Ein Trunk nach einem harten Tag

  • Es war ein Problem, ein Problem welches ein Legionär nicht haben sollte. Ich dachte immer zu viel. An sich eine gute Sache, aber wenn man Legionär ist, dann soll man nicht denken, sondern gehorchen. Das war mein Problem welches mich schon einmal in Schwierigkeiten gebracht hatte. Doch es war nicht einfach solche Angewohnheiten los zu werden.


    Doch jäh riss mich Cyprianus aus meiner Gedankenwelt:


    "Hä..... Was? Nein, nein, ich habe nur.... nachgedacht."

  • Nachdem die Augusta den Truppenbesuch beendet und die restlichen Aufgaben erledigt waren, begab ich mich für einen Umtrunk in die Taberna Silva Nigra.


    Schon lange kam ich nicht mehr in den Genuss einen guten Vinums. Diesem schaffte ich schnell Abhilfe. Ich setzte mich an einen freien Tisch und bestellte mir einen Wein. Kurz darauf kam der Wirt mit dem georderten Getränk.


    Als er den Becher abstellte, warf ich ihm sein Geld zu und trank dann genüsslich meinen Vinum.

  • "Nein, soweit ich weiß ist Wein, hin und wieder, auch gesund, man sollte es eben nie übertreiben."


    "Wirt noch eine Kanne Wein bitte...und einen Becher..."


    "Und schon ein paar fesche Mädels gesehen?" :D

  • Zitat

    "Und schon ein paar fesche Mädels gesehen?"



    " Nein, ich habe noch keine gesehen. Na ja, ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht darauf geachtet. Zur Zeit hat nur der Vinum mein volles Interesse.


    Es kommt ja wirklich selten vor, dass wir Ausgangserlaubnis bekommen und da muss man es halt auch mal ausnutzen."



    Zitat

    "Nicht nötig diese Runde geht auf mich."


    Der Wirt brachte die Kanne Wein und ein paar Würfel.


    "Gute Idee Wirt."


    " Wie du willst, aber danke für deine Einladung."

  • Zitat

    "Bist du krank? Du guckst keine Frauen mehr an? Würfel mal..."


    " Weißt du, ich sehe das so: Wenn die Frau einen Besseren sieht, rennt sie dir weg, der Vinum aber bleibt bei dir und außerdem gewöhnt man sich die ganze Zeit im Lager daran ohne Frau zu leben."


    Ich nahm einen kräftigen Schluck Vinum, nahm mir die Würfel und würfelte. Doch bei meinen Pech bezüglich Glückspiele, ließ mich erneut nicht alleine. Ich hatte nur eine II gewürfelt und hätten wir um Geld gewettet, hätte ich meinen Einsatz bestimmt verloren.

  • "Wie recht du doch hast, aber ich brauch nun mal hin und wieder eine Frau...so bin ich eben." *schulterzuck* "Schon gehört in der Schola findet ein Kurs über Germanen statt. Wie denkst du darüber?"


    Raeticus nahm auch einen Schluck Wein und warf dann den Würfel...er würfelte eine IV.

  • Zitat

    "Wie recht du doch hast, aber ich brauch nun mal hin und wieder eine Frau...so bin ich eben." *schulterzuck* "Schon gehört in der Schola findet ein Kurs über Germanen statt. Wie denkst du darüber?"


    " Na ja, so ein Kurs kann schon sinnvoll sein. So kann man bestimmt etwas über die feindliche Kampfesweise lernen. Aber vielleicht wollen die Kursleiter nur Mitleid mit diesen ungewaschenen Barbaren schaffen."

  • "Ich denk kaum dass die was über feindliche Kampfesweise wissen, und ich denk auch dass es Barbaren sind, jedoch regte sich die Curator der Schola auf, als ich es ihr sagte...seien wir mal ehrlich nur ein toter Germane ist ein guter Germane, du als Soldat müsstest das ja wissen."

  • Zitat

    "Ich denk kaum dass die was über feindliche Kampfesweise wissen, und ich denk auch dass es Barbaren sind, jedoch regte sich die Curator der Schola auf, als ich es ihr sagte...seien wir mal ehrlich nur ein toter Germane ist ein guter Germane, du als Soldat müsstest das ja wissen."


    " Ich bin da auch deiner Meinung, dass nur ein toter Germane ein guter Germane ist. Diese dreckigen Barbaren haben zu viele unserer Kameraden ins Jenseits geschickt. Aber genug davon, bei Gelegenheit werden wir denen erneut zeigen, wer hier der Bessere ist.


    Aber du wirst dich doch nicht mit einer Frau gestritten haben, Raeticus?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!