Offizielle Untersuchung im Fall Waldemarr/Torquatus

• Ich liess die beiden Betroffenen, Waldemarr und Torquatus, sowie die Zeugen Tarquinius und einige Nautae zu mir kommen.

Dies ist eine offizielle militärische Untersuchung. Ihr seid durch euren Eid auf den Kaiser verpflichtet, mir die Wahrheit zu sagen. Damit ihr euch dessen auch bewusst werdet, legen zuerst einmal alle den Eid erneut ab. Sprecht mir nach:
    IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• Die Nautae legten ebenfalls wie gefordert den Eid ab, da fehlte nur noch der Trierarchus Tarquinius.

Der Trierarchus Tarquinius wird nocheinmal gebeten, seinen Eid abzulegen. Tut er dies nicht, kann dies als Befehlsverweigerung oder Meuterei angesehen werden. Bitte teilt ihm dies mit!

CIVIS

• Offizielle Entscheidung

Nach dem Tode des Trierarchus Torquatus, des einzigen bisher hier anwesenden Gegners des Postbüro hier auf dem Gebiet der Classis ergeht folgender Befehl:

- Es ist sofort ein Postbüro einzurichten.

Begründung: Der Cursus Publicus ist eine militärische Einrichtung, da er dem Praefectus Praetoriae unterstellt ist. Seine Angehörigen sind somit dem Codex Militaris unterworfen und gelten nicht als Zivilisten. Damit haben sie das Recht, sich in einem Castellum aufzuhalten und dort die Post zu verteilen.

Es steht allen Soldaten frei, ihre Post privat verteilen zu lassen, wenn ihnen andere Mittel zur Verfügung stehen.

CIVIS

• IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.

Auch ich lege da gegen beschwärde ein.

Sim-Off:

X(

Werde wie vorhin meine Post durch Gratiana oder ein ander der Socitas versorgen lassen

• Jede Entscheidung des Kommandanten unterliegt dem Beschwerderecht, so diese schriftlich und begründet entweder an den Legatus Augusti Pro Praetore, oder an den Kommandanten gerichtet wird.

Und natürlich steht es, wie in der Entscheidung festgehalten, jedem Soldaten frei, von dieser durch das militär eingerichteten Poststelle KEINEN Gebrauch zu machen.

Ich habe mich jedoch auch an Befehle zu halten und die Befehle des Praefectus Praetorio oder des Legatus Augusti Cursu Publico sind auch für mich gültig.

Zum Beweis, hier das Schreiben des Legatus Augusti Cursu Publico:

Salve Praefectus Vehiculorum Prudentia Valeria,

Hiermit ergeht folgender Auftrag an dich und deine Angestellten:
    Es ist so schnell als möglich in jeder militärischen Einrichtung
    ein Postofficum des militärischen Cursus Publicus zu errichten,
    damit die Post aller Militäreinheiten einheitlich auf Staatskosten transportiert werde.

Vale

Rome, ANTE DIEM XI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (22.10.2005/102 n.Chr.)

http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Medicus_Post_Sig.gif

CIVIS

• Irre ich mich oder seit ihr der Praefectus der Classis..
    Somit nur verantwortung verschuldet an den Imperator selber nicht an den Legatus Augusti prp Praetore.
    Diesser Brief ist ein zimmlich Brutaler art von ein Burger Betrieb und semie Authorität um sich befehls und Zwangs befügnisse inerhalb der
    Exercitus Romanus zu verschaffen.
    Der Titel die sich Avarus dar verschaft hatt hat nur in der Burger Buracratie was zu sagen in der Militär Hyrarchie nicht.
    Also kannst du ,wenn du das willst, das in den Mühleimmer kippen. :)

• Gubernator Skjeld, ich kann mich nicht erinnern, dass ihr in dieser Sache gefragt worden wärt. Trotzdem, in dieser Sache habe ich meine Entscheidung getroffen, denn der Cursus Publicus ist bei uns im Imperium kein ziviler Betrieb, sondern ein Militärischer!

CIVIS

• Schob Skjeld aus den Tür ,nicht hart aber deutlich: "Du hast anderes zu tun, die Probati warten auf dich, und die grüppe von Ogmios kommt bald zurrück."

"Die sache mit den Post ist damit für mich erledigt...da es dein Wünsch so ist.
    Ich selber behalte es mir vohr nicht mit ihnen die postale abwickelung aus zu führen vertraue da gans auf die Socitas."

• Dies steht dir und natürlich allen anderen Soldaten wie gesagt absolut frei und niemand wird böse sein, oder auch nur fragen, wenn der Tabellarius hier keine Briefe abholen kann. ;)

CIVIS

• Nein, nichts das wir hier besprechen müssen. Ich werde euch rufen lassen.

Hiermit schliess ich diese offizielle Untersuchung.

CIVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!