Der Kaiser hatte Mitteilungen an Tarquinius, daher liess ich ihn rufen.
4-Augengespräch mit Tarquinius
-
-
Ich Grüßte den Kommandanten und blieb stehen, wartend auf Sprech erlaubnis oder auf das was er zu sagen hätte.
-
Salve Trierarchus! Bitte nehmt Platz!
Es geht um folgende Dinge:
- Eure Zukunft in der Classis, inklusive den Dingen aus der Vergangenheit.
Wenn wie dies geregelt haben, dann geht es weiter um
- Eure Heirat
- Eure Ideen zur Schola Classis
- Eure Ideen zum Neptunheiligtum -
"Meine zukumft ist genau so unbekant für mich wie für jeder andere die seinige.
Sie hängt ja Teils ab von das wir jetzt machen wollen.
Was meine vergangenheid betrift so kan ich grade stehen für das was ich getan habe da ich das nicht tat mit dem Ziel selber besser davon zu werden oder andere zu schaden dürch kriminäles Rechtsbrechen." -
Gut, prima, dann beginnen wir doch gleich bei der ersten Sache.
Eure Heirat. Wie sollte gleich die Glückliche wieder heissen?
-
"Du kennst sie ,sie hatt dir den Brief gebracht.
Rhenusia Gratiana...der Junge Aeneas ist unser Sohn.. :)"
Ich entspannte mich sichtlich da ich ja gerne über sie sprach, und mein Kind naturlich. -
Ach ja stimmt! Nun, ich muss dich informieren, dass es gemäss codex militaris absolut verboten ist mit deiner Zukünftigen über Militärdinge zu sprechen. ABSOLUT verboten.
Ausserdem haben die Frauen hier auf der Basis nichts zu suchen. Sie kann sich also nur in der Stadt aufhalten und du kannst nur Nachts, oder in der Freizeit zu ihr.
Der Kaiser hat mir aber die Erlaubnis erteilt mein OK zu geben, wenn ich keine Bedenken habe.
-
Schuttelte den Kopf...
"Gratiana intressiert sich nicht für Militärische sachen, war sie es nicht der mit ihre Cult direckt beim Krieg ausbruch Hilfe anbot?
Das würde ihr nicht gedankt wie wir wissen...
Diesse sache mit Dragonius ist auch noch nicht zu ende aber da hatt Zeit.Ich denke Gratiana wirt in der Casa Wohnen in CCAA ,sie kennt das Leben einer Soldaten Frau und weiss was von ihr erwartet wirt.
Mit hinbezug zu meine Tochter hätte ich noch eine Frage wenn erlaubt."
-
Zitat
Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
"Gratiana intressiert sich nicht für Militärische sachen,
Es ist bloss meine Pflicht, dir dies mitzuteilen, damit du nicht vielleicht später irgendwann sagen kannst, du hättest dies nicht gewusst.Zitatwar sie es nicht der mit ihre Cult direckt beim Krieg ausbruch Hilfe anbot?
Das würde ihr nicht gedankt wie wir wissen...
Davon weiss ich nichts und ich hoffe doch sehr, es ist nichts, wo ich etwas übersehen habe?ZitatDiesse sache mit Dragonius ist auch noch nicht zu ende aber da hatt Zeit.
Welche Sache ist dies? Ich weiss nicht genau, auf was du ansprichst.ZitatMit hinbezug zu meine Tochter hätte ich noch eine Frage wenn erlaubt."
Eine Tochter? Ich kenne nur den kleinen Aeneas. -
Die Socitas hatt sofort nach ausbruch der Germanen Krieg sein Potentzial an Menschen den Classis zu verfügung stellen wollen und würde von den dahmahligen Kommandanten euserst unhöflich abgewiesen sogar der Bau eines Hospital auserhalb des Mil. Gebiet würde sabortiert .
