Rapport des Hafenkommandanten Torquatus

• Ich liess den Hafenkommandanten Torquatus rufen, um mir einen Bericht zu erstatten über alle Dinge, welche in meiner Abwesenheit geschehen waren.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Torquatus betrat den Raum salutierte kurz und berichtete dann.

"Die Legio die sich vor Ort einrichtet bat um die nötigen Transporte für Nahrungsmittel und Baumaterial. Die Nahrungsmittel befanden sich sowieso schon auf dem Weg hier her, das Baumaterial wurde gesondert angefordert.

Dann gab es ein kleines Problemchen mit euren Mitbringsel, dem Centurio ... er scheint nicht gerade beliebt zu sein, jedenfalls hat man versucht ihn zu ermorden. Die Ermittlungen laufen, zur Zeit nichts neues.

Und dann meint ein Zivilist hier rumstreunen zu müssen und sogar das Classisgelände zu beziehen, dann beleidigt der Offiziere und begeht Diebstahl am Eigentum der Classis ... ich arbeite zur Zeit die Anzeige gegen den Wilden aus.

Die Kontrollen auf den Flüssen laufen weiter, das Mare Germanicum ist weiterhin ungesichert ... besonderes Lob ergeht an Trierarchus Tarquinius und Gubernator Skjeld!"

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus
    "Die Legio die sich vor Ort einrichtet bat um die nötigen Transporte für Nahrungsmittel und Baumaterial. Die Nahrungsmittel befanden sich sowieso schon auf dem Weg hier her, das Baumaterial wurde gesondert angefordert.

Prima! Wie sieht es mit dem Baumaterial aus? Wo befindet es sich im Moment? Wann erwarten wir die Ankunft?

Zitat

Dann gab es ein kleines Problemchen mit euren Mitbringsel, dem Centurio ... er scheint nicht gerade beliebt zu sein, jedenfalls hat man versucht ihn zu ermorden. Die Ermittlungen laufen, zur Zeit nichts neues.

So? Berichte genauer! Was ist passiert, wie kam es zum Übergriff? Wer ist darin verwickelt? Was ist genau geschehen?

Zitat

Und dann meint ein Zivilist hier rumstreunen zu müssen und sogar das Classisgelände zu beziehen, dann beleidigt der Offiziere und begeht Diebstahl am Eigentum der Classis ... ich arbeite zur Zeit die Anzeige gegen den Wilden aus.

Dazu habe ich auch einige Informationen, vorausgesetzt, es handelt sich um die Sache mit der Post. Wenn ja, dann habe ich vor wenigen Minuten den Aufruf zu einer offiziellen Untersuchung herausgegeben.

Zitat

Die Kontrollen auf den Flüssen laufen weiter, das Mare Germanicum ist weiterhin ungesichert ... besonderes Lob ergeht an Trierarchus Tarquinius und Gubernator Skjeld!"

Was haben die 2 geleistet?

CIVIS

• "Gubernator Skjeld brachte die gewünschte Militärische Diszplin auf das Gelände ... erfolgreich versteht sich und Tarquinius sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Flusskontrollen ... trotz der Gegebenheiten des letzten Transportes wo fast die ganze Classis unterwegs war !

Ja ich meinte das mit der Post!
    Das Baumaterial ist auf dem Weg, könnte aber noch ein wenig dauern ... das Mare Germanicum ...

was den Centurio angeht ... er war mir gegenüber Respektlos ... ich lies ihn zurückrufen ... leider griffen die beiden Nautae den Centurio an ... der Centurio ist zwar der Meinung, der Arzt stecke mit denen unter einer Decke ...allerdings ... ist er immer so ... bei ihm muss alles ab, wo blut raus kommt"

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus
    "Gubernator Skjeld brachte die gewünschte Militärische Diszplin auf das Gelände ... erfolgreich versteht sich und Tarquinius sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Flusskontrollen ... trotz der Gegebenheiten des letzten Transportes wo fast die ganze Classis unterwegs war!

Das klingt wahrlich gut! Ich werde sie demnächst befördern und oder auszeichnen.

Zitat

Ja ich meinte das mit der Post!
    Das Baumaterial ist auf dem Weg, könnte aber noch ein wenig dauern ... das Mare Germanicum ...

Ok, das mit der Post ist wie gesagt im Tun, das Andere möchte ich gerne auch mit den Leuten der Classis Britannica besprechen. Ich habe sie zu einem Gespräch zu uns eingeladen.

Zitat

was den Centurio angeht ... er war mir gegenüber Respektlos ... ich lies ihn zurückrufen ... leider griffen die beiden Nautae den Centurio an ... der Centurio ist zwar der Meinung, der Arzt stecke mit denen unter einer Decke ...allerdings ... ist er immer so ... bei ihm muss alles ab, wo blut raus kommt"

Hmm, das tönt ganz nach einer weiteren offiziellen Untersuchung. Warum nur muss immer alles schief laufen?

CIVIS

• Nach dem vorzeitigen Tode des Torquatus, konnte dieses Gespräch leider nach der Inspektion nicht fortgesetzt werden.

Ich besorgte mir die Informationen deshalb direkt aus dessen Büro bevor es versiegelt wurde.

CIVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!