• Livilla nickte verstehend. "Und wie kommst du auf dann auf den Gedanken, sie als Lupa vor dir zu sehen?", fragte die junge Frau weiter und legte sich neben ihn. "Ich komme von überall und nirgendwo... Ich rede nicht gerne über mich, es macht mich angreifbar", meinte sie lächelnd.

  • Varus seufzte leise. Eine sonderbare Frau.
    "Nein nein, die Gefahr besteht nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass ich stolz darauf bin, dass sie einer andere Beschäftigung nachgeht. Sie hat sich den Göttern verschrieben", erklärte er.
    Dann setzte er sich auf. Er sollte bald heim gehen, sonst würden sich die anderen sicherlich Gedanken machen.
    "Ich danke dir für deine Dienste, du hast deine Sache gut gemacht, Livilla. Und trotzdem werde ich jetzt gehen. Ich nehme an, dass ich auf deine Verschwiegenheit zählen kann?" fragte er, sich die Tunika schon wieder überstreifend.

  • Livilla nickte zu seinen Worten über seine Tochter und erhob sich schließlich ebenfalls, um ihre Tunika anzuziehen.


    "Natürlich. Was sollte ich auch erzählen, ich kenne nicht einmal deinen Namen", antwortete die Lupa mit einem Schmunzeln, denn er hatte sich ihr tatsächlich nicht vorgestellt. Aber es stört sie auch nicht weiter und über ihn reden würde sie sowieso nicht, ob sie seinen Namen nun kannte oder nicht.

  • Livilla lächelte ihn an und nahm das Geld entgegen.


    "Ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch, Varus", antwortete sie ehrlich und begleitete ihn ins Atrium des Dolce Vita.



    Sim-Off:

    ebenso

  • Ich hatte einen anstrengenden Tag gehabt und wollte in meinem Lupanar mal nach dem rechten sehen. Die Geschäftszahlen, welche mir zugesandt worden waren, waren nicht sehr verheißend, wer wusste schon so genau, wieviel von dem Geld, die Mädchen einsteckten, ohne es an mich weiter zu reichen. Etwas schlecht gelaunt betrat ich so das Etablisement durch den Haupteingang, grüßte den Rausschmeißer, nahm die Treppe nach oben und trat in den Eingangsbereich und in das Atrium des Dolce Vita ein. Ein paar Mädchen unterhielten sich gerade mit einem Kunden, meine Augen suchten jedoch Livilla.

  • Livilla kam gerade von oben herunter, als sie Balbus erblickte. Sofort ging sie auf ihn zu und lächelte ihn an.


    "Was führt dich hierher?", fragte sie ruhig und nahm sich einen Schluck Wasser.

  • "Salve Livilla"


    sprach ich und nickte mit dem Kopf. Sie sah wie immer verführerisch aus und ich musterte kurz bewundernd ihren Körper. Wie kam es, dass Frauen so gut aussehen konnten? Fast hätte ich vergessen, weswegen ich hierher gekommen war.


    "Ich habe die Zahlen des Betriebs gelesen. Viel ist ja nicht gelaufen in den letzten Tagen. Wie kommt es?"


    Ich sah sie fragend an.

  • Livillas Lächeln schwand aus ihrem Gesicht und sie wurde ernst.


    "Es kommen nicht viele Leute, Balbus. Und die, die kommen, überlegen es sich oft noch einmal anders und nehmen unsere Dienste nicht in Anspruch. Ich selbst hatte in letzter Zeit lediglich einen Kunden", erklärte sie mit ruhiger Stimme, verschränkte aber die Arme vor der Brust und blickte ihm ernst entgegen.

  • "Und was schlägst Du vor, dagegen zu unternehmen? Ich bin Geschäftsmann und kein Wohltäter. Die Leute sollen hier ein bisschen Spaß haben und ihr Geld ausgeben und nicht nur gaffen. Gratis-Lupa gibt es nicht. Weder in Rom, noch bei mir im Dolce Vita..."


    Ich sah sie fordernd an.

  • "Die Zeit ist zu hektisch. Kaum einer nimmt sich die Zeit, etwas für sein Vergnügen zu tun oder sie sind zu geizig. Ich weiß es wirklich nicht, Balbus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielen einfach zu offensichtlich ist, ins Lupanar zu gehen und man müsste irgendwo eine Art Zimmer haben, in dem zwar bekannt ist, dass man die Dienste einer Lupa in Anspruch nehmen kann, es offiziell aber kein Lupanar ist. Aber ob es helfen würde, weiß ich nicht", antwortete sie ruhig und ernst, die Hände vor ihrem Körper verschränkt. Es klang fast so, als würde er sie allein dafür verantwortlich machen, dass das Geschäft nicht vernünfig lief.

  • Ich atmete tief durch und dachte nach. Vielleicht sollte es eben doch einmal Gratis-Lupa geben, damit die Kundschaft auf den Geschmack kam. Jedenfalls musste ich mir etwas einfallen lassen und das möglichst bald.


    "Gut. Dann überlege Dir in Deiner freien Zeit, was man alles machen kann, um das Geschäft anzukurbeln. Bist Du auch bereit Hausbesuche anzubieten? Was ist mit Rabatt-Stunden? Oder einen All-you-can-fuck-Tag? Happy hour? Irgendwas muss doch ziehen?"

  • Livilla sah ihn mehr als nur überrascht an.


    "Ich erinnere mich daran, dass gerade du es warst, der mir davon abgeraten hatte, Hausbesuche zu machen."


    Kurz überlegte sie, dann lächelte sie wieder ein wenig. "Wie wäre es mit etwas in dieser Art: Der Kunde bezahlt vier Einheiten, bekommt aber fünf? Oder ähnliches. Verstehst du, was ich meine?"

  • Zitat

    Original von Livilla
    Livilla sah ihn mehr als nur überrascht an.


    "Ich erinnere mich daran, dass gerade du es warst, der mir davon abgeraten hatte, Hausbesuche zu machen."


    Kurz überlegte sie, dann lächelte sie wieder ein wenig. "Wie wäre es mit etwas in dieser Art: Der Kunde bezahlt vier Einheiten, bekommt aber fünf? Oder ähnliches. Verstehst du, was ich meine?"


    Ich nickte mit dem Kopf, als jemand wie blöde an die Türe hämmerte, obwohl sie offen stand. Was sollte das für ein Theater geben? Ich entschuldigte mich kurz bei der Kleinen und ging dann Richtung Türe.


    "Was gibt es, verdammt noch mal,
    dass man so einen Lärm machen muss?
    Es ist offen!!!"

  • "Ich grüsse dich Flavius, ich und der Comes haben beschlossen, die verschiedenen Örtlichkeiten der Regio zu begutachten und mit deinem Lupaner wollen wir anfangen ..."


    Erwiederte Agrippa ihm völlig ruhig ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!