ZitatOriginal von Paulina
Sie bekann zu kichern und freute sich darauf
"Wessen Idee war das?" fragte sie leise
Ich musste wirklich überlegen...
"Ich weiss es nicht mehr genau, meine Liebste."
ZitatOriginal von Paulina
Sie bekann zu kichern und freute sich darauf
"Wessen Idee war das?" fragte sie leise
Ich musste wirklich überlegen...
"Ich weiss es nicht mehr genau, meine Liebste."
ZitatOriginal von Marcus Matinius Gratianus
"Ja, Ja es ist allemal besser als im Gallia... Dort gab es nur Ringkämpfe oder echte Schlachten. Für eine Eröffnungsfeier ist es grandios!"
"Weisst du, was ich wieder einmal veranstalten sollte, Gladiatorenkämpfe, die letzen sind bereits zu lange her."
Danach schaute er zu Valeria.
"Was denkst du, wollen wir zu unserer Hochzeit kämpfe veranstalten?"
"TOXIS...mach ihn fertig..." feuerte ich Toxis lautstark an.
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
"Weisst du, was ich wieder einmal veranstalten sollte, Gladiatorenkämpfe, die letzen sind bereits zu lange her."
"Dass wird teuer.... ist aber eine sehr gut Idee!"
ZitatOriginal von Flavia Fausta
Mein Schwesterlein schien am Kampf schon fast selbst teilzunehmen. Sie ging wieder voll mit. 'Leidenschaft pur!', dachte ich und bewunderte sie dafür.
ZitatOriginal von Marcus Matinius Gratianus
"Dass wird teuer.... ist aber eine sehr gut Idee!"
"Ich heirate ja nur einmal und ich bis sicher, Callidus wird mir ein gutes Angebot machen ..."
Als Conctor mit dem Neptunsstab zu wirbeln begann, ging ich automatisch auf Abstand, doch er kam näher. Ich sprang auf, versuchte dem Dreizack auszuweichen, doch ich war es mir nicht gewohnt, in einer schweren Rüstung zu kämpfen. Sie behinderte mich in meiner Wendigkeit, darum kam ich schneller wieder auf dem Boden an. Zwar streifte mich der Dreizack nicht, doch fiel ich beinahe auf den Boden.
Reflexartig duckte ich mich und rollte weg, aus Conctors Aktionsbereich heraus.
Ich erhob mich sogleich und schnappte mir ein Schild.
Ich stiess es gegen seinen wirbelnden Dreizack, die Wucht des Aufpralls bremste ihn ab. Ich packte sofort den Dreizack und zog mich zu Conctor heran und hielt ihm die Klinge an die Kehle.
Ich schaute ihm in die Augen.
"Conctor, ich glaub du hast noch was zu tun." raunte ich ihm zu und rollte die Augen kurz zur Zuschauertribüne.
Wenn er mich jetzt attackierte würde ich mich unverletzt zurückschlagen lassen...
ZitatOriginal von Flavia Fausta
"Brüll doch nicht so", sagte ich zu Fausta.
"Oder brüll wenigstens anständig"
ich nahm tief Luft und brüllte: "LOS TOXIS"
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
"Ich heirate ja nur einmal und ich bis sicher, Callidus wird mir ein gutes Angebot machen ..."
Ein guter Vorsatz, Agrippa, aber nur mal so nebenbei. Ein Cousin 3. Grades mütterlicherseits ist bereits das 5. Mal verheiratet. Guter Angebot? Wenn ich genug Vorbereitungszeit habe und den genauen Aufwand kenne. Allerdings würde ich klassische Spiele bevorzugen, die auch nicht so ein gewaltiges Risiko bergen, wie dieses Schauspiel hier. Es gibt hier nämlich einen Faktor, der mir sehr große Sorgen gemacht hat. Da habe ich einige graue Haare bekommen."
Callidus beobachtete weiterhin die Kämpfe und nur an einer leichten Stirnfalte war der Umstand zu erkennen, daß die brennende Plattform bald sinken oder komplett abbrennen würde. Je nachdem welches Element schneller zuschlug.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Firmus Horatius Callidus
Ein guter Vorsatz, Agrippa, aber nur mal so nebenbei. Ein Cousin 3. Grades mütterlicherseits ist bereits das 5. Mal verheiratet. Guter Angebot? Wenn ich genug Vorbereitungszeit habe und den genauen Aufwand kenne. Allerdings würde ich klassische Spiele bevorzugen, die auch nicht so ein gewaltiges Risiko bergen, wie dieses Schauspiel hier. Es gibt hier nämlich einen Faktor, der mir sehr große Sorgen gemacht hat. Da habe ich einige graue Haare bekommen."
Callidus beobachtete weiterhin die Kämpfe und nur an einer leichten Stirnfalte war der Umstand zu erkennen, daß die brennende Plattform bald sinken oder komplett abbrennen würde. Je nachdem welches Element schneller zuschlug.
"Nun ich denke nicht das wir uns wieder trennen werden es sei denn die Götter reißen uns auseinander." sagte sie zu Callidus
"Liebster ich halte es für eine gute Idee.Und ganz so arm sind wir ja nun nicht.Ich denke es lässt sich machen.Immerhin komm ich ja nicht als arme Kirchenmaus zu dir."
"Ich dachte auch eigentlich an klassische Spiele, Firmus. Ich denke so drei, vier Paare die gegen einander antreten sollte genügen."
"Die Götter sind unserer Verbindung wohlgesonnen, sie haben uns ewige Liebe vorausgesagt, also wird uns nichts trennen können ..."
