• Dank meines Vaters hatte ich also meine Stelle in der Provinzverwaltung bekommen. So zog ich heute meine sauberste Tunika an und machte mich auf dem Weg zur Regia, meines neuen Arbeitsplatzes. Ich wusste noch nicht direkt, welche Arbeit auf mich wartete. Ich war gespannt in welchem Ressort ich tätig werden dürfte und was ich für meine weitere Karierre lernen würde. So betrat ich die Regia...

  • Der stolze Vater trat zum Sohn.


    "Marcus, du glaubst nicht, wie sehr es mich freut, dass du dich für eine Karriere in der Stadt- und Provinzverwaltung von Spanien entschieden hast. Es ist hier um einiges sicherer als bei der Legion in Germania, hier musst du keine Angst davor haben, das dir ein Barbar den Kopf einschlägt ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Vater... Proconsul... Ich hatte nie vor nach Germanien zur Legion zu gehen. Meine Stärken liegen eher im Denken, in der Rhetorik und der Diplomatie. Darum bin ich ja hier. Ich kann es kaum erwarten meine Fähigkeiten zu testen!"

  • "Ich denke du könntest hier die Aufgaben eines Magister Officium in der Regia übernehmen, sprich du entpfängst die Gäste und führst sie dann zu mir ins Officium ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Hm.. In Ordnung! Für den Anfang stellt es mich erstmal zu frieden, doch hoffe ich, dass du bald auch administrative Aufgaben für mich hast!"


    Ich war ein wenig enttäuscht, doch für den Anfang ging es erstmal Ok. Für mich war das eine Arbeit, die gut von einem Sklaven gemacht werden konnte. Doch das konnten soviele Arbeiten.... Nach und nach, würde ich wohl mehr in die Arbeit eingeweiht werden.


    "Immerhin werde ich wohl so die einflussreichen Bürger kennenlernen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!