Suche nach geeignetem Haus

  • In der Stadt waren durch den Krieg viele Häuser leer geworden, Baugrund war günstig zu kaufen und auch ganze Villen lagen zum Teil ungenutzt an den Sonnenhängen.


    Auf Grund meiner familliären Pläne machte ich mich deshalb auf, ebendiese zu besichtigen um mir hier eine dauerhafte, schöne Bleibe zu sichern.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Der alte Paulus hatte mich beauftragt seine verlassene Villa zu verkaufen. Ihn hatten dringende Geschäfte nach Antiochia gerufen und war vor drei Wochen dahin aufgebrochen.


    Jetzt erreichte mich dieser Brief, mit der Bitte an mich gerichtet, seinen Sitz in Colonia für ihn aufzulösen.


    Ich sah diesen hochdekorierten Offizier an der Anschlagswand stehen, wo jede Menge Gesuche und Angebote angebracht waren. Ich trat auf ihn zu.


    "Verzeiht, mein Herr. Sucht Ihr etwas ?"

  • "Dann möchte Ich euch ganz herzlich gratulieren, denn heute ist euer Glückstag.


    Ich hätte ein prächtiges kleines Anwesen im Süden von Colonia Agrippina. Wir können es uns gerne ansehen. Aber nehmen wir die Kutsche. Zu Fuß dauert es doch zu lang.


    Mein Name ist übrigens Titus Didius Gordianus. Und wie heißt Ihr ?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!