• Aine lachte verlegen. "Leider ja und ich kann in Zukunft darauf verzichten! Ich habe gemeinsam mit Agrippa und einigen anderen Gensmitgliedern im Weinkeller gefeiert! Der nächste Morgen war schrecklich, ich hatte unglaubliche Kopfschmerzen!" erzählte sie kichernd.


    "Und wie sieht es bei dir aus? Neigst du auch ab und zu dazu, ein wenig zu viel von dem Wein zu trinken?" fragte Aine grinsend.

  • "Du weisst dass es früher den Frauen verboten war den Weinkeller zu betreten?", fragte ich grinsend.
    "Nein, ich habe nicht so ein Bedürfnis nach Alkohol. Wasser stillt den Durst immer noch am besten."
    Vielleicht rührte diese Einstellung noch vom Überlebenstraining her...

  • "So war es das? Die Zeiten haben sich geändert und mitlerweile haben die Frauen wieder mehr Rechte!" erwiederte sie grinsend.



    "Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber die Einladung mit den anderen zusammen zu sitzen konnte ich nicht abschlagen! Es war ein lustiger Abend und ich habe gelernt, das zu viel wein Kopfschmerzen verursacht!"

  • "Nicht gerade jedenfalls. Aber aus diesem Grund haben wir dort alles auch mit Kissen und so ausgepolstert, damit wenn man fiel sich nicht weh tat und gleich dort schlafen konnte." Ich lachte, es war schon lustig gewesen.

  • Aine lachte auch, als sie sich das vorstellte.


    Eine sanfte Brise ging durch den Garten, der einen Hauch von Frühling mit sich trug. Auch war der Wind nicht mehr so kalt, wie vor einigenTagen.


    "Es wird Frühling!" bemekte sie verträumt, der Frühling war schon immer ihre Lieblingszeit gewessen.

  • "Ich finde den Frühling am schönsten! Es wird wärmer und die winterkalte Erde erwacht wieder zu neuem Leben!" sie lächelte glücklich.

  • "Ja, und nicht nur hier! Bären zu Beispiel fressen sich das ganze Jahr voll, damit sie den Winter dann in einer Höhle verbringen! Das nennt sich Winterschlaf! Zum beispiel Frösche und Kröten, die graben sich den Winter über in die Erde ein und viele Vögel verlassen das Land um, den Winter in wämeren Gegenen zu verbringen!" erklärte sie.

  • Aine lachte. "Ich habe gehört das es eine Gegend gibt, in der es das ganze Jahr über schneit und es soll da grausig kalt sein. Ich frage mich ob das stimmt!"

  • "Oh das kann schon sein. Bei mir zuhause gibt es auch ein recht hohes Gebirge, dort ist es die meiste Zeit kalt. Auf der Welt existieren sicherlich noch höhere Berge, kann schon sein dass es dort nie wärmer als über den Gefrierpunkt wird."

  • "Bin ich froh dort nicht zu leben!" sagte sie lachend. "Ich finde es erstaunlich, zum Teil gibt es auf der Welt Wüsten, wo es unglaublich heiß ist und dann gibt es wieder Länder, in denen so kalt ist! Da hat die Natur sich aber eine Menge ausgedacht."

  • "Ja, ich glaube irgendwo auf der Welt gibt es alles."
    Es war in der Tat erstaunlich, was die Natur so alles zuwege brachte.Woher kam das bloss? Sollte an dem Glauben an einen Gott wirklich etwas dran sein? Nun, vielleicht würde ich es eines Tages erfahren... vielleicht aber auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!