Audienz - Gaius Decimus Maior

• "Gaius Decimus, ich grüsse dich, wie gehts es dir und wie ist deine Reise nach Roma verlaufen?"

Er nahm zwei Becher, füllte die mit Wein und reichte den einten Maior ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Ich setzte mich erstmal und nahm den Becher dankend entgegen.
    Ach Agrippa, ich kann mich nicht beklagen. Oder besser gesagt: Es ist einfach optimal gewesen.

Wie ich sehe, habt ihr sozusagen modernisiert? Also hier in der Regia?

• Ich nahm einen Schluck Wein und wurde mehr oder weniger ernst.

Ich komme aber gleich auf den Grund meines Besuches, ich habe nicht allzuviel Zeit.
    Der Kaiser hat mich als Magister Officiorum am Hof angestellt. Du wirst mich als Magister Scriniorum verlieren.

• "Das hab ich mir bereits gedacht, da ich dies betreffend bereits einige Gerüchte gehört hab. Ich möchte dir zu deiner neuen Anstellung gratulieren und bin davon überzeugt, dass du sie genau so gut meistern wirst, wie deine Aufgabe als Magister Scrinorium ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Ich nickte.
    Das denke ich auch. Ich gehe aber dennoch mit einem weinenden Auge. Tarraco war schon immer meine Heimat und nirgens habe ich mich so wohl gefühlt wie hier.

Ich fügte hinzu:
    Sevycius wird erstmal alleine zurecht kommen müssen.

• Ich danke dir Agrippa. Ich werde mit Sicherheit darauf zurückkommen. Aber ich denke mein Cubiculum in der Casa wird ebenfalls bestehen bleiben.
    Aber was mich interessieren würde, was gedenkst du jetzt zu tun was die Provinz -und Regioverwaltug betrifft?

• Ich nickte.
    Na gut. Dann werde ich dich nun verlassen, Agrippa. Ich habe noch ein bisschen zu tun, bevor ich entgültig gehe. Vieleicht sehen wir uns nochmal. wenn nicht, wünsche ich dir eine schöne Zeit bis zu unserem nächsten Treffen. Ich habe gehört du wirst bald heiraten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!