"Mir kommt es vor wie eine halbe Ewigkeit. Aber Hauptsache, du bist heil."
Jetzt wird ihr erst bewusst, dass sie beide noch herumstehen, und sie geht in Richtung ihres Tisches.
"Nimm Platz, dann lässt es sich gemütlicher sprechen.
Meinst du Interesse an einem alten Mitarbeiter der Schola?", fragte sie schmunzelnd.
Officium des Rectors
-
-
Sebastianus folgt ihr, und nimmt Platz.
Nunja. Ja. Ich meine Intresse an einem alten Mitarbeiter der Scola.
Sebastianus schmunzelt.
Wenn gleich ich soooo alt noch nicht bin!
-
"Was sind denn sonst deine Pläne? Bist du wieder in der CU? Wirst du auch Zeit für die Schola haben? "
-
Nunja. Ich bin immer noch in der Cu. Ja! Aber ich werde mit Sicherheit auch wieder zeit für die Scola haben. Sofern bedarf besteht!
-
"Eigentlich haben wir immer Bedarf. Also dann: willkommen zurück!
Hast du vielleicht gleich irgendwelche Fragen, Wünsche, Anregungen?" -
Ich danke dir.Und ja ich habe einen Wunsch. ich habe zurzeit einen Test zum Thema Feiertage in Arbeit. Wäre es möglich diesen abzuhalten sofern Intresse daran bestehen würde?
-
"Neue Ideen für Kurse höre ich immer wieder gerne.
Wäre es möglich, das ganze zu einem richtig schönen Kurs mit Vorlesung auszugestalten? Das würde den Kurs für die Teilnehmer sicher um einiges interessanter gestalten." -
Sebastianus überlegte.
Nun da sehe ich keine Probleme. Wenn du gestattest werde ich mich gerne darum kümmern und dir dann meine Vorschläge und dann natürlich auch die Vorlesung voorlegen!
-
"Wunderbar. Ich freue mich, dass du wieder hier bist und auch gleich Ideen bringst. Ich bin eigentlich jederzeit hier erreichbar, wenn du mich brauchst."
-
Gut. Ich werde mich dann so gleich daran machen.
Sebastianus machte sich auf zu gehen.
Vale.
-
"Viel Erfolg dabei und ich hoffe man sieht sich bald wieder.
Vale" -
Constantius hatte nun entgültig die Nase voll von diesem Scriba und wollte sich beschweren gehen.
*klopf* *klopf*
-
"Herein!!", rief sie nach draußen.
Und legte ihre Unterlagen über Kurse zur Seite. Nachdem Strabo zum Quästor gewählt wurde, fällt er wohl für die nächsten zwei Monate aus und es musste ein anderer Kursveranstalter gesucht werden. Den Scriba, den sie zuvor gerufen hatte, schickte sie hinaus, er sollte in den Tempelbezirk gehen und mit einem Priester deswegen sprechen.
/edit: nachdem von Constantius noch nicht geantwortet wurde, noch was hinzugefügt
-
... und wunderte sich, daß dann doch niemand eintrat.
-
Entschuldigt, ich war etwas verträumt. Ich muss mich über den Scriba beschweren! Ich habe meine Dokumente immer noch nicht erhalten!
stürmt Constantius meckernd ins Officium.
-
Der Rektor schreckt zurück, Beschwerden waren nicht allzu häufig. Aber sie versuchte ruhig zu bleiben.
"Es geht um die Informationen über die Christen in Asien, nicht wahr?
Ein Scriba kam vor wenigen Tagen aufgelöst zu mir, weil er die Unterlagen bereits kopiert hatte, aber ihm dann ein unverzeiliches Missgeschick passierte, das die Kopien wieder zerstörte.
Ich weiß, diese Entschuldigung hilft dir leider nicht weiter. Er versprach in den nächsten Tagen mit der zweiten Abschrift fertig zu sein und sobald dies geschehen ist, werden sie natürlich sofort in den Palast gebracht." -
Nungut...
grummelte Constantius
Der Kaiser wird nicht sonderlich erfreut sein...
-
"Ich bin es ebensowenig und die Verzögerung tut mir leid. Doch ich kann solche Fehler der Angestellten leider nicht immer verhindern."
-
Nungut, dann hoffe ich das der Kaiser gute Laune hat.
Constantius reibt sich die Stirn.
-
"Muss es dem Kaiser unbedingt berichtet werden? ", versucht sie mit sanfter Stimme nachzufragen.
"Die Unterlagen werdet ihr in den nächsten Tagen erhalten."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!