ein gutes Stichwort. Ich müßte mich unbedingt mal mit Dir als Mitglied der "Republikaner" unterhalten. Wenn du mal wieder bei der Schule vorbei schaust, dann bring bitte etwas Zeit mit. Gespielter Kampf? Na ja, wirkt schon etwas echt, zumal ja Blut fließt. Außerdem hat unser Medicus gerade ein rohes Ei abbekommen, das nur Dir gegolten haben kann. Auf Lanistas wirft man keine Eier oder Steine, aber auf Senastoren schon. Es soll da mal einen Zwischenfall auf der Rostra gegeben haben."

• Ich genos ihren Kuss, erwiederte ihn ebenso leidenschaftlich...

Doch auch mir war auch bewusst, wo wir uns befanden, daher löste ich mich sachte von ihrem Kuss.

"Paulina,... wir sind auf der Ehrentribüne... unter den Augen des Imperators..." sagte ich vorwurfsvoll... doch in meinen Gesicht konnte man sie, wie sehr es mir gefiel.

• Zitat

Original von Firmus Horatius Callidus
    "Agrippa, wieso sollte man faules Obst unsere Richtung werfen? Habe ich etwas Politisches verpasst, was den Unmut des Volkes erregt hat? Politik ist ein gutes Stichwort. Ich müßte mich unbedingt mal mit Dir als Mitglied der "Republikaner" unterhalten. Wenn du mal wieder bei der Schule vorbei schaust, dann bring bitte etwas Zeit mit. Gespielter Kampf? Na ja, wirkt schon etwas echt, zumal ja Blut fließt. Außerdem hat unser Medicus gerade ein rohes Ei abbekommen, das nur Dir gegolten haben kann. Auf Lanistas wirft man keine Eier oder Steine, aber auf Senastoren schon. Es soll da mal einen Zwischenfall auf der Rostra gegeben haben."

"Auch auf Murmillos wirft man* keine rohen Eier.", liess ich eine Bemerkung fahren und musste gleich darauf ein wenig lachen.

*halbwegs vernünftiger Mensch

• Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    Ich genos ihren Kuss, erwiederte ihn ebenso leidenschaftlich...

Doch auch mir war auch bewusst, wo wir uns befanden, daher löste ich mich sachte von ihrem Kuss.

"Paulina,... wir sind auf der Ehrentribüne... unter den Augen des Imperators..." sagte ich vorwurfsvoll... doch in meinen Gesicht konnte man sie, wie sehr es mir gefiel.

Sie glitt von seinem Schoß,aber nicht ohne das sie sein Heiligtum dabei berührte,doch das konnte keiner sehen.
    Auf Paulinas Geischt machte sich ein zufriedenes Grinsen breit

• Zitat

Auch wenn es einen Skandal verursachen würde...es war ihr egal...
    Sie setzte sich breitbeinig zu ihm gerichtet auf seinen Schoß, legte ihre Arme um seinen Hals und küsste ihn leidenschaftlich

Als Crassus das sah und somit auch zweifelsfrei der Kaiser sah, schoß die Zornes Röte in Crassus Gesicht. Wenn man sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen konnte, dann ist es das eine, aber wenn man sich vor den Augen des Kaisers nicht benehmen konnte, dann ist es etwas völlig anderes. Vorallem, da sie nur eine Peregrina zu sein schien. Bei den Göttern, wo kommen wir denn da hin?

Er wieß 2Prätorianer an ihm zu folgen. Er räusperte sich als die drei bei den beiden ankamen.

*räusper*

• Als Paulina sich wieder neben mich setzt, wünschte ich gerade mit ihr allein zu sein... doch ich konnte jetzt nicht weg.

Da kannen die Praetorianer...

"Verzeiht, Tribun,... meiner Angebeteten ist gerade das Temperament durch gegangen. Sie hat viel Iberisches Blut... das macht sie sehr Temperamentvoll... Aber es wird nicht wieder vorkommen... Nicht wahr, Paulina ?"

• Zitat

Original von Firmus Horatius Callidus

"Es gibt schon die kleinsten Dinge, die den Unmut des Volkes erregen können. Du willst mich als Mitglied der Republikaner sprechen? Nun gut, ich werde zur Schule kommen ..."

"Naja, man kann es halt nicht allen recht machen ..."

Er grinste ...

"Dann hast du ja jetzt einen gefährlichen Stand, den immerhin stehst du neben einem Proconsul, wer weiss, was nach dem Stein geflogen kommt ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

"Verzeiht, Tribun,... meiner Angebeteten ist gerade das Temperament durch gegangen. Sie hat viel Iberisches Blut... das macht sie sehr Temperamentvoll... Aber es wird nicht wieder vorkommen... Nicht wahr, Paulina ?"

Zitat

"Nein Herr...bitte verzeiht mein Verhalten..es ist nur so...frisch verliebt...ihr versteht das bestimmt."