Gratiana noch anderen haben die Streitkräfte entehren wollen oder sachen gefordert die nicht im rahmen des "Zivillen Ümgangs "liegen
Es dunkt mir logisch das wenn ein Burger oder Cult verrein über Menschen und Matrial verfügt sie dies den streitmacht zu verfügung stehlt in Zeiten von Not.Diesser Kommandant war Dragonius ,dem verdanken wir auch größten teils den unmut die hier geherscht hatt .
Sicher, Agricola Vipsania ist meine Tochter und ich habe ihr die Ehe mit Scribonius Skjeld erlaubt .
-
Aha, nun ich danke für diese Informationen, doch sehe ich, dass ich da nichts machen kann.
Was deine Tochter angeht, so wurde diese Ehe ebenfalls erlaubt, aber wiederum nur mit der Bedingung, dass ich keine Einwände habe. Ich werde mit Skjeld ein ähnliches Gespräch führen wie mit dir.
Nun, dann sollten wir uns einmal die diversen Dinge ansehen, welche mit euch geschehen sind. Soweit ich weiss, sind da 2 Fälle von nicht genehmigter Meinungsäusserung, welche auch als Befehlsverweigerung ausgelegt werden könnten, und als positive Dinge euer Einsatz im Krieg. Allerdings müssen wir da erst auch eure Rolle in der Sache mit dem vermissten Kommandantenstellvertreter Theodores noch klären. Habt ihr dazu etwas zu sagen?
-
Ich Nickte
"Ja das habe ich ,ich kan mein Aktionen gut rechtfertigen wenn ich dazu erlaubnis bekomme Frei zu Sprechen und e.t Fragen."
Ich wartette jetzt auf die reaction des Kommandanten. -
Ich bitte darum, genau deswegen sind wir ja heute hier alleine.
-
"Danke...
Es soll Zwei fälle geben von Nicht genemigte Meinungs aüserungen...verzeih bitte aber welche waren das?.Im Sache der Verschwundene Kommandeur kann ich kurtz sein.
Der Kommandant war bei der Action nicht anwesend noch war er auf den Stutzpunkt in CCAA noch gab es ein Schriftlicher Hinweis wo er sich aufhielt .
Ein Krankmeldung lag nicht vor noch wüste jemanden bescheid wo er war.
In Kriegszeit ein sehr ernste sache und ich hatte kein andere Wahl dan den Höchst in Dienstrgrad seinde zu informieren .
Da der Trierarchus Torquatus krank war blieb mir nur den Legatus August pro Praetore übrig.
Mir blieb dannach kein altarnatieve dan die sache am lauffen zu halten bis man ein Neuen Kommandant entsenden würde.Mir blieb so nur die Laufende Befehls structur und dessen laufwerck auch am laufen zu halten .
Nur habe ich die Schiffe in Flottilen verteilt und ein Zonale Verteidigung ins Leben gerufen die bis jetzt bestenz functioniert.Ich habe versucht aus der entstandene sachverhalt das beste zu machen stutzend auf den zuspruch des Legaten und die vorhandenseinde structuren mehr könnte ich da nicht tun ."
-
Zitat
Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
Es soll Zwei fälle geben von Nicht genemigte Meinungs aüserungen...verzeih bitte aber welche waren das?.
Lassen wir das, die waren noch auf Theodores zurückgegangen. Er wollte diese weiterverfolgen.ZitatDa der Trierarchus Torquatus krank war blieb mir nur den Legatus August pro Praetore übrig.
Verständlich, doch hat mir gegenüber Theodores bei den Göttern geschworen, dass er immer auf dem Stützpunkt war.ZitatMir blieb dannach kein altarnatieve dan die sache am lauffen zu halten bis man ein Neuen Kommandant entsenden würde.
Hmm, hier kommen wir an einen sehr kniffligen Punkt.ZitatMir blieb so nur die Laufende Befehls structur und dessen laufwerck auch am laufen zu halten .
