!!! Eröffnungsfest !!!

  • *Soeben hat der König von Tylus seinen Arbeitsraum betreten und die notwendigen Kleinigkeiten, welche noch nicht erledigt waren, eingeleitet.*


    Jetzt sieht es hier doch schon viel gemütlicher aus: Schreibtisch, Regale, Öllampen und Kerzen, Papyrus und Schreibtafeln, Federkiele und Tinte, alles scheint vorhanden, sogar die Früchteschale.


    *Sein Blick schweift nocheinmal durch das Zimmer, bevor er die anderen Räume besucht und eine ebenso gründliche Prüfung vornimmt.*


    Prima! Wirklich gute Arbeit, hier in Rom!! Jetzt fehlt bloss noch das Eröffnungsfest!!


    *Der König tritt vor das Tor, welches sich auf das Forum Publicum hinaus öffnet und spricht zum Volk:*


    Soeben wurde die Vertretung des Volkes von Tylus in Rom eröffnet. Wie ihr den veröffentlichten Verträgen mit meinem Land entnehmen könnt, gibt es auch eine Vertretung Roms in Tylus. Ich lade hiermit alle Bürger Roms ein, an den Festlichkeiten zur Eröffnung teilzunehmen und sich in diesem neuen Gebäude umzusehen. Getränke und Esswaren stehen genügend zur Verfügung!


    Ausserdem könnt ihr die Gelegenheit nutzen, Fragen zu meinem Land, dem Handel mit uns, etc. zu stellen. Ich freue mich schon jetzt auf rege Unterhaltungen und viel Betrieb in dieser Vertretung, auch nach dem Ende des Festes.

  • Ave edler König von Tylus,


    es ist mir eine Freude euch kennenzulernen.
    Ein wirklich schönes Domizil habt ihr hier.
    Man höhrt ja so viel in letzter Zeit.
    Vom Reich Tylus, dem Vertrag, den Salzvorkommen, dem Krieg im Osten.
    Aber Ihr wisst ja selbst wie es damit ist, vieles wird verfremdet, neues dazugedichtet, alles nur seltsame Gerüchte aus dubiosen Quellen.


    Aber sie machen natürlich neugierig. Auf Tylus.


    Erzählt doch etwas von Eurem Reiche.
    Wieviele Provinzen hat es ?
    Wie ist die Landschaft ?
    Wo liegt es eigentlich genau ?
    Gibt es dort auch Wettkämpfe ?


    Apropos Wettkämpfe, ihr werdet es euch doch sicherlich nicht entgehenlassen auch am Wagenrennen teilzunehmen ?


    Natürlich wäre ein Gespann aus Tylus chancenlos gegen die berühmten Gespanne Roms, insbesondere das der Factio Veneta, aber wäre dies nicht ein guter Anlass Euch den Menschen Roms zu zeigen und ihnen Tylus näher zu bringen ?


    Ach ja, ist es wahr, das Tylus zusammen mit Rom im Osten in den Krieg zieht ?
    Sagt, könnt ihr nicht verraten gegen wen, so ganz unter dem Siegel der Verschwiegenheit ?

  • Titus Iunius findet sich ein und freut sich sehr über diese Eröffnung


    König von Tylus...ich hoffe auf eine produktive Zeit und auch ich lausche begierig auf die Antworten auf die von Catus gestellten Fragen.

  • seit gegrüßt König von Tylus!


    wie ihr seht hjaben unsere Verhandlungen schnell ihre Früchte getragen und Tylus hat eine Diplomatischevertretung in Rom!


    Und schon bald wird ein Römischergesanter nach Tylus aufbrechen!


    Aber lassen wir das heute und stoßen auf die wie ich finde sehr gelungene Diplomatischevertretung an!!


    *Auf Rom*
    *Auf Tylus*
    *Auf die guten Beziehungen!*


    Seit auch ihr gegrüßt Titus Iunius Tonitrus, wie ich sehe reist ihr allein?!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Auch Iunia Attica betritt die Botschaft von Tylus


    Werter König von Tylus, ich beglückwünsche euch zur Eröffnung eurer Botschaft. Sie wird sicher zur Pflege der Beziehungen zwischen Rom und Tylus beitragen und vielleicht auch ein wenig dazu etwas Licht in die Gerüchte zu bringen die in letzter Zeit in Rom kursierten...

  • Plötzlich treffen auch seine Schwester und Anton dazu. Er begrüsst beide.


    Salve meine liebe Schwester. Schön, dass du dich auch noch von all deinen Arbeiten ablenken lässt und so wie ich, dich auch mal gehen lässt und dieses Fest hier aufsuchst.


    Er dreht sich zu Anton


    Übrigens: Kennt ihr euch schon? Das ist meine Schwester Iunia.


    Er spricht nun wieder zu Iunia


    Und dies ist der pater factionis der russata, Anton!


