IN NOMINE IMPERII ROMANI GERICHTLICHE ANORDNUNG SUBPARS QUINTA - Advocatio Per Decretum Imperatoris wird durch das Iudicium Imperialis angeordnet, dass sich alle zugelassenen Advocati hier melden und ebenso erklären ob sie allgemein für Fälle als Pflichtverteidiger zur Verfügung stehen. - DCCCLV AB URBE CONDITA -
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
§ 17 Formalien zum Advocatus
(2) Zugelassener Advocatus ist man mit Bestehen des Cursus Iuris an der Schola Atheniensis Phoebi Apollonis Divinis und wenn man zeitgleich nicht zum Advocatus Imperialis nominiert ist.
Aufruf an alle Advocati
-
-
Der Advocatus Marcus Decimus Mattiacus meldet sich. Mein Posten verbietet mir allerdings, Pflichtverteidigung zu übernehmen.
-
Der Advocatus Avarus entsendet einen Sklaven.
Salve,
mit dem ANTE DIEM XIV KAL AUG DCCCLV A.U.C. wurde mir das Bestehen des Cursus Iuris an der Schola Atheniensis Phoebi Apollonis Divinis mitgeteilt. Demnach bin ich als Advocatus zugelassen.
Für eine Pflichtverteidigung muß ich mich jedoch vorerst entschuldigen lassen.
http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Medicus_Sig_n.gif
~ROMA~
NON NOV DCCCLV A.U.C. (5.11.2005/102 n.Chr.)
-
Bekommt das Schreiben gereicht.
"Hm, entweder die Advocati sind nicht in Italia oder sie haben genug anderes zu tun, aber wir brauchen einfach ein paar Pflichtverteidiger."
-
“Ich habe die Zulassung als Advocatus. Mein augenblickliches Amt macht es mir jedoch unmöglich, zurzeit die Verteidigung von Angeklagten zu übernehmen.“
-
"...im Übrigen benötigt das Gericht dringend einen Pflichtverteidiger für dieses Verfahren, welches Aufgrund des Mangels an anwesenden, willigen und befähigten Verteidigern schon viel zu lange vor sich hin dümpelt."
-
"Exakt, einen Stamm von 2 oder 3 davon sollten wir unbedingt abrufbar haben, ja. Der Kaiser würde solchen Personen sicher eine gewisse finanzielle Entlohnung bewilligen, sollte das den Freiwilligenstrom anheizen."
-
"Den Cursus Iuris habe ich bestanden, bin somit als Advocata zugelassen und stehe allgemein auch als Pflichtverteidigerin zur Verfügung."
Sim-Off: ...soweit es die RL-Zeit zulässt. Ich gebe zu, dass ich ein wenig besorgt bin, jetzt mit aufwändigen Fällen überhäuft zu werden. Sfz. Geld ist kein Problem.
-
"Die Verhandlung Imperium Romanum vs. Decimus Matinius Ignotus ist sicher nicht kompliziert."
-
"Tatsächlich? Nun gut, wenn du das ernst meinst, dann werde ich mich wohl mit der Materie auseinandersetzen müssen."
Sim-Off: Ich hasse dich.
-
"Als Iudex stehe ich im Bedarfsfalle zur Verfügung.
Pflichtverteidigungen übernehme ich nicht."
Sim-Off: Das gibt mein RL zeitmäßig einfach nicht her.
-
Zitat
Original von Tiberia Livia
"Tatsächlich? Nun gut, wenn du das ernst meinst, dann werde ich mich wohl mit der Materie auseinandersetzen müssen."Sim-Off: Ich hasse dich.
“Sehr gut, dann werde ich dich unverzüglich zu seinem Pflichtverteidiger bestellen.“
Sim-Off: Ich liebe Dich.
-
Geehrter Titus Helvetius Geminus,
leider sehe ich mich ausser Stande der Deinigen Bitte nach Pflichtverteidigungen auf Grund fehlender zeitlicher Ressourcen nachzukommen.
Vale,
Advocatus Gaius Aemilius Sabellius -
Der zugelassene Advocatus Gaius Prudentius Commodus meldet sich, allerdings unter dem Vorbehalt, dass er den Grossteil seiner Zeit in Germania verbringt. Wenn seine Zeit es zulässt, steht er allerdings auch als Pflichtverteidiger zur Vefügung.
-
"Habe den Cursus Iuris bestanden und stehe somit ebenfalls zur Verfügung!"
-
"Stehe ebenfalls zur Verfügung."
-
Auch ich bin e.t verfügbahr.
-
Basilica Ulpia
Hiermit melde ich, dass ich als Advocatus zur Verfügung stehe.
gez.
L.F.F.Sim-Off: Entschuldigung, habe es irgendwie vernachlässigt hier zu posten.
-
Officium Imperatoris
RomaSalve,
hiermit gebe ich, Manius Tiberius Durus bekannt, dass ich den Cursus Iuris abgelegt habe und als Advocatus zur Verfügung stehe.
Vale
-
Salve
Bitte mein Namen von der zu verfügung stehende Liste zu streichen.
1ens wegen längere abwesendheid aus Italia
2ens ist an meine Hilfe kein bedarf ,da man anscheinend kein vertrauen in mich hat.
3ens Wer mich als verteidiger haben will wirt mich schon zu finden wissen.Vale
Sabbatia Kyria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!