[Hafeneröffnung] Die Spiele

• Ich hatte mir gerade so eine vermeintlichen Piraten richtig hinstellen lassen... das hies zwei meiner Seeleute hielten in fest, so richtig in Position...

Holte so richtig aus und ...

Da lief mir doch so ein Trottel von der Stadtmiliz in die Quere...

• Das Getümmel verlagerte sich etwas an Land und in die ersten Zuschauerreihen.

Die Stadtmiliz bekam von der Mannschaft des Minos Hanno und der Piraten gleichzeitig Prügel. Nebenbei schenkten sich diese beiden Gruppen aber nichts. Fäuste flogen, Hölzer und Knüppel wurden geschwungen und Sandalen trafen Kämpfer an Knien, Schienbeinen und empfinglichen Weichteilen zwischen den Beinen. Steuermann Kos wurde von einem Spartaner in den Schwitzkasten genommen, während ein anderer Kos immer wieder mit Freude in den Hintern trat.

Die Gladiatorenanwärter lieferten sich beeindruckende Gefechte mit den Piraten auf der Plattform, während ein anderer Teil der Piraten die regulären spartanischen Wachen wieder an Land zurück drängte.

• Den Hammer noch immer in der Hand verfolgt Apolllonius aufmerksam das Kampfgeschehen. Besonders den Kriegsmaschinerien gilt sein Blick.

Er sieht kurz zu Pollux und scheint darüber sehr beruhigt zu sein. Immerhin hatte er Pollux an seiner Seite und nicht irgendein dahergelaufenen Gladiator.

Er mustert das Publikum und auch den Kaiser, wie es auf die Kämpfe reagiert, besonders als die Sesterzen fliegen. Gebannt starrt er anschließend auf den Kampf zwischen den Kretern und Gladiatoren.

• Conctor war vorne weg an Land gestürmt, schaufelte sich gerade zu den Weg durch die Reihen hindurch...

Er hatte gerade zwei Mann zu Boden geschlagen und drehte sich mit seinen langen Armen und den Gladii darein, um sich sich selbst...

Er stand frei, zu seinen Füssen lagen einige benomene Kämpfer....

"HUUUUAAAAHHHH....." , schrie er heraus, während er mit seinen Fäusten auf seine Brust schlug.

• In diesem Gemenge war Koordination ziemlich schwierig. Aber die Leute schienen Spass daran zu haben, und auch mein Helm verdeckte, dass mir die Keilerei eigentlich Spass machte.
    ich hatte ein Holzschwert, welches wie ein echtes bemalt war. Damit schlug ich des öfteren den Gegnern gegen ihre Rüstung oder einfach irgendwo hin.
    Einen anderen hielt ich mit der Faust auf, einem weiteren stellte ich ein Bein, dann sprang mich einer an und wir wälzten uns auf dem Boden, als ich mich wieder aufrichtete wurde weitergeprügelt...
    "Schlagt diese Bande in die Flucht, Männer!"
    Wir lieferten uns heisse Gefechte, ab und zu auch kombiniert mit Stunts.
    ich versuchte, auf der schaukelnden Plattform das Gleichgewicht zu behalten. Als mich mehrere Piraten einkreisten griff ich nach einem langen Holzstab, ursprünglich ein "Pilum" der Angreifer.
    Ich warf meinen Helm zu Boden und packte den Stab mit beiden Händen.
    den ersten Angreifer stiess ich mit einem Hieb ins Wasser, dem anderen schlug ich gegen die Beine, sodass er umflog. Die anderen versuchten an mich heranzukommen, doch ich schwang den Stab wie ein asiatischer Kämpfer hin und her, verwehrte ihnen ein Herankommen.
    Mit zusammengebissenen Zähnen und einem leichten Grinsen schlug ich mir so einen Weg frei.

• Zitat

Original von Lucius Didius Crassus

Ich legte meine Hand auf ihre...

"Schön das dir, diese Spiele dir gefallen...."

Sie nahm seine Hand,lächelte ihm zu und schaute weiter dem Tumult zu

• "Macht diese Lumpen platt.... diese sch**** Spartaner.... "

Kos tobte, und er hatte die Kräfte eines Bären. Er hatte einen der Angreifer im Schwitzkasten... und ich verpasste diesem Bastard ein paar Fausthiebe in die Magengrube.

Dann hob Kos ihn hoch und schleuderte einige Schritt weit hoch durch die Luft...

Ich griff mir meinen Schiffsjungen, der mit Tiefschlägen und Stolperfallen uns grossen zu Hilfe ging..

"Junge, zurück auf die Tribüne... Sammel so viel von den Sesterzen auf, wie du kannst...und es stört mich nicht, ob sie schon in fremden Beuteln waren"

• http://www.imperiumromanum.net…misc/ava_galerie/atia.jpg

"Was ist das für ein beängstigender Kerl... diese schwarz da ?" fragte die junge Frau.

http://www.imperiumromanum.net…galerie/vorenus_klein.jpg

"Das ist wohl Conctor, ein Gladiator der schule "Gloria et Honoria"
    antwortet er ihr.

http://www.imperiumromanum.net…misc/ava_galerie/atia.jpg

"Aber dieser Toxis, der er ist mir viel lieber," sie sieht ihn schelmisch an, weiss genau, das sie ihren Begleiter so eifersüchtig macht.. "Dieser Conctor ist mir unheimlich..."

• Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    "Aber ich möchte zurück zu meiner Liebsten... Proconsul, vielleicht können wir mal recht bald an einem ruhigerem Ort über mein `Problem` reden...Valeria, Gratianus, ihr entschuldigt mich..."

"Das können wir, du weisst wo du mich finden kannst ..."

Aber da war er schon weg.

Er drehte sich zu Valeria und Gratianus.

"Ist schon ein beeindruckendes Spektakel ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Die Prätorianer standen, ohne sich auch nur etwas anmerken zu lassen, auf ihren Posten. Jeder der Miles hatte einen nichtssagenden Gesichtsausdruck aufgesetzt, als ob sie völlig unbeteiligt zu dem allen hier wären. Innerlich allerdings waren sie angespannt und verfolgten alles genaustens.
    Crassus konnte wahrlich zufrieden sein mit dem bisherigen Verlauf der Reise, denn sie verlief bisher ohne größere Zwischenvorkomnisse. Und die kleineren Zwischenfälle wurden schnell und professionel gelöst. Eben genau so, wie es sein musste.

• "Gladiatoren, sammeln, sammeln!!", schrie ich über die Kämpfer hinweg und hob mein Schwert.

"Hierher Männer, sammelt euch!"

Nach und nach lösten sich die Gladiatoren (welche noch bei Kräften waren) aus den Kämpfen und scharten sich um mich. Wir sammelten uns am Ufer, hinter den pontons, auf denen die Piraten sich ebenfalls sammelten und wieder aufstanden.

"Xios, Cairo, Salanus, rüber mit euren Leuten!" Ich schwang mein Schwert nach rechts.
    "Bildet eine Reihe, Schilde und Waffen nach vorne! Eine gerade Reihe! Larto, Scina und Miros, bildet mit euren Männern die linke Flanke! Dalli! Und standhalten!"

Kaum hatten die Gladiatoren eine halbwegs gerade Reihe parallel zum Ufer und zu den Pontons gebildet, stürmten die Piraten wieder vorwärts.
    Sie prallten auf unsere Reihe, doch wir hielten stand. Wie zuvor schlugen sie drein, versuchten eine Lücke zu schlagen.

doch dieses Mal wurden die Kämpfe auf eine Linie ausgedünnt. So konnten gleich mehrere Kämpfer zusammen gegen einen Gegner kämpfen.
    Gestöhne war zu hören, Schuhe flogen, Helme landeten auf dem Boden, Fusstritte wurden ausgeteilt, es wurde auf dem Boden gewälzt, mit Knüppeln gekloppt, mit Fäusten gerungen und mit Schilden aus dem Gleichgewicht geworfen.

• Lautstark feuerte ich die Gladiatoren an. Inzwischen war ich sogar gewillt Lucius das schreckliche Schauspiel davor zu verzeihen.
    Ich ging immer weiter zum Rand der Tribüne, um eine gute Sicht auf das Geschehen zu haben. Was für eine grandiose Schlacht, dachte ich.

• "Piraten...stürmt auf sie... Wollt ihr keine Beute ? Raubt dem Imperator seine Schätze... Raubt die Söhne und Töchter dieser Stadt..."

Conctors Stimme hallt über die Reihen der Piraten hinweg, doch dringt sie auch hinauf in hinterste Reihen der Tribünen.

Er selbst steht in der ersten Reihe, gleich drei der Verteidiger probieren ihn zu Fall zu bringen...

Doch Conctor ist nicht zu Fall zu bringen.

Er ist schnell, schneller als man diesem Riesen zutraut, wechselt seine Kampftechniken.

Immer wieder bringt er einen Gegner mit einem Tritt zu fall, blockt Hiebe mit seinen glänzenden Gladii ab, schlägt mit Faust und Gladii zu und weicht mit atemberaubender Gewandtheit Schlägen aus.

Sein blanker, schweissbedeckter Oberkörper strahlt und blitzt in der Sonne.

• Crassus verzieht eine Mine als er das Geschrei von Conctor hört. Er winkte seinen Adjutanten her und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Dieser machte sich darauf einige Notizen und trat wieder etwas weiter nachhinten. Angespannt folgte Crassus dann wieder dem Geschehen und war gepsannt was wohl noch so alles passieren mag.

• Callidus wendet sich leise an Crassus.
    "Die Praetorianer und ihr Anführer wurden eingeweiht? Ich möchte, daß das chaotische Schauspiel nicht in einem echten Gemetzel endet. Tote Gladiatoren und Wachen wären eine Sache, aber tote Praetorianer müßte ich dann dem Imperator erklären und dann wäre Hispania entgültig als Unruheprovinz abgestempelt. Der Gute soll sich etwas entspannen. Bislang läuft fast alles nach Plan. Nur die Keilerei mit den Leuten von Minos Hanno ist eine Abweichung. Aber lass uns mal mehr in Richtung Ehrenloge gehen. Von dort haben wir einen besseren Ausblick. Sieht so aus, als ob das Publikum begeistert ist und die Piraten langsam an Boden verlieren. Es sollte bald geschafft sein. Und ich hoffe doch sehr, daß dann nicht wieder diese Schauspieler dran kommen."

• Der Schiffsjunge ist flink... und klein...kaum jemand beachtet ihn, während er zwischen den Beinen der Erwachsenen hin und her wuselt, hier und da die, unter das Publikum geworfenen, Sezterzen aufsammelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!