    Während er sie nun sich selbst überlässt, wendet er sich wieder dem König und Catus zu


    Vor allem würde mich dann auch interessieren, wer die Rechte über die riesigen Salzvorkommen bekommt.

  • Seit auch ihr gegrüßt schöne Iunia, Schwester des Tonitrus!


    eure Schönheit überstrahlt heute mal wieder selbst die Sonne und die Paläste von Rom!


    Darf ich euch auf eine Glas Wein einladen?


    Was mögt ihr einen trockenen Rotwein?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich grüße euch ebenfalls Cicero Octavius Anton


    Oh sprecht nicht so, denn welches einfache sterbliche Wesen kann im Vergleich mit der seit Jahrhunderten strahlenden und wärmenden Sonne oder der Schönheit und Bedeutung der Stadt Rom bestehen.


    Ich trinke gern ein Glas Wein, der König von Tylus hat ja für reichlich Verpflegung gesorgt, so braucht ihr euren Geldbeutel nicht zu strapazieren.


    Mein Bruder scheint euch zu kennen, während ich euch nun das erste mal treffe....

  • Salvete omnes, werte Gäste!!!


    Es ist mir eine Freude euch hier willkommen zu heissen! Gerne werde ich auch alle eure Fragen beantworten.


    Zitat

    Gaius Ulpius Catus dixit:
    Man hört ja so viel in letzter Zeit. Vom Reich Tylus, dem Vertrag, den Salzvorkommen, dem Krieg im Osten. Aber Ihr wisst ja selbst wie es damit ist, vieles wird verfremdet, neues dazugedichtet, alles nur seltsame Gerüchte aus dubiosen Quellen.


    Also eigentlich hat es mir ganz gut gefallen, wie die Leute in der Stadt über meine Absichten gerätselt haben. ;) :D :D


    Zitat

    Aber sie machen natürlich neugierig. Auf Tylus. Erzählt doch etwas von Eurem Reiche. Wieviele Provinzen hat es ? Wie ist die Landschaft ? Wo liegt es eigentlich genau ? Gibt es dort auch Wettkämpfe ?


    Gerne werde ich euch etwas über meine Heimat erzählen. Allerdings muss ich voraus schicken, dass ich nicht in Tylus aufgewachsen bin, sondern hier, in Rom! Als mein Vater das Land auf einer Reise verlassen hatte und mich mitgenommen hatte, gerieten wir in die Hand römischer Soldaten, welche auf irgendeiner Mission unterwegs waren und sollte gegen ein Lösegeld wieder freikommen. Leider wollte mein Onkel lieber die Macht, als Geld bezahlen und so kamen wir nach Rom, in die Gens Annaea, wo ich aufgezogen wurde und eine gute Bildung geniessen durfte. Dann wurden mein Vater und ich Freigelassene und führen seit diesem Tag den Namen "Annius". Als mein Onkel vor wenigen Monaten verstarb, rief man mich nach Tylus zurück, um meine mir zustehende Position einzunehmen.


    Nun aber zur genauen Lage von Tylus: Es liegt eingeklemmt zwischen der römischen Provinz Ägyptus und Parthien. Natürlich ist dieses Gebiet riesig gross aber wenn ich euch sage, dass es von Ägyptus gegen Osten zuerste eine riesige Wüste zu durchqueren gilt, bevor man an ein Meer kommt, dann wissen die meisten Römer sicher, wo ich meine. An diesem Meer liegt Tylus. Es besteht aus 8 Bezirken mit ganz unterschiedlichen Landschaften. Der Hauptbezirk ist Dilmun, eine Insel ziemlich weit im Süden, eingebettet zwischen Festland und der Halbinsel des Bezirkes Hawar. Die Landschaft ist in jedem Bezirk anders, es gibt Berge mit Bodenschätzen, Ackerland mit Reben und Olivenhainen, Salzwüsten, Wälder, Fischbestände, etc. Da ich noch nicht lange an der Macht bin und mein Onkel nur zu seinem eigenen Vorteil gelebt hat, muss ich leider zugestehen, dass wir erst am Anfang stehen und nur wenige Bürger haben. Einige Bezirke sind sogar praktisch ausgestorben.


    Sim-Off:

    Mehr Informationen über Tylus kann man auf der HP (hier!) finden, oder mich einfach fragen.


    Zitat

    Apropos Wettkämpfe, ihr werdet es euch doch sicherlich nicht entgehenlassen auch am Wagenrennen teilzunehmen ?


    Wenn ich darf, werde ich das gerne tun. Ich habe eine entsprechende Frage schon gestellt. ;)


    Zitat

    Natürlich wäre ein Gespann aus Tylus chancenlos gegen die berühmten Gespanne Roms, insbesondere das der Factio Veneta, aber wäre dies nicht ein guter Anlass Euch den Menschen Roms zu zeigen und ihnen Tylus näher zu bringen ?


