"Imperium Privatum" oder ähnliches?
Florus?
Florus?
ZitatOriginal von Titus Helvetius Geminus
Das 2te Problem: Es sollte möglichst kurz und prägnant sein
In Anlehnung an den Abkürzungsthread: IP
Nun, wie wäre es denn, wenn man das Wort animus - Seele einbindet, denn immerhin steckt hinter dem MyImperium ja der Charakter mit seiner Beschreibung u.a. oder noch besser ingenium - Charakter/Geist?
homo meus?
Meum Ingenium?
Wobei sich Neulinge, die kein Latein hatten, was immer öfters vorkommen soll, erstmal nicht wissen, was sie darunter zu verstehen haben!
Genau! Wir hatten damals im Thread einige Lösungen die sehr gut waren, aber für Neulinge nicht geeignet und daher kamen sie dann nicht in Frage.
Ich jedenfalls bin noch immer zu keiner Lösung gekommen. Wenn sich also einer als Illuminatus outen will, nur zu
Naja, aber weiß ein Neuling direkt, was eine WiSim ist oder kennt er die Gesetze? Weiß er was ein Legatus Augusti pro Praetore ist?
Von daher ist es egal, wenn wir einen lat. Namen wie Meum Ingenium wählen.
Wenn jemand einsteigt, wird ihm dass einfach von der Stadtwache erklärt, bzw. in der Anleitung erwähnt. Problem erledigt.
Ein Außenstehender kann mit dem Button bzw. Programm eh nichts anfangen.
Hatte gerade DIE Erleuchtung:
suum quique
wäre genial, denn im MyImperium ist eben für jeden dasseine drin
Und ist nur 1 Buchstabe länger als der jetzige Titel
ROFL.
Net übel
Imperium Privatum: Privaterium? Also zum letzten Vorschlag... An meiner Schule wird kein Latein angeboten und ich kann es mir auch aus dem spanischen nicht ableiten, wo ich allerdings auch eine Niete bin
*auf Header deut*
Wir habens schon eingebaut. Die Sau quiekt, oder wie war das?
Nicht wirklich oder? Genial! Sowas.. Ich hoffe das verschreckt die Neuankömmlinge die Latein können nicht, wenns das denn wirklich heißt und mich hier niemand auf den Arm nehmen will
ZitatOriginal von Secundus Flavius Felix
*auf Header deut*
Wir habens schon eingebaut. Die Sau quiekt, oder wie war das?
Und ich hab mir grade gedacht:
Wo isn des scho wieda.....spinnt der PC oder was?
Naja, ich bin halt einer derer, die kein Latein hatten...... aber mir persönlich is es ja egal, weil ich weiss, was sich hinter dem Button versteckt....
Tja, jetzt sind wir nicht-lateiner alle mal gespannt, was denn das nun tatsächlich bedeutet.
suum quique
Das heißt meines Wissens "Jedem das Seine" und war der Wahlspruch von Friedrich dem I. von Preussen.
Motto: "Religionsfreiheit, kannst du gerne haben. Hauptsache du kämpfst in meiner Armee."
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Hatte gerade DIE Erleuchtung:
suum quique
wäre genial, denn im MyImperium ist eben für jeden dasseine drin
Und ist nur 1 Buchstabe länger als der jetzige Titel
Super! Nur leider einen Buchstaben zu lang (jedenfalls bei mir Netsc 7.2), so dass es "gehovert" zwei Zeilen braucht... finde ich unhübsch. Oh und im IE sind es immer zwei Zeilen..
ZitatOriginal von Marcus Sergius Stephanus
Super! Nur leider einen Buchstaben zu lang (jedenfalls bei mir Netsc 7.2), so dass es "gehovert" zwei Zeilen braucht... finde ich unhübsch. Oh und im IE sind es immer zwei Zeilen..
Mhm, wenn ich wieder an meinem PC bin, werd ich mir was überlegen.
ZitatOriginal von Firmus Horatius Callidus
suum quique
Das heißt meines Wissens "Jedem das Seine" und war der Wahlspruch von Friedrich dem I. von Preussen.
Motto: "Religionsfreiheit, kannst du gerne haben. Hauptsache du kämpfst in meiner Armee."
Korrekt, es heisst wirklich "jedem das Seine" und das ist ja genau das, was hinter MyImperium steckte, nämlich jedem persönlich sein Wahlzettel, seine Wirtschaft etc.
Zum Thema dieses Threads kann ich die Seite Anti-Fake-RPGs empfehlen.
Und dann habe ich noch eine gänzlich andere Frage: Nehmt ihr Partnerforen an, damit man für euch Werbung machen kann bzw damit für einen selbst Werbung gemacht wird?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!