[Hafeneröffnung] Die Spiele

• Vor Conctor taucht ein Murmillio auf, Conctor überragt ihm um Haupteslänge, doch das schimmernde Schwert des Murmillio kommt ihm bedrohlich nahe,....

Conctor blockt es ab, indem er seine beiden Gladii kreuzt, und das Schwert so in dem V gefangen ist...

• Lucidus von Tarraco, der häßlichste Hund des Imperiums, hielt Ausschau, ob der Würstchenverkäufer nicht doch irgendwann auch mal was verlieren würde. Dann könnte er sich eine Wurst schnappen. Wenn nicht bald eine Wurst für ihn abfallen würde, dann würde er auf die Ehrentribüne laufen und den wichtigen Mann mit dem dominanten Geruch und seine schwarzen Männer anbetteln.

• Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    "Ja, ich habe den Praetorianer über das Geschehen informiert."Ich grinse,..
    "Und was Minos angeht, da scheint es gewisse Abneigungen einzelnener Griechische Völker geben."

"Abneigung würde ich nicht unbedingt sagen. Eher wir Spartaner mögen alle Griechen nicht sonderlich, die nicht aus Sparta kommen.

Callidus nahm 2 kleine Äpfel von einer Schale, die ein Diener trug. Er drückte Crassus einen Apfel in die Hand und lächelte. Dann hielt er Ausschau und warf zielsicher einen Apfel Minos Hanno an den Kopf. Sofort schaute Callidus konzentriert in Richtung Piratenschiff, so als ob er nie geworfen hätte und dort die ganze Zeit zuschauen würde.

"Toxis, jetzt mach doch endlich mal diesen vorlauten Anführer der Piraten fertig. Die Frauen fürchten sich und die Männer halten schon krampfhaft ihr Geld fest. Und ich verspreche Euch allen 1 Monat verschärftes Training und übelsten Drill, wenn die weiter in Richtung Ehrenloge vorkommen!"

• Beide Männer ringen so miteinander...Der Murmilio probiert Conctor zu boden zu drücken...

Doch dann macht der riesige Numbier, einen Schritt zur Seite, umrundet gewandet das Schild und bohrt ein Gladius in die Seite des Murmillio, so das Blut spritzt.

Es ist viel, sehr viel Blut...viel zu viel Blut für eine Wunde... es spritzt in alle Richtungen... und bedeckte Conctors freien Oberkörper...

Und dafür, das seine Wunde so stark geblutet hat, wirkt der am Boden liegende Murmillio erstaunlich lebendig.

• Zitat

Er drehte sich zu Valeria und Gratianus.

"Ist schon ein beeindruckendes Spektakel ..."

"Ja, Ja es ist allemal besser als im Gallia... Dort gab es nur Ringkämpfe oder echte Schlachten. Für eine Eröffnungsfeier ist es grandios!"

:app:

Ich sah gerade zu einem "Blut" getränkten, schwarzen Mann. Und musste klatschen, so gut war alles inszeniert...

• Von den Spartaner, die uns angegriffen hatten, war langsam nichts zu merken...

Irgendwie hatten die keine Ahnungvon den kleinen und gemeinen Tricks, welche ein gestandener Kretaer auf Lager hatte.
    Zwei oder drei auf einen war noch normal, jemand von hinten eins überziehen gehörte dazu. Üblicher war es auch, ein Bein zustellen, oder Stolperfallen aufstellen..

Ich war gerade dabei einem Spartaner zu verdreschen, da traf mich ein Apfel am Kopf. Erst fluchte ich leise, dann hob ich den Apfel auf, wischte ihn kurz ab und steckte ihn mir in den Mund.

Dem "freundlichen" Spender winkte ich zu und setzte dann die Trachtprügel für den Spartaner fort.

• Die Kreter schlugen die Piraten zurück. An Hinterhältigkeit waren diese "Hühnerdiebe" kaum zu überbieten.

Die Aussicht aus Sonderdrill gab den Verteidigern neue Kraft und die Piraten wurden wieder auf die brennende Plattform zurück gescheucht. Viele "Verletzte" und einige "Tote" wurden in den sicheren Bereich geschleppt. Der Kampf verlagerte sich jetzt zunehmend in Richtung hochwertige Einzelkämpfe zwischen einigen überlebenden Piraten und etlichen Gladiatoren und Wachen. Der Kampf wurde für die Zuschauer übersichtlicher. Die Wachen hielten sich zurück und überließen nun das Feld den leichter gepanzerten Gladiatoren, da sie von der brennenden Plattform nicht unbedingt ins Wasser fallen wollten.

