Bau eines Neptunschreines

• Ein Gubernator klopfte dem Kommandanten auf die Schulte und zeigte zu einem kleinen Tempel in der Nähe der Docks.
    "Jeder Hafen hat sowas ... von vorne rein!"

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• Ja, den habe ich schon gesehen. Was ich jedoch meinte, ist etwas, das es eben nicht an jedem Ort gibt, einen Ort, wo Neptun sich zu Hause fühlen kann, damit er immer seine schützende Hand über die Classis Germanica halten wird.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• "Jeder Hafen wird von vorne herrein mit einem Tempel zu Ehren des Neptun gebaut! Allerdings vergisst man uns scheinbar in Rom! Uns wird seit Jahren schon kein Priester geschickt! Die Seeleute verrichten hier alles selbst! Deswegen scheint Neptun hier so wenig vertreten. Der Tempel steht und er ist ein Tempel wie ein Tempel in Rom auch ist !"

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• Nun, es ist nicht nur Sache der Priester, den Göttern Ehre zu erweisen! Jeder Offizier, jeder Soldat hat ebenfalls diese Aufgabe!

Und meine Aufgabe ist es, zusätzlich dazu, die nötigen Opfer zu vollziehen, genau wie es Aufgabe der Legaten einer Legion ist, diese für Mars darzubringen, wenn kein Priester vorhanden ist.

Da ihr jedoch scheinbar denkt, es würde dieses kleine Tempelchen da ausreichen, so lasst uns doch einmal einen Blick darauf werfen um den Zustand zu prüfen.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• "Falls euch noch nicht aufgefallen sein sollte, das dort ist der Tempel des Neptun!"

Der Gubernator zeigte auf das drittgrößte Gebäude des gesamten Komplexes. Es war ein schlichter, dafür aber gewaltiger Tempel.

• Das Gebäude schaute zwar ziemlich imposant aus, doch bei genauerer Betrachtung konnte man erhebliche Mängel feststellen.

Wir schlenderten dem Wasser entlang auf den Tempel zu, als plötzlich aus dem Nichts eine Welle kam und den Gubernator von uns wegspülte. Alle anderen hatten lediglich nasse Kleider, doch der Gubernator verlor den sicheren Stand und wurde in den Fluss hinausgespült.

Ein sicheres Zeichen von Neptun, was wir tun sollten.

• Auch über diesses Topic dache ich nach und kam dan darauf das man neben Neptun nicht den Vater Rhenus ,den Gott des Rhenus selber vergessen solten.
    Ein schöner ort wüste ich dazu nicht unweit von Mogontiacum.
    Ein Altarnatief wäre auch ein schönes stuck land etwas Südlich von Bonea.

Ich nam mich vor die sache bei gelegenheid mahl den Kommandanten vor zu legen ,jetzt war diesser viel zu beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!