Dies ist absolut löblich und verdient Anerkennung.ZitatNur habe ich die Schiffe in Flottilen verteilt und ein Zonale Verteidigung ins Leben gerufen die bis jetzt bestenz functioniert.
In diesem Punkt jedoch hast du eindeutig deine Kompetenzen überschritten. Als nicht offiziell ernannter oder ermächtigter Kommandant ist es dir nicht erlaubt, die bestehenden Befehle zu ändern, sprich die Verteilung der Flotillen zu ändern. Das ist jedoch sicher nicht so das grosse Problem. Viel schwerer wiegt da die Einführung neuer Dinge! Hier hast du ganz klar gegen den Codex Militaris verstossen. Es dürfen nur von offiziellen Verantwortlichen, also vom Kaiser oder vom Legatus Augusti Pro Praetore ernannte Personen neue Strukturen oder Verteidigungspläne einführen.ZitatIch habe versucht aus der entstandene sachverhalt das beste zu machen stutzend auf den zuspruch des Legaten und die vorhandenseinde structuren mehr könnte ich da nicht tun ."
Wie mir scheint, hast du da eben leider etwas mehr getan als nur das. Das ist zwar in den meisten Fällen gut gegangen und hat keine Probleme ergeben, trotzdem ist der Fall mit der Zonenverteidigung und dein Plan für den Umbau des Hafens, inklusive dem Zivilhafen, in dem wir gar nichts zu sagen haben, eine klare Überschreitung deiner Befehlsbefugnis. -
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Lassen wir das, die waren noch auf Theodores zurückgegangen. Er wollte diese weiterverfolgen.
Erledigt...
Verständlich, doch hat mir gegenüber Theodores bei den Göttern geschworen, dass er immer auf dem Stützpunkt war.
Alle guten zu Ehren und wer bin ich um ein Götterschwur als "Lüge" zu bezeichnen nur würde ich Probleemlos das Schwören das er NICHT da war ,was ich auch Beweisen kann.
Aber das wäre un-Kammraatschaftlich ,ich denke das er damahls schon Krank war .
Und den Kranken soll man Milde gegenüber walten lassen, und auch dafür die eigene kränckung zur seite schieben.
Hmm, hier kommen wir an einen sehr kniffligen Punkt.
Dies ist absolut löblich und verdient Anerkennung.
In diesem Punkt jedoch hast du eindeutig deine Kompetenzen überschritten. Als nicht offiziell ernannter oder ermächtigter Kommandant ist es dir nicht erlaubt, die bestehenden Befehle zu ändern, sprich die Verteilung der Flotillen zu ändern. Das ist jedoch sicher nicht so das grosse Problem. Viel schwerer wiegt da die Einführung neuer Dinge! Hier hast du ganz klar gegen den Codex Militaris verstossen. Es dürfen nur von offiziellen Verantwortlichen, also vom Kaiser oder vom Legatus Augusti Pro Praetore ernannte Personen neue Strukturen oder Verteidigungspläne einführen.
Genau diesser Punkt wolte ich unterstreichen...
Ich Tat dies mit einvernemen des Legatus Augusti pro Praetore
sonst, da seit euch gewiss,hätte er mich sicher zu sich bestelt und gerügt mindestenz.
Ich kenne auch den MC und habe die Erst zu Rate gezogen .
Wie mir scheint, hast du da eben leider etwas mehr getan als nur das. Das ist zwar in den meisten Fällen gut gegangen und hat keine Probleme ergeben, trotzdem ist der Fall mit der Zonenverteidigung und dein Plan für den Umbau des Hafens, inklusive dem Zivilhafen, in dem wir gar nichts zu sagen haben, eine klare Überschreitung deiner Befehlsbefugnis.
Bellum est Causus...es war Krieg und wir lagen Practisch unter Belagerung auf den moment kann nur und muss dürchgegriffen
werden.
