Einkäufe für den Palast...

  • Erneugt neigt Medeia den Kopf. "Wie Ihr es wünscht, meine Kaiserin! Ich werde die Vorbereitungen dafür treffen."


    Medeia lächelt auch leicht. Anscheinend freute sie sich sehr auf eine Reise nach Germanien.


    "Wünscht Ihr sonst noch etwas, verehrte Augusta?"

  • Mit großen Augen steht Amatia daneben und verfolgt das Gespräch. Medeia darf also schon wieder auf eine Reise gehen. Andererseits, sie kann der Kaiserin nur schwer absagen, auch wenn sie gar nicht mitkommen will.
    Und so ist Amatia wieder froh, nicht den Posten von Medeia zu haben sondern nur eine einfache Cubicularia zu sein.

  • "Informiere auch den Magister Officiorum über meine Pläne. Er soll die Prätorianer informieren, eine Reiseroute zusammenstellen und einen Brief voraus schicken, damit man sich auf unsere Ankunft vorbereiten kann. Nimm auch eine weitere Cubicularia mit, die sich während der Reise um ums kümmert."

  • "Es soll geschehen wie Ihr es wünscht, verehrte Augusta!" erwidert Medeia respektvoll.


    Ruhig wartet Medeia ab, ob die Kaiserin noch weitere Instruktionen oder Befehle hat, wobei sie schon in ihrem Kopf die Reiseplanung überlegt.


    Und dann fällt Medeia beim Überlegen tatsächlich noch etwas ein. Sie blickt zur Kaiserin.


    "Habt Ihr noch besondere Wünsche, was die Reiseroute in Hispania oder Germania betrifft, meine Kaiserin? Oder soll dies der Magister Officiorum bestimmen?"



    [SIZE=7]EDIT: Noch die Nachfrage angefügt..[/SIZE]

  • "Darüber soll sich der Magister Officiorum und die Praefectus Praetorio den Kopf zerbrechen mein Kind. Das wäre vorerst alles. Ich werde mich nun wieder in den Palast zurück ziehen."


    Die Augusta gibt dem Kommandanten der Prätorianergarde ein Zeichen.

  • Medeia neigt ergeben den Kopf und blickt der Kaiserin einen Moment hinter her. Dann dreht sie sich um und sieht suchend nach Amatia.


    "Amatia!" ruft Medeia und drängt sich durch die Menschenmenge, die sich um die Sänfte versammelt hatten. Lächelnd kommt sie bei Amatia an. "Es gibt gute Neuigkeiten. Wir reisen nach Germania und Hispania. Du kommst dieses mal mit!" Medeia lächelt. "Komm, lass uns schnell in den Palast zurückkehren."

  • Perplex sieht sie Medeia an.
    "Wir? Mit der Kaiserin? Germanien UND Hispania?"


    Nach Sekunden weiteren Erstaunens fragt sie nochmals nach.
    "Ich auch? "


    Fassungslos folgte sie Medeia in den Palast und wundert sich noch immer.

  • Medeia nickt. "Ja, beide Reisen sind ja schon sehr lange. Wir werden wohl einige Monate fort sein! Und nochmals ja, Du kommst auch mit. Sag Deiner Familie dementsprechend Bescheid." Mit den Worten verläßt sie gemeinsam mit Amatia die Märkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!