    Ich wäre mir da nicht so sicher! ;) Mein Gespann besteht aus 4 schwarzen Vollblutpferden und ist im ganzen syrischen und parthischen Raum gefürchtet. Meist lenke ich es selbst, da dies bei uns Tradition ist, aber ich habe auch einen Lenker, der mit dem Gespann regelmässig trainiert. ;)


    Zitat

    Ach ja, ist es wahr, das Tylus zusammen mit Rom im Osten in den Krieg zieht ? Sagt, könnt ihr nicht verraten gegen wen, so ganz unter dem Siegel der Verschwiegenheit ?


    Da Tylus selbst seinen Feinden mehr Wert ist, wenn es die Handelsrouten nach Indien und ins Gelbe Land offen hält, wurden wir seit die Keilschrift erfunden wurde noch nie angegriffen. Das heisst, es hat es noch kein Feind bis nach Tylus geschafft, denn wir sind auf der Landseite von unendlicher Wüste und auf der Seeseite vom Ozean geschützt. Die sicheren Wege kennen nur die tylusischen Seefahrer und Händler. So sind schon tausende von Feinden in der Wüste verendet und Tylus brauchte nie eine Armee. So kann ich nur sagen, welchen Krieg Rom auch immer führen will/muss, egal ob im Norden, Osten, Süden oder Westen, Tylus kann euch da leider nicht sonderlich behilflich sein.

  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    Und schon bald wird ein Römischergesanter nach Tylus aufbrechen!


    Aber lassen wir das heute und stoßen auf die wie ich finde sehr gelungene Diplomatischevertretung an!!


    *Auf Rom*
    *Auf Tylus*
    *Auf die guten Beziehungen!*



    Salve Anton!


    Wunderbar, kann ich da nur sagen!! Es freut mich auch ganz besonders, wenn ich den römischen Gesandten in Tylus begrüssen kann!


    Also lass uns zusammen trinken!


    *Der König nimmt einen gläsernen Pokal und füllt ihn mit reinem Wein*


    Für dich, Anton! Wein aus Tylus!


    *Er schenkt sich selber ein und trinkt Cicero Octavius Anton zu.*

  • Zitat

    Iunia Attica dixit:
    Werter König von Tylus, ich beglückwünsche euch zur Eröffnung eurer Botschaft. Sie wird sicher zur Pflege der Beziehungen zwischen Rom und Tylus beitragen und vielleicht auch ein wenig dazu etwas Licht in die Gerüchte zu bringen die in letzter Zeit in Rom kursierten...


    Werte Iunia Attica, herzlich willkommen! Leider muss ich eurer Aussage widersprechen. Die Gerüchte kümmern sich meist nicht um Tatsachen und ausserdem habe ich mich sehr an den erstaunten Gesichtern in Rom erfreut, als klar wurde, was der Grund für meine Anwesenheit ist. :D :D :D :D

  • Zitat

    Titus Iunius Tonitrus dixit:
    Vor allem würde mich dann auch interessieren, wer die Rechte über die riesigen Salzvorkommen bekommt.


    Der Betrieb welcher das Salz abbaut, wurde aus meinem Geld errichtet und deshalb habe ich die Rechte daran. ;)


    In Tylus bin nicht ich die Regierung, sondern der Oberste Rat, über den ich zwar den Vorsitz führe, der mich aber jederzeit überstimmen kann. Deshalb darf ich auch wie jeder andere normale Bürger Betriebe besitzen. :]

  • Zitat

    Marcus Vinicius Hungaricus dixit:
    Auch ich möchte den König von Tylus in seinem neuen "Heim" begrüßen und hoffe auf eine lange und fruchtbare Freundschaft zwischen Rom und Tylus.


    Seid auch ihr mir herzlich willkommen in meinem bescheidenen Consulat! Die Freundschaft mit Rom soll erblühen, genau so wie die Anzahl meiner Gäste wächst.

  • Ehrenwerter König von Tylus, das Fest entwickelt sich wirklich prächtig. Meine Gratulation.
    Und was ihr erzählt über Tylus ist wirklich faszinierend.
    Ich muss ehrlich gestehen es klingt unheimlich interessant und wenn ich es einrichten kann (in Gedanken fügte ich hinzu 'oder ich hier schnell verschwinden muss') würde ich Tylus doch gerne mal einen Besuch abstatten.


    Auch Euer ereignissreiches Leben.
    Wirklich faszinierend.
    Die Gens Annaea.
    Ich muss gestehen ich bin bis jetzt noch keinem Mitglied begegnet, ich bin aber auch erst seit einigen Wochen in Rom.


    Es wäre wirklich eine Bereicherung, wenn Euer Gespann an dem Wagenrennen teilnehmen könnte.


    Ich hoffe es doch sehr.


    Aber verzeiht mir, wenn ich so offen bin, ich werde allerdings definitiv nicht auf Euer Gespann wetten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!