Auf den moment das ich an ein entwürf...mehr war es nicht ,Arbeitette lag das ganse noch unter Militär Gewalt und de Iure wäre ich berrechtigt jeder änderung nach belieben durch zu führen.
Aber wie Gesagt es war nur ein entwurfs Skitze.
Der Zonale Verteidigung oder wie es den leider verstorbene Trierarchus Torquatus Sagte : Statische..war ein Strategischer Konzept
das aus den vorhandene Gegebenheiten entstand. -
Florus war wieder in Roma und ich hatte alle Geschäfte übernommen, so auch dieses Gespräch, über dessen Inhalt und genauen Wortlaut in gewissen Fragen mich der Kommandant sehr genau aufgeklärt hatte.
ZitatOriginal von Gnaeus Agricolus Tarquinius
Alle guten zu Ehren und wer bin ich um ein Götterschwur als "Lüge" zu bezeichnen nur würde ich Probleemlos das Schwören das er NICHT da war ,was ich auch Beweisen kann.
Aber das wäre un-Kammraatschaftlich ,ich denke das er damahls schon Krank war .
Und den Kranken soll man Milde gegenüber walten lassen, und auch dafür die eigene kränckung zur seite schieben.
Hier geht es weder um Kameradschaft, noch um Kranke, sondern um deine Zukunft. Also möchte ich dich bitten, mir die Beweise vorzulegen, wenn du solche hast.ZitatGenau diesser Punkt wolte ich unterstreichen...
Ich Tat dies mit einvernemen des Legatus Augusti pro Praetore
sonst, da seit euch gewiss,hätte er mich sicher zu sich bestelt und gerügt mindestenz.
Ich kenne auch den MC und habe die Erst zu Rate gezogen .
Dann bin ich mir absolut sicher, dass der Legatus Augusti dir deine Befehlsgewalt schriftlich bestätigt hat, denn dies MUSS er, sonst könnte ja jeder dies für sich in Anspruch nehmen.Bitte lege mir also den Befehl oder die Bestätigung des Legatus Augusti Pro Praetore Sedulus vor, mit welchem er euch die Befehlsgewalt über die Classis Germanica erteilt.
ZitatBellum est Causus...es war Krieg und wir lagen Practisch unter Belagerung auf den moment kann nur und muss dürchgegriffen
werden.
Auf den moment das ich an ein entwürf...mehr war es nicht ,Arbeitette lag das ganse noch unter Militär Gewalt und de Iure wäre ich berrechtigt jeder änderung nach belieben durch zu führen.
Aber wie Gesagt es war nur ein entwurfs Skitze.
Gut, damit hast du auch wieder Recht, nur sollte auch hier trotzdem immer mit den zivilen Verantwortlichen gesprochen werden. Mindestens ein persönliches kurzes Gespräch wäre doch möglich gewesen, oder?ZitatDer Zonale Verteidigung oder wie es den leider verstorbene Trierarchus Torquatus Sagte : Statische..war ein Strategischer Konzept
das aus den vorhandene Gegebenheiten entstand.
Und wie funktioniert dies nun genau? -
Die Frage ist berrechtigt.
Wenn man in Kriegszeit auf der Rostra in Rom ist dan ist man klar nicht auf den Stutzpunkt.
Wenn wir ihm nicht finden in sein Officium, Hospital,Privat gemächer oder sonst wo auf unsere Schiffe dan ist eine gans klar abwesend.Im Sache den Legatus Augusti pro Praetore hatt informel (PN) Contackt statt gefunden.
Nur ist er leider Verstorben .
Auch hier gilt wohl das bisondere umständen eben bisondere manchmahl schattenhafte Aktionen erforderen oder nach sich ziehen.Zonale Verteidigung
Jeder Größere Stadt hatt ein eigene Flottila mit ein eigene Regional bekannter Trierarchus.
