Und damit sind die Iulier eigentlich alles Annaeer, da diese ihre Abstammung von Iulus' Vater, dem Aeneas ableiten
Wappen
-
-
trotzdem sind wir Eigenständige Leute Florus
obwohl das eigentlich stimmen mag, was du da sagst
-
Zitat
Original von Titus Iulius Imperiosus
trotzdem sind wir Eigenständige Leute Florusobwohl das eigentlich stimmen mag, was du da sagst
was heißt eigentlich ?
*G*
Nur könnte man die Iulier als einen weiteren Zweig des Familienbaumes betrachten
-
Zweig, tztztz
Mit eigenständig meinte ich die Familie, also, dass wir nicht abhängig sind von den Aennaeern
Außerdem haben wir Cäsar und Oktavian (Augustus)
-
so gesehen die Annaeer dann ja auch
-
Es heißt ja auch Gaius IULIUS Cäsar und nicht Aenneas -
Zitat
Es heißt ja auch Gaius IULIUS Cäsar und nicht AenneasEr selbst sagte aber er stamme von dort ab *G*
lassen wir das lieber
-
Ich fühle mich geschmeichelt, dass eine einfache Bemerkung meinerseits solche Diskussionen hervorruft, auch wenn sie eigentlich eher humorvoll gemeint war.
Trotzdem, die Tatsache ist erwiesen und warum nicht, dies auch simON umsetzen? Ich hätte da eine junge Dame, die eine Gens sucht, damit ich sie danach heiraten kann
@Eigenständigkeit: Das habe ich nie angezweifelt
-
Willst du da die Gens Iulia und die Gens Annaea in Verbindung ziehen?
-
Ja, was wäre daran schlimm?
-
Zitat
Zweig, tztztzMit eigenständig meinte ich die Familie, also, dass wir nicht abhängig sind von den Aennaeern
Außerdem haben wir Cäsar und Oktavian (Augustus)
Die jetzige Augusta war übrigens auch vorher ne Iulierin.
-
Da fühl ich mich als Pater ja richtig geehrt
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Ja, was wäre daran schlimm?
Gar nichts.Mein Name zu Beispiel verbindet uns ja schon gewissermaßen.
-
Na prima! Wenn die Iulier Interesse an dieser Verbindung haben und in Germania oder Italia sind, dann meldet euch entweder in der Casa Annaea in Mantua, oder in der Classis Germanica in CCAA.
-
Gut. Ich schick dir noch ne PN.
Kann man statt Venus auch Venus Genetrix sagen? Ich dachte das wäre das gleiche.
-
Venus hat viele Gestalten. Eine davon ist Venus Genetrix.
-
Aber ist es geschichtlich bewiesen, dass Caesar Venus "Venus Genetrix" genannt hat und nicht nur Venus?
-
Jau, das ist es, denn Venus Genetrix ist derjenige Teil von Venus, der angebetet wurde als Gründergottheit, sowohl der Gens Iulia, als auch der Gens Annaea und einiger anderer Institutionen
-
Danke. Wollte ich nur wissen, da ich gerade dabei war ein Wappen zu erstellen und ich den Namen darunter schreiben wollte. Bisher ist das Wappen aber noch ein bisschen langweilig:
-
Hier habe ich meinen bescheidenen Vorschlag für das Wappen...
Habe dir schon seit längerem eine PN diesbezüglich geschickt...
http://www.cabanova.com/action…/146814/19110/0/Iulia.jpg
der Name müsste natürlich noch eingebracht werden, aber wie gesagt, ist nur ein Vorschlag...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!