Schön
Und es werden immer mehr...
Schön
Und es werden immer mehr...
ZitatOriginal von Lucius Flavius Furianus
Grünschnäbel ist relativ, für Furianus muss ich sagen, dass er Privatunterricht im Schwertkampf genießen konnte, also kein Grünschnabel mehr ist...
Ich sehe, dass du auch in der Legion warst, warum kehrst du nicht einfach zurück und wenn wir Krieg haben zeigst du uns als erfahrener Opa wie man ein Gladius hält
Die mit dem privatunterricht in Schwertkampf sind die schlimmsten. Ich erinner mich noch an den Kampf gegen die Germanene wo am Anfang alle probati meinten sie wären der Terminator*g*
Da ich gerade ne nKrieg hinter mir hab muß es nicht sein habe prinziepiel aber ncihts gegen^^
@Cyprianus
Sind wir nicht alle ein bisschen Arnold?
Probati sind halt jung, ungestüm und sehr temperamentvoll
Solche Krieger braucht Rom
Und tief in deinem Inneren Willst du Krieg...so ein Schreibtischsoldatenleben ist doch nicht aufregend
Außerdem wäre es historisch gesehen berechtigt...
Nein bei dem Germanenekrieg hats mich persöhnlich nur noch genervt das jeder meinte er wäre Mars persöhnlich und es auch so geschrieben hat.
Und wie schon gesagt ich habe mein Krieg hinter mehr und gegen ein bis zwei Monate Ruhe hätte ich nichts. Trotzdem verstehe ich dich und deshalb hätte ich auch nichts gegen einen Krieg;)
Historisch gesehen wäre dieser Krieg glaube ich moralisch tötlich für die Soldaten, die den germanischen Krieg mitgemacht haben.
Stellt euch mal vor, ihr müsstet von einem Krieg in den nächsten, fern der Heimat kämpfen, vielleicht noch eine Familie zurücklassen.
Aber trotz dessen habe ich nichts gegen ein wie schon gesagt kleines "Intermezzo".
Dann würde richtig Wind in den Osten kommen.
Ich habe auch noch familäre Dinge zu klären, aber ich bin erstens sowieso im Kastell "gefangen" und zweitens will ich dann auch mal ein wenig Abwechslung...
Familiäre Dinge? Also zu meiner Dienstzeit haben wir uns nicht mal getraut das Wort in den Mund zu nehmen. Da war der Optio der große Bruder und der Centurio die Böse Stiefmutter.
Ich könnte jetzt wieder die Bezeichnung "Opa" verwenden, aber das unteralsse ich lieber mal
Commodus, die Armee ist im Wandel, zu deinen "Zeiten" war es noch ganz,ganz anders
kann einen Dakia Feldzug nur gutieren (geniales Wort), da kann ich meine Legionskarriere vorantreiben
Statt Opa würde ich zu den höheren eher "Erfahrene" sagen
Die alten Zeiten, wo wir noch eine Familie waren....
Naja, sehen wir was die SL zu dem Krieg sagt.
Ja, die SL lässt aber auf sich warten...
@
SL
Könnt ihr euch vielleicht dazu äußern?
Ob ihr überlegt oder es gleich lassen wollt?
Ein Zeichen würde uns interessieren...
Ihr wartet auf ein Zeichen? Nun gut, ihr sollt ein Zeichen bekommen...
Ein Dakerkrieg steht im Moment nicht zu Debatte.
blast zum Angriff!!!!
Gönner nr. 13 meldet sich!
Hoffentlich ist die 13 kein schlechtes Zeichen!
Tja da hat mich doch glat ein gott überholt!
ZitatOriginal von MARS
Lasst die I. doch einfach ins freie Germanien maschieren. Vielleicht will ja unser Kaiser weiter expandieren^^
ZitatOriginal von MARS
Wie du befiehlst Mars.
Es ist zwar ein wenig enttäuschend aber gut, wenn du es sagst.
Aber wenn es jetzt nicht zur Debatte steht, heißt es noch lange nicht, dass es nicht irgendwann mal steht
Also blicken wir in die Zukunft und warten vorerst ab
Tztztz, Grünschnäbel. Haben noch nicht eine Formationsübung hinter sich (du noch nicht mal die Formalausbildung), haben ein Geschütz - wenn überhaupt - vielleicht mal von weitem gesehen, wissen in jedem Fall nicht, wie sie es bedienen sollen, wollen aber in eine Schlacht ziehen.
Kommt ihr mal zurück ins Marschlager. Euch werde ich erst einmal die Leviten verlesen.
Och neee...
Deine Unterrichtsmethoden sind knallhart, da bleib ich lieber hier
Dafür lenrst du auch was bei der LEGIO I.
Stimmt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!