Geschlossenes Forum?

  • Ich wüsste gerne, warum die Vestalinnen unter Ausschluss der Öffentlichkeit schreiben müssen. Dadurch geht den Lesern viel verloren. Außerdem kann ich nicht behaupten, dass ich es selbst schön finde, in einem geschlossenen Forum zu schreiben. :( Ich fühle mich so ein- bzw. ausgeschlossen. ;(


    Ist es denkbar, dass sich daran etwas ändert? ?(

  • Es gibt glaube ich mehrere Gründe warum man sich dazu entschieden hat. Ein Grund sind die Testamente der römischen Bürger die im Atrium Vestae lagern und die nicht jeder lesen soll. Dann war es eben im antiken Rom so, dass das Atrium Vestae mit Ausnahme an den Vestalia, nur von den Vestalinnen betreten werden durfte um das hier auch in gewisser Weise umzusetzen und unliebsame Störungen zu vermeiden (siehe z.B. Kommentar oben;):D ),wurde das Forum eben auch Passwort geschützt.

  • Ich finde, da wo die Testamente lagern und da, wo wirklich nur die Oberpriesterinnen etwas zu suchen haben, sollte es geschlossen sein. Aber sonst offen.


    Hmm. Da lagern also die Testament. Kann da jeder sein Testament abgeben?

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Hmm. Da lagern also die Testament. Kann da jeder sein Testament abgeben?


    Ja jeder der will, ansprechbare Vestalinnen lassen sich eigentlich im Bereich des Vesta Tempels finden. Das Testament sollte man aber wenn man nicht will das es allgemein bekannt wird, einer Vestalin per Pn schicken, die legt es dann im Forum ab.

  • Zitat

    Original von Livia Decima Tertia
    Es gibt glaube ich mehrere Gründe warum man sich dazu entschieden hat. Ein Grund sind die Testamente der römischen Bürger die im Atrium Vestae lagern und die nicht jeder lesen soll. Dann war es eben im antiken Rom so, dass das Atrium Vestae mit Ausnahme an den Vestalia, nur von den Vestalinnen betreten werden durfte um das hier auch in gewisser Weise umzusetzen und unliebsame Störungen zu vermeiden (siehe z.B. Kommentar oben;):D ),wurde das Forum eben auch Passwort geschützt.


    Das sind Gründe, die mir einleuchten, einen Teil unter Verschluss zu halten. Das gesamte Leben der Vestalinnen auszuschließen, halte ich aber für keine gute Idee.


    Ich war bisher doch tatsächlich deswegen der Annahme, dass in diesem Staat gar keine Vestalinnen existieren. Kann man denn nicht die Lockerung oder Halböffnung des Vestalinnenforums diskutieren? :verbeug:

  • Zitat

    Original von Livia Decima Tertia
    Dann war es eben im antiken Rom so, dass das Atrium Vestae mit Ausnahme an den Vestalia, nur von den Vestalinnen betreten werden durfte um das hier auch in gewisser Weise umzusetzen und unliebsame Störungen zu vermeiden (siehe z.B. Kommentar oben;):D ),wurde das Forum eben auch Passwort geschützt.


    Hat irgendwie was, mit einer Vestalin im Atrium Vestae eingeschlossen zu sein. Catilina lässt grüßen. ;)

  • Ich fände das auch sehr schön.


    Schließlich ist doch viel, was hier geschrieben wird, eigentlich hinter verschlossenen Türen. Aber insgesamt ist es einfach lebhafter und bietet mehr ein Bild von dem "antiken" Rom, wenn man alles miterleben kann.


    Ich wäre ja auch dafür, den Senat und einige andere Sachen offen zu machen. Fände ich rollenspielmäßig einfach viel schöner :)



    Catilina und die Vestalin wurden doch freigesprochen :]

  • Zitat

    Original von Aurelia Verina


    Ich war bisher doch tatsächlich deswegen der Annahme, dass in diesem Staat gar keine Vestalinnen existieren. Kann man denn nicht die Lockerung oder Halböffnung des Vestalinnenforums diskutieren? :verbeug:


    Ich halte das durchaus für sinnvoll. Bislang können sich wahrscheinlich nur die Wenigsten etwas unter den Vestalinnen vorstellen. Das Dokumente weiter unter Verschluss bleiben und es einen geschlossenen Versammlungsort gibt ebenfalls. Aber das allgemeine Leben könnte schon offen dargestellt werden. Ich denke es gibt römische Schlafzimmer die weitaus ungenießbarer zum Lesen sind. ;)

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Und das Testament wird sofort nach dem Tod veröffentlicht!?


    Ja im Grunde schon, wenn man die Vestalinnen auch gleich informiert. Es sei denn im Testament selbst wurde etwas anderes festgelegt. Wenn du ein Testament aufsetzen willst, solltest du dann aber auch einen Testamentsvollstrecker benennen.


    Über die Öffnung des Atriums kann ich nicht entscheiden. Ich war allerdings auch mal dafür, dass es zumindest eine öffentlich zugängliche Anlaufstelle gibt, um die Testamente abzugeben.
    Und das von dem Leben der Vestalinnen gar nichts in der Öffentlichkeit simuliert werden könnte kann man so auch nicht stehen lassen. Es gibt immer noch den Vestatempel, die Quelle der Egeria kann öffentlich simuliert werden, die Dinkelernte etc. Aber wenn ihr uns unbedingt beim Frühstücken zu sehen wollt:D


    @Helena
    Kein schlechter Gedanke, nur würde es da wohl leider auch ein paar Vestalinnen treffen. :D

  • In den Privatforen gibt es nun ein passwortgeschützes Board 'Sacerdotes Vestales'. Das Passwort ist dasselbe wie hier im Haupt-Forum.


    Liebe Vestalinnen, bewegt bitte eure geheimen Informationen dort hinüber und entfernt sie dann (einem SL sagen welche Threads zu löschen sind, bzw. Beiträge eiditieren) aus dem jetztigen Board.
    Sobald das gemacht ist können wir es öffentlich zugänglich machen!

  • Find ich auch gut!! :dafuer:


    Nur eine Bitte hätte ich noch an die Vestalinnen, denen langweilig ist ;)


    Zeigt euch in Rom, wandert durch die Strassen, über den Markt, begegnet zufällig einem Verurteilten, etc. dann merkt man auch mehr, dass ihr vorhanden seid ;) Einfach die Stadt solltet ihr nicht verlassen, wenn ihr die Traditionen befolgt ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!