4-Augengespräch mit Ogmios

• Der Zivilist Ogmios war auf dem Stützpunkt und soll gemäss Aussagen hier gearbeitet haben. Ohne Befehl oder genauem Wissen von mir. Ich liess ihn daher zu einem Gespräch rufen.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Ich setzte mich hin ,nam mein Pater ein moment gut auf.
    "Ich glaube nicht das zurrück blicken in Bosheit dich oder mich weiter bringt in diesser.
    Und Rache an den ehemahligen Kommandanten suche ich nicht, nur die Göttern sint berrechtigt ein Mensch mit Rachezucht zu verfolgen und konsequenterweise zu bestrafen.

Für mich steht fest das der entschlüß den ich dahmahls faste richtig war ,auch jetzt unter der gleiche umständen wurde ich das gleiche tun.
    Gut soweit die Dragonicus sache.

Ich war im Delta des Rhenus um den Schiffe der Germania Krieg zurrück an ihren Standorten zu bringen und den Befehl von Trierarchus Tarquinius mit bezug auf die Terratorialer verteidigung aus zu führen.
    Der Rhenus Delta ist ein großes gebiet und alleine verliert man da mit herrum reisen viel Zeit.
    Abgesehen davon das man nicht einfach kooperation bekommt von den Friessen und Batavieren das mach euch mehr dan bekannt sein.
    Ich müßte zämptliche Stämmen abklapperen um die Herrn Gwalda's ein zu blöien das so ein verteidigung auch für SIE gut war in Economischer hinsicht.

Friessen und auch Batavieren sint nun mahl so...
    Sie legen viel wert auf ein Persönlicher kontakt und e.t zuspruch das nun hat inmens viel Zeit beansprücht aber dafür steht dan die sache jetzt auch.

Und noch eins hatt es bewirckt, endlich werden wir verfügen über DIE Karten die wir brauchen ,die der Friesische Händler die ja viel besser bescheit wissen in den Delta dan wir.

Das war eigentlich alles Pater.."

• Aha! Nun, über die Sache mit dir und einem meiner Vorgänger, fand ich im Archiv so einiges. Und daher wollte ich dich fragen, wie es mit deiner militärischen Ader steht. Als Zivilist hast du hier nicht unbedingt die besten Arbeitsmöglichkeiten. Ich kann dich nicht ständig auf dem Stützpunkt tolerieren und schon gar nicht in militärische Dinge einweihen.

Also würdest du in den Dienst der Classis wieder eintreten wollen?

CIVIS

• " Naturlich möchte ich gerne zurrück zu der Classis ich glaubte das war schon Sonnen klar sonst hätte ich mir ja keine Mühe gemacht.
    Es geht hier eher wohl drum ob sowat möchlig ist?
    Dabei vertrehte ich der Meinung das der Negatiever Commentario aus mein Acte gestrichen werden muss weil sie mir sonst wie ein Mühlenstein um den Hals hängen bleibt.
    Tut mir leit für den ehemahliger Kommandanten aber er war im Irtum .
    Was mir persönlich nicht wündert wenn man noch nicht mahl weiss wie weit es von Colonia nach Mogontiacum über den Flüß ist.

Kurtz Pater, der Mann war ein totaler versager der unsere Classis fast den gar aus gemacht hätte."

Ich schluckte die aufkommende Wut weg.

"Bitte um verzeihüng für mein ausbruch aber ich habe hier mit angesehen wie die Richtige leut "klein gehalten"würden. "

• Nun, dieses Eine Mal soll dir solch ein Ausrutscher noch verziehen sein, doch in Zukunft, und vorallem als Angehöriger der Flotte, solltest du solche Meinungsäusserungen gegenüber einem Vorgesetzten unterlassen, ausser du wirst darum gebeten oder dir wird ein entsprechender Redebefehl gegeben.

Die Entscheidungen eines Kommandanten sind nicht immer richtig und noch seltener von seinen Untergebenen nachvollziehbar. Dies habe ich selbst schon gemerkt.

Da ich selbst über alle Soldaten hier selbst Akten führe und mich selten bis gar nicht für die Vorgeschichten interessiere, sehe ich keinen Grund, dir nicht noch eine Chance zu geben. Allerdings sollte dir klar sein, dass du nach deiner unehrenhaften Entlassung nicht gleich wieder als Nauta oder noch höher anfangen kannst. Du wirst als Probatus einen weiteren Einstieg machen müssen.

CIVIS

• Heisst das, du wurdest aus der Classis entlassen, ohne dass festgelegt wurde, wie?

Das kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn es so war, dann bitte ich dich darum, mir genau zu sagen, wie es dazu kam.

Sim-Off:

Gibt es einen Thread, wo man das nachlesen kann?

CIVIS

• Ein einfache Scribba kam nach klopffen herrein.

