Ich habe mich zur Classis gemeldet. wer ist hier der befehlshaber? Werden wir eingeschifft?
Officium Dilectus (Rekrutierungsbüro)
-
-
Ave Titus!
Nachdem Du eingekleidet wurdest, begebe Dich nach Ostia. Nimm die nächste Trireme nach Misenum! Mach dort Meldung deiner Ankunft in der dortigen Prätorianerkaserne!
Vale!
-
ich bin jetzt angekommen und bereit für den dienst. was jetzt?
-
Ach danke für dieses tolle Rangbild! jetzt fühle ich mich echt hier daheim.
-
Du siehst, unser Reich ist höchst effizient!
-
Ich danke für die Beförderung.
-
Keine Sorge, ich brauche in der Classis hervorragende Offiziere, die auch logistisch was auf Zack haben!
-
Melde mich hiermit zum Dienstantritt!
-
Ave Probatus!
Ich bin Titus Corvus Pallidus, dein Zenturio!
In der kleinen Casa dort drüben ist die Ausgabestelle der Uniformen, schau ob dir die Caligulae gut passen. Demnächst beginnt die Ausbildung. Schau Dich um und mach Freundschaft in deiner Centuria!
Abite!
-
Ave Centurio!
Nun, so langsam beginne ich mich hier wohl zu fühlen - jetzt, wo ich eine tolle Signatur habe :))
In welcher Form findet denn die Ausbildung statt?
-
Milites venite!
state!
"Willkommen bei der Marineinfanterie der Classis Romana, probati"
"Hier beginnt euer Leben in der glohreichen Armee"
"Hier werde ich euch schleifen und im Dreck kriechen lassen, ihr werdet lernen, mich zu hassen."
"In der Classis gibt es keine Vorurteile und ebenso keine Sonderbehandlung."
"Secundus" "progredere!"
Secundus verlässt die Reihe und läuft zu seinem Ausbilder.
Der Zenturio blickt Secundus Claudius Felix tief in die Augen.
"Secundus" "Du magst der Bruder unseres Praefecten sein, du magst aus einer der edelsten Familien Roms stammen, du magst trotz deines zarten Alters dank deiner Wirtschaftskentnisse vom Kaiser ins Consilium Economica berufen worden sein...."
"Aber das ist mir scheissegal!!!!!" "Wenn Weckruf ist, springst du wie alle anderen auch gleichzeitig mit der Ausbildungszenturie aus den Betten!!!"
"Du bist hier in der Classis und nicht bei kümmerlichen Auxiliaria." "Dein Bruder hat befohlen, dass ich dich trimmen soll, bis du ohnmächtig umfällst"
"Und eines versichere ich dir, ich habe in meiner langen Dienstzeit noch jeden Befehl ausgeführt."
"Secundus, regredere!"
-
Secundus, ich bin sehr zufrieden mit dir. Du lernst schnell und du bist sehr geschickt. Mach weiter so und schon bald bekommst du die Ehre, Männer in den Kampf zu führen.
-
Hiermit melde ich mich zum Dienstantritt!
-
Du bist geschickt mit dem Schwert und ausdauernd mit dem Ruder, Alienus.
Vielleicht werden Dir bald schon Aufgaben erteilt! -
Ich denke nun ist es soweit!
Du wirst dich bei Proreta Colonius im Kriegshafen von Tarraco melden; er ist von nun an dein Vorgesetzter.
Mögen Mars und Neptun stets deine Wege bewachen!
-
Ich werde mich sofort auf den Weg machen!
-
Ich bin seit dem heutigen Tage stolzer Bürger von Rom und hab mich ebenso zur Flotte gemeldet. Erbitte Befehle.
-
Willkommen in der Flotte, Valentius!
Du wirst deine Grundausbildung im Hafen von Misenum beginnen, weitere Befehle folgen dann!
-
Ich danke, Praefectus Flavius!
Ich werde der Flotte hier in Misenum zur Verfügung stehen und bin für Befehle bereit.
-
Ich Gaius Iulius Torquatus bin bereit in der glorreichen Flotte Roms zu dienen! Ich erwarte eure Befehle!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!