• Die einfachste Lösung wäre, wenn ihr nicht erst produziert und dann verzweifelt nach Kunden sucht oder die Produktionsmengen und Betriebskosten verändert haben wollte, sondern vorher mal den Markt beobachtet, was überhaupt gebraucht wird. Oder bei kurzfristigen Lieferengpässen nicht gleich den Betrieb ausbaut (was dann langfristig wieder zu Überproduktion führt), sondern auch mal Überproduktionen beim "Konkurrenten" aufkauft, um Absprachen zu erfüllen.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Die einfachste Lösung wäre, wenn ihr nicht erst produziert und dann verzweifelt nach Kunden sucht oder die Produktionsmengen und Betriebskosten verändert haben wollte, sondern vorher mal den Markt beobachtet, was überhaupt gebraucht wird. Oder bei kurzfristigen Lieferengpässen nicht gleich den Betrieb ausbaut (was dann langfristig wieder zu Überproduktion führt), sondern auch mal Überproduktionen beim "Konkurrenten" aufkauft, um Absprachen zu erfüllen.


    So sehe ich das auch :D und ich meine, ich werde vieles auch nicht los. Dann kauf ich halt andere auf und pack die Sachen bei mir mit rein. Hab ich weniger Konkurrenz und die Konkurrenz mehr Geld :D

  • Aber dadurch, wenns gut läuft nur ne Gewinnspanne von 5-10 Sesterzen zu haben, wäre doch etwas mager.


    Find es prima, wie es jetzt eingestellt ist. Danke dafür.


    Und die Maler haben ja bis jetzt auch noch keinen Ansturm begangen, sehe da also kein Problem.


    Und die Produktionshöhe senkt doch auch nicht die Kosten. Wie ich das an andere Stelle gelesen habe, verfallen die Waren nur. Die Kosten bleiben die Gleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!