Diesser Flottila Verteidigt ein "Strecken-Stuck" des Flüßes und ist der "Schulter Man " von der Flottila direckt Nördlich von ihm.
Von Süden nach Norden ist ja Flüßabwärts und so kann der Flottila von Mogontiacum Schneller die von Confluentes zu Hilfe kommen dan umgekehrt.
Die Regionale "Presenz" einer Flotte der schnell zur stelle ist wirkt auch Abschreckend. -
Sim-Off: Sorry, hatte ich doch glatt die ganze Zeit darauf gewartet, dass du antwortest. Habe ich wirklich einfach übersehen!! SORRY
ZitatOriginal von Gnaeus Agricolus Tarquinius
Die Frage ist berrechtigt.
Wenn man in Kriegszeit auf der Rostra in Rom ist dan ist man klar nicht auf den Stutzpunkt.
Wenn wir ihm nicht finden in sein Officium, Hospital,Privat gemächer oder sonst wo auf unsere Schiffe dan ist eine gans klar abwesend.Im Sache den Legatus Augusti pro Praetore hatt informel (PN) Contackt statt gefunden.
Nur ist er leider Verstorben .
Auch hier gilt wohl das bisondere umständen eben bisondere manchmahl schattenhafte Aktionen erforderen oder nach sich ziehen.Na gut, lassen wir das, da alle Beteiligten mittlerweile versetzt wurden oder verstorben sind werden wir wohl den genauen Sachveralt nie herausfinden.
ZitatZonale Verteidigung
Jeder Größere Stadt hatt ein eigene Flottila mit ein eigene Regional bekannter Trierarchus.
Diesser Flottila Verteidigt ein "Strecken-Stuck" des Flüßes und ist der "Schulter Man " von der Flottila direckt Nördlich von ihm.
Von Süden nach Norden ist ja Flüßabwärts und so kann der Flottila von Mogontiacum Schneller die von Confluentes zu Hilfe kommen dan umgekehrt.
Die Regionale "Presenz" einer Flotte der schnell zur stelle ist wirkt auch Abschreckend.Das klingt logisch!! Gibt es von dieser Verteidigung irgendwo eine Akte, damit man weiss, wie die Zonen eingeteilt sind und welcher Trierarchus wo das Kommando hat? Diese möchte ich nämlich dann auf meinem Schreibtisch haben.
Und dann noch eine Frage. Wie ist es bei Transporten? Die werden doch wohl nicht auch zonal durchgeführt, oder?
-
Ich dachte ein moment.
"Nein, die Transporte werden davon nicht behindert ,sie werden quasie von Flottila zu Flottila weitergereicht ohne das auch nur ein Stunde verzögerung entsteht.
Zu der Zeit von den wir sprechen war der Erste Priorität den wieder im gang setzen der Lieferungen.
Ich will nicht blöfen noch aufschneiden doch diesses Flexible sytheem hat Germania für ein ,normahl üblicher, nach-Kriegs Hünger Jahr behütet.Ich hoffe man will mir zu gute Halten das ich alleine dahrstand...,der Kommandant unauffindbahr und sein 2er Man war Kranck (Akte)
Mein Beste Menschen noch schwer beschäftigt, der Legatus Augusti pro Praetore abwesend.
Wenn ich dan Regeln verletzt habe so lassen die sich dürch bewiesener Notstand gut abdecken als seinde "Nicht als Verbrechen oder versuch dazu zu kennmercken"Ich beügte mich leicht vor.
"Hätte ich nichts getan, und nur Regeln befolgt, d.h zu gesehen so wäre ich Wahrhaft ein schlechter Offizier gewesen den ich hätte somit das Oberste Gebot gebrochen.
Ein Offizier soll zu jederzeit berreit sein Flexiebel und tatkräftig ein zu schreiten um das Größere gut zu dienen, nicht sein eigene Iuristische sicherheit sonder das Reich und die intresse dessen wie die von den Imperator."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!