• Jetzt, da die die Arena etwas leerer ist, fallen zwei Gestalten ins Auge.

Scheinbar sind es ein "Pirat" und ein"Soldat" der Stadtwache, die miteinander Kämpfen.

Der "Pirat" schwingt eine Axt wild über seinem Kopf, zu wild ... will sie auf den Stadtwächter schlagen, doch verfehlt ihn deutlich und legt sich selber lang auf den Boden.

Doch anstelle das der "Stadtwächter" direkt angreift, nein, er zeigt erst mal lachend auf den "Piraten", bringt das Publikum dazu mitzulachen, um dann noch mal sich gut 10 Schritt zurück zu gehen und dann mit Anlauf auf den "Piraten" zu zu rennen.

Aber, nach etwa 5 Schritt stolpert er, macht ein Purzelbaum....

...kugelt sisch und kugelt sich...

...Und endet dann sitzend auf dem Piraten.

Erst guckt er scheinbar verwundert, guckt dann ins Publikum und zeigt auf den "Piraten" unter ihm, reisst Siegreich die Arme hoch.

• Conctor ist schnell, er wirbelt durch die Reihen der Verteidiger. Auch wenn die meisten anderen Piraten langsam zu boden gegangen sind, er kämpft weiter.

Ein Retiarier stellt sich ihm in den Weg, wirbelt sein Netz hoch in Luft und schleudert es auf Conctor zu...

Der Salto, mit dem er diesem ausweicht, ist atemberaubend, ein Raunen geht durch das Publikum.

Noch in der Luft schleudert er eines seiner Gladii auf den Retiarier, trifft ihn direkt am Kopf, und der Retiarier geht zu boden.

Conctor greift sich den Neptunstab, wirbelt ihn einmal um sich herum und hätte fast seine beiden Begleiter Lysander und Homer getroffen...

• Mittlerweile hatten wir sie auf die Pontons zurückgetrieben, doch es war hart.
    "Jaja, gut so Männer, scheucht sie zurück."
    Ich nahm mir ein Schwert und hielt es fest in der Hand. Ich sah Conctor, der Anführer der Piraten, und ging auf ihn zu.
    "Conctor, die Zeit für halbe Sachen und Gerede ist vorbei!", sagte ich und grinste.
    Ich stellte mich ihm gegenüber, in der linken Hand ein aufgelesenes Schild. Ich liess das Schwert kurz in der Hand kreisen.
    Ich gaube, Conctor hatte nicht gesehen, mit welcher Technik ich bei der Eröffnungsfeier einen Retiarius besiegt hatte...

Sim-Off:

Ich bin heute ziemlich wenig online, also sei fair ;)

• Zitat

Original von Flavia Fausta
    "Macht Sie nieder" schrie ich den Gladiatoren enthusiastisch zu.

Als Fausta schrie schaute Paulina zu ihr herüber und schmunzelte

"Es scheint als würden die Spiele ankommen." sagte sie zu Lucius und wies auf Fausta

• Zitat

Original von Flavia Fausta
    "Macht Sie nieder" schrie ich den Gladiatoren enthusiastisch zu.

Bis hierher hatte ich das Schauspiel mehr mit Entsetzen als mit Begeisterung verfolgt. Der Schrei meiner Schwester brachte mich dann doch dazu, dem Geschehen mehr aufmerksamkeit zu widmen.

"Bei dem Getümmel, weis man garnicht, worum es eigentlich geht.", sagte ich leise zu Valli.

• Conctor nähert sich Toxis nur langsam den Dreizack in der Rechten, das Gladius in der Linken.

"TOXIS " höhnt er.

Beide Waffen wirbelt er mit atemberaubender Geschwindigkeit hin und her.

Er ist knapp zwei Schritt von Toxis entfernt, da geht er in die knie und dreht sich in Windeseile mehrmals um sich selbst, der Dreizack jagt 3, 4 mal auf Toxis Beine zu, Probiert den Gegner von den Beinen zu reissen.

• Endlich beginnt sich das Chaos in Einzelkämpfe aufzuteilen. Fast, als hätten sie es so geplant, kämpfen Toxis und ein Gladiator in der Mitte der übrigen Geplänkel und ziehen so automatisch die Blicke der Zuschauer auf sich.

Auch Lucilla schaut gebannt hinab und beobachtet den Kampf. "Toxiiiiiis!" jubelt sie begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!