"Salve ..die gefragten unterlagen Defendarae Nauta Annaeus Ogmios.[brief]
    http://www.imperium-romanum.in…?postid=190977#post190977
    http://www.imperium-romanum.in…?postid=191197#post191197
    Untersuchungen diesbezugs würden nie in angriff genomen.
    Dies auf geheis des ehemahligen Legatus Augusti pro Praetore

Ich sah wie der Nauta ,den ich noch kannte aus Confluentes, Wortlos die Documenten den Praefectus vorlegte.

Sim-Off:

edit: Signatur entfernt. Wenn man als NPC schreibt, dann immer OHNE Signatur ;)

• Ich bedankte mich.

Gut, ich werde mir das genau durchlesen und dann meine Entscheidung treffen. Bis dahin nehme ich dich wieder als Probatus in die Classis auf. Wäre das gerecht für dich?

CIVIS

• "Unter der gegebene umstände ist das für mich kein problem, später können wir dan sehen was ist oder nicht.
    Übrigenz bekommst du noch ein Mann dazu...besser gesagt zurrück!"
    Schaut ein moment um mich..
    "Pater? ,ich habe da eine persönliche Frage wenn ich darf?"

• So, in der Zwischenzeit habe ich auch deine Entlassungsurkunde aufgestöbert. Da steht ganz klar, dass du aus der Classis entlassen wirst.

Damit habe ich keine andere Wahl, als dich ganz normal nocheinmal durch die Probatus-Schule zu schicken. Ich bitte dich darum, dich in der Schola zu melden, wo du in den nächsten Tagen deine nautische Ausbildung wiederholen wirst.

CIVIS

• Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    So, in der Zwischenzeit habe ich auch deine Entlassungsurkunde aufgestöbert. Da steht ganz klar, dass du aus der Classis entlassen wirst.

Damit habe ich keine andere Wahl, als dich ganz normal nocheinmal durch die Probatus-Schule zu schicken. Ich bitte dich darum, dich in der Schola zu melden, wo du in den nächsten Tagen deine nautische Ausbildung wiederholen wirst.

"Mein entlassungs gesuch war dessen aber klip...und klar..vorrausgegangen, der ehemahlige Kommandant hat sich somit an Akten Fälschung schuldig gemacht da er das sehr gut wüste . :D"
    Trank ein Schluck wasser.

"Aber was soll's Pater, die kleinen sint ja gewöhnt von oben her getrehten zu werden.
    Es macht doch unter den strich nichts aus ob ich neu anfangen muss oder nicht ,ein par Monaten mehr oder weniger das sagt nichts die Göttern Pater, die kennen die ihrigen.

Um was ich dich bitten wohlte ist folgendes.
    Ich bin ein spät Zwanziger und ich habe den wünsch die Dame Sabbatia Kyria den Hof zu machen sowie es auch ihr wünsch ist.
    Sie ist Traditionäl und möchte dies nach alt Römischer gepflogenheit machen etwas was ich sehr wurdige.
    Sie will dir Schreiben und ,wie ich, bitten um dein Paternaler Segen zur Zeit ist der Pater der Sabbatia nicht auffindbahr so wirt sie eben den ältesten Männlicher Gensgenoße fragen ob auch er damit einverstanden sei."

• Gut, ich werde sehen, dass ich dich möglichst schnell wieder weg vom Probatus kriege!

Was die privaten Dinge angeht, so erhältst du meine Genehmigung, der Dame den Hof zu machen. Mehr jedoch noch nicht. Sollte sie dir zugeneigt sein, so erwarte ich, dass ihr mich zusammen informiert und in eure weiteren Pläne einweiht.

Ausserdem weisst du ja sicher, dass wir hier in der Stadt eine Domus haben. Diese steht natürlich auch dir jederzeit offen!

CIVIS

• Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Gut, ich werde sehen, dass ich dich möglichst schnell wieder weg vom Probatus kriege!

Was die privaten Dinge angeht, so erhältst du meine Genehmigung, der Dame den Hof zu machen. Mehr jedoch noch nicht. Sollte sie dir zugeneigt sein, so erwarte ich, dass ihr mich zusammen informiert und in eure weiteren Pläne einweiht.

Ausserdem weisst du ja sicher, dass wir hier in der Stadt eine Domus haben. Diese steht natürlich auch dir jederzeit offen!

"Ich Danke dir Pater ,und naturlich werde ich mir an deine Wünschen halten.
    Die Dame ist sehr Traditionäl und hält sich peinlich genau an die alte Republicanischer Regeln ich werde alles tun ihre Liebe zu gewinnen und mich so zu benehmen das beidde Gentes kein klagen haben.

Ich glaube zu wissen das unser zuneigüng wiedrseits ist ,was ein Titus Livius Scrolla so al bewirken kann. :)würde Orvid hören das Livius die Liebe gebracht hatt statt sein Verserei er würde schreiend davon eilen. :D 8)

• :D Ja, das würde er vermutlich.

Wenn das alles ist, dann hoffe ich, dich von nun an wieder engagiert am Werke zu sehen. Das wäre das Beste, was du mir und der Classis tun könntest.

CIVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!