Er wandte sich an Valeria.
"Es freut mich, das dir meine Idee gefällt, unserer Hochzeit soll was besonderes werden und du verdienst nur das beste ..."
"ich habe das beste,mein Liebling.Ich darf dich zum Mann bekommen."
Ihre Augen waren groß und sprühten vor Glück
Er drückte sie ganz fest an sich und gab ihr einen Kuss.
"Du machst mich zum glücklichsten Mann des Imperiums ..."
Sie lächelte ihn an,erfreut sich an dem Kuss den sie genoss auch wenn er nciht so lang war.
"Das ist mein Ziel Liebling."
Conctors Gladius fuhr zwischen Toxis Klinge und seinen eigenen Hals. Obwohl er die Waffe mit der linken Hand hielt, konnte er scheinbar Toxis Druck mit dem Schwert standhalten.
Beide rangen bange Augenblick miteinander, beiden stand bald der Schweiss im Gesicht. Conctor sah furchterregend aus, der Schweiss liess das "Blut" des Murmillios langsam an ihm herab fliessen.
Dann sah man richtig, wie der riesisige Numbier seine Lungen mit Luft fühlte, alles Muskeln seines Körper sich zusammen zogen.
"HUUUAAAAAA...."
Mit einem Mal entlud sich all seine Kraft im einem Augenblick, stiess er Toxis weit von sich, das dieser Rückwährts taumelte...
Aus dem Stand setzte er zu einem Salto an, drehte sich in der Luft und landete sicher auf den Füssen.
Mit Dreizack und Gladius in den Händen, setzte er zum spurt an.
"Buuhhhh....."
Conctor und die zwei Piraten in seinem Gefolge nähern sich mit erschreckender Geschwindigkeit der Ehrentribüne. Drei Verteidiger probieren sie noch auf zu halten.
Lysander und Homer stellen sich ihm in den Weg, kämpfen entschlossen gegen die Verteidiger.
Conctor ist nicht auf zu halten.
Das bekommt auch der Stadtwächter in seiner Lorrica Hamata zu spüren, der von der Seite angreift. Doch Conctor platziert im Laufen einen kräftigen Stoss auf dessen Brust, geschickt am Scutum vorbei und schleudert so den Stadtwächter gut 5 Schritt weit weg....
Dann, kurz vor der Ehrentribüne nutzt er den Neptunstab als Sprunghilfe, und springt mit Hilfe seines Anlaufes auf das, gut 2 Schritt hohe, Geländer der Ehrentribüne.
Mit unglaublicher Sicherheit kommt er darauf zum Stehen, direkt vor Gaius Didius Sevycius und Flavia Fausta. Es ist ein sachter Tritt, der Sevycius zu Boden wirft und die beiden kräftigen Arme greifen Flavia Fausta und Conctor wirft sie sich über die Schulter.
Das ganze geht blitzschnell, noch bevor die ersten der Umstehenden hat Begriffen haben passiert ist, ist Conctor schon wieder in die Arena gesprungen, läuft mit Flavia Fausta über der Schulter in Richtung des Schiffes.
Selbst die Praetorianer können nicht mehr eingreifen, die Entführung fand gut 25 schritt von ihnen Entfernt statt.
„Rückzug.... Rückzug... wir haben unsere Beute..“
Lysander und Homer decken den Rückzug Conctors, schlagen Angriffe der Verteidiger zurück. Conctor entzieht sich mit ernomer Geschicklichkeit aller Versuch der Verteidiger ihn auf zu halten. Flavia hält mit der linken auf seiner Schulter, mit der rechten stösst er jeden zur Seite, der ihm zu Nahe kommt. Haken schlagend rennt er in Richtung des Schiffes.
Wenige Augenblicke später sind alle Piraten, die noch laufen können an Bord ihres Schiffes, kräftige Arme stossen das Boot vom Ponton, das Segel geht runter und das Schiff nimmt fahrt auf.
Ich konnte mich nicht mehr aufrechthalten doch hatte ich verstanden was geschehen war. Es war eine Entführung.
Ich ging ganz schnell zu dem Turm die den Handelshafen überwacht und lasse ins Horn blasen.
Das war das Zeichen was ich nie gedacht hatte es jemals zu benutzen. Die Befestigungsanlagen am Anfang des Hafens war nicht nur zu Verteidigung des Hafens gedacht, sondern auch zur Absperrung damit keiner mit dem Schiff rein sowie raus kommt.
Nach meinem Signal kullern riesige Baumstämme in das Hafenbecken und schliessen somit das Piratenschiff vorne und hinten ab. Diese Baumstämme sind ebenfalls untereinander mit Ketten verbunden und können nicht gelöst werden. Eine Flucht ist unmöglich ohne dass sie das Schiff stark beschädigen und versinken.
Zwischen den grünlichen Strichen ist das Piratenschiff gefangen.
Die Männer geben ach um alles so schnell wie möglich zu verschnürren und sie bringen es fertig alles zu verriegeln.
Ich rappelte mich auf. Gut so, dachte ich und sah Conctors Entführung von Fausta.
Ich schwitzte wie ein Schwein.
Ich sah, wie Sevy den Hafen absperren liess. Ich überlegte schnell.
"Männer, macht die anderen hier noch fertig!", schrie ich zu den Gladiatoren.
Dann rannte ich auf Sevycius zu.
"Sevycius, gibts hier irgendwo noch ein Boot oder zwei, welche ich und ein paar Männer benutzen könnten?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!