I Unter den Augen des Augustus ollte so etwas nicht ein einziges mal vorkommen. Aber angesichts der Tatsache, dass du der Ausrichter dieses ähh.. Spiels bist, werde ich noch einmal ein Auge zu drücken. Aber ich möchte unmissverständlich klar machen, dass es eine absolute Ausnahme ist. Das nächste mal werde ich sicherlich nicht mehr so höflich sein.
    Und ich würde es gutheißen, wenn ihr mit euren ähhh Zärtlichkeiten bis heute Nacht warten könntet.
    Ich habe mich klar ausgedrückt.

Er wandte sich ab, ließ aber die beiden Prätorianer hinter den beiden stehen. Auf dem Weg zurück auf seinen Posten fragte sich Crassus, was eine Peregrina überhaupt auf der selben Tribüne wie der Kaiser zu suchen hat...

• Ich sehe dem Praetorianer nach... Ich kann mir denken was er sich denkt...

Dann drehe ich mich zu Paulina, irgendwie kann ich immer noch nicht glauben was ich da gehört habe...

"Paulina,.... stimmt es ? Oder,..."
    Nein, das kann ich nicht aussprechen.. ich will das es stimmt, das sie mich liebt... und nicht das es eine Lüge war, um dem Praetorianer zu beruhigen.

• "Psst...nicht hier mein Lucius." beschwichtigte sie ihn und legte ihre Hand auf sein Bein,vielleicht etwas zu hoch,doch darauf konnte keiner achten und anstößig war es auch nicht.
    Ihre Finger kreisten leicht

• Lucilla sitzt auf ihrem Platz und unterdrückt nur mühsam ein Gähnen. Die Aufregung scheint sich gelegt zu haben, es scheint nichs Ernsthaftes zu passieren. Vielleicht sollte sie doch wieder in die Stadt gehen und dem Straßenfest beiwohnen. Jetzt sind sicher die langen Warteschlangen an den Einkaufsständen weg und es würde sich das ein oder andere Schnäppchen machen lassen.

Aus den Augenwinkeln sieht sie kurz Crassus, der autoritär irgendwelche hochkaiserlichen Angelegenheiten regelt und sie kommt nicht umhin zu bemerken, wie unglaublich gut die Praetorianerrüstung an ihm aussieht. Da sie aber nicht dauerhaft in seine Richtung, denn damit in die des Kaisers, starren kann, schaut sie wieder nach vorne, ob sich etwas auf der Bühne tut.

• Zufrieden über das Eingreifen des gutaussehenden Praetorianers schaute ich auf die Bühne und war immer noch nicht zufrieden. Ich hatte mir die Festspiele ganz anders ausgemalt.

• Zitat

Original von Paulina
    "Psst...nicht hier mein Lucius." beschwichtigte sie ihn und legte ihre Hand auf sein Bein,vielleicht etwas zu hoch,doch darauf konnte keiner achten und anstößig war es auch nicht.
    Ihre Finger kreisten leicht

"Gut..." mehr sage ich nicht, etwas enttäuscht,...und ungeduldig... ich irgendwie will ich gewissheit.

Ich lehne mich zurück, lege meine Hand auf ihre...

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Dann hast du ja jetzt einen gefährlichen Stand, den immerhin stehst du neben einem Proconsul, wer weiss, was nach dem Stein geflogen kommt ..."

"Na ja, zur Not verstecken wir uns alle hinter Pollux und übergeben den Proconsul dem wütenden Mob. Vielleicht werden dann auf Sklavenversteigerungen auch keine übertriebenen Preise mehr bezahlt, die es einem kleinen bescheidenen Unternehmer wie mir unmöglich machen mitzuhalten." :D

• Immer wieder macht einer der Beiden ein Ausfall, stösst mit seinem Dolch nach seinem Gegner...

Sie umrunden sich, werfen ihre Dolche von einer in die andere Hand...

Dann macht einer einen Ausfall schritt nach vorn, doch sein Gegenüber weicht aus, der Angreifer strauchelt.
    Diesen Moment nutzt der andere, einen Kräftigen hieb auf den Kopf des Angreifers zu platzieren...

Mit einem lauten Krachen geht der Man zu boden, sein Kontrahent reisst die Arme hoch.

Diesen Moment nutzt die Stadtwache, zwei Mann stürmen vor und packen ihn kräftig an den Armen, entwaffnen ihn und stossen ihn unsanft zu boden.

Der Anführer der Stadtwache dreht sich um und ruft:

„Es ist alles unter Kontrolle...“

• Das Schiff taucht plötzlich in der Hafen einfahrt auf. Noch ist es kaum zu sehen, doch es kommt recht schnell näher.

Das schwarze Segel ist vom Wind aufgebläht und wer genau hinsieht, kann grimmig aussehende Männer an Bord erkennen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!