"Genau!", meinte Rufus und erhob auch seinen Becher. "Prosit!"
Ein Trunk nach einem harten Tag
-
-
Nachdem ich ein Zeitlang schweigend zugehört hatte, nahm ich jetzt auch meinen Becher und stoß mit den beiden an.
"Prost, Kameraden"
-
"Ist heute nicht der Festtag des Bacchus?" fragte Raeticus seine Kameraden
-
" Doch dieser Festtag ist heute. Aber ich brauche kein Festtag, um in den Genuss des Vinums zu kommen :D."
-
"Mit Festen kenne ich mich nicht so aus, aber der Wein ist gut, und das ist die Hauptsache."
-
Trimalchio betrat nach einem harten Arbeitstag die Taberna und verkündete.
"Wein für alle, ich zahl."
-
Zitat
Trimalchio betrat nach einem harten Arbeitstag die Taberna und verkündete.
"Wein für alle, ich zahl."
" Na das klingt doch mal gut. Ich denke ich werde noch etwas bleiben!"
-
"Du hast mich überzeugt!", meinte Rufus und blieb auch sitzen...
-
"Sehr gut!"
"Wirt Wein für diese Soldaten."
-
"Find ich echt Klasse."
Wenig später brachte der Wirt jede Menge Wein für die Soldaten und für den spendablen Gast.
-
Irgendwo kannte ich diesen spendablen Mann, es war zwar schon etwas her aber das Gesicht kam mir bekannt vor.
" Entschuldigt bitte meine Frage, aber kann es sein das wir uns irgendwo her kennen?" fragte ich den Gastgeber während ich mir einen Becher Vinum nahm.
-
"Möglich, mein Name lautet Manius Pompeius Trimalchio, in Germanien besser bekannt als Waldemarr, lange Tabellarius Dispositus, dann Praefectus Vehiculorum und jetzt Quaestor pro Praetore."
-
" Ja, euer Name kommt mir bekannt vor. Ich bringe diesen Namen seltsamer Weise mit unseren Reparaturen in Mogontiacum in Bezug."
-
"Ja stimmt genau, da hab ich ja auch geholfen, zumindest bis zum Tod eines Legionarius dann wurde es mir zu gefährlich."
-
Zitat
"Ja stimmt genau, da hab ich ja auch geholfen, zumindest bis zum Tod eines Legionarius dann wurde es mir zu gefährlich."
" Ja das war wirklich ein tragischer Zwischenfall, der nicht hätte passieren müssen. Ich hoffe sehr das dieser Architekt bestraft wurde. Aber lassen wir diese traurigen Themen beiseite und feiern weiter."
-
Appius kommt hinein sucht sich einen Tisch und bestellt sich einen Wein. Er brauch ein wenig Erholung
-
Mal wieder ist er hier. Er denkt nach über sein Leben, über seine Karriere im Militär und seufzt auf.
Es ist nicht so gelaufen wie er es vorhatte, immer noch nicht ist er da wo er schon längst sein wollte. Auch im privaten Bereich ist es schwer, er hofft Amatia kann ihre Brüder überzeugen aber so wie er sie kennt werden sie wieder mal alles versuchen sie davon zu überzeugen das sie was besseres verdient hat. Er seuftzt nochmal auf und kippt weiter -
Nun wo er ein wenig Freizeit hat, macht er sich auf den Weg in die Taverne um in Ruhe ein wenig Wein trinken zu können
-
Nachdem alle Aufgaben an diesem Tag erledigt waren, betrat ich die Taberna, um das Geldgeschenk des Kaisers in was Flüssiges umzutauschen ;).
Ich bestellte mir einen Krug Vinum, als ich an einem Nachbartisch Optio Cyprianus bemerkte.
" Salve Optio, kann ich mich zu ihnen setzen?"
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
Nachdem alle Aufgaben an diesem Tag erledigt waren, betrat ich die Taberna, um das Geldgeschenk des Kaisers in was Flüssiges umzutauschen ;).Ich bestellte mir einen Krug Vinum, als ich an einem Nachbartisch Optio Cyprianus bemerkte.
" Salve Optio, kann ich mich zu ihnen setzen?"
"Sicher Miles nur zu!"
Sim-Off: versuch mich mal zu duzen, soweit ich das mitbekommen habe, kannten die römer kein sie. ist zwar auch nciht so mein ding